Individuelles Hintergrundbild beim SONY Radio einstellen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Beim Sony Radio ist es möglich für die "Home-Seite" statt dem normalen schwarzen Hintergrund ein eigenes Foto einzustellen. Das habe ich mal bei mir ausprobiert, muss aber meine Bilder noch etwas anpassen bzw. nach passenden Motiven aus meiner Bildersammlung ausschau halten. Wer es mal selber machen möchte hier eine kleine Anleitung dazu:
Die Bilder müssen folgenden Anforderungen erfüllen:
Format: jpg, gif, png oder bmp
max. Dateigröße: 1,5MB
Bildgröße: 800 x 384 Pixel
bis zu 32 Bilder können im internen Speicher abgelegt werden
bei der Auflösung habe ich bisher 200dpi benutzt

Hier die einzelnen Schritte:
  1. Die Bilder auf einen USB-Stick oder einer SD-Karte speichern und im Wagen anschließen.
  2. Einstellungen Auswählen (rechts neben der Home Anzeige)
  3. Anzeige auswählen
  4. "Hintergrund bearbeiten" auswählen
  5. "Hinzufügen" auswählen
  6. Eine Anzeige mit den o.g. Anforderungen erscheint und diese mit OK bestätigen
  7. Dann den USB-Stick oder die SD-Karte auswählen und die Dateien werden angezeigt.
  8. Eine Datei auswählen, bestätigen und wieder zurück gehen
  9. Jetzt kann man die hinzugefügte Datei anzeigen lassen und als Hintergrund speichern

Zu den einzelnen Schritten habe ich Bilder beigefügt, die leider etwas unscharf geworden sind, man kann aber die wesentlichen Punkte erkennen.
Viel Spaß!

Beste Antwort im Thema

Beim Sony Radio ist es möglich für die "Home-Seite" statt dem normalen schwarzen Hintergrund ein eigenes Foto einzustellen. Das habe ich mal bei mir ausprobiert, muss aber meine Bilder noch etwas anpassen bzw. nach passenden Motiven aus meiner Bildersammlung ausschau halten. Wer es mal selber machen möchte hier eine kleine Anleitung dazu:
Die Bilder müssen folgenden Anforderungen erfüllen:
Format: jpg, gif, png oder bmp
max. Dateigröße: 1,5MB
Bildgröße: 800 x 384 Pixel
bis zu 32 Bilder können im internen Speicher abgelegt werden
bei der Auflösung habe ich bisher 200dpi benutzt

Hier die einzelnen Schritte:
  1. Die Bilder auf einen USB-Stick oder einer SD-Karte speichern und im Wagen anschließen.
  2. Einstellungen Auswählen (rechts neben der Home Anzeige)
  3. Anzeige auswählen
  4. "Hintergrund bearbeiten" auswählen
  5. "Hinzufügen" auswählen
  6. Eine Anzeige mit den o.g. Anforderungen erscheint und diese mit OK bestätigen
  7. Dann den USB-Stick oder die SD-Karte auswählen und die Dateien werden angezeigt.
  8. Eine Datei auswählen, bestätigen und wieder zurück gehen
  9. Jetzt kann man die hinzugefügte Datei anzeigen lassen und als Hintergrund speichern

Zu den einzelnen Schritten habe ich Bilder beigefügt, die leider etwas unscharf geworden sind, man kann aber die wesentlichen Punkte erkennen.
Viel Spaß!

120 weitere Antworten
120 Antworten

Kannst doch einfach "Danke" anklicken...

Danke kann man aber nur einmal anklicken und ich wollte gerne drei "Daumen hoch" vergeben😉

Ansonsten hast du natürlich Recht!🙂

Zitat:

@Za4aCosmo schrieb am 18. Februar 2016 um 20:47:35 Uhr:

Kannst doch einfach "Danke" anklicken...

Drei "Daumen hoch" gilt ja schon fast als Heiratsantrag.😮😕😁😁

Hallo

Da mein Mondi noch nicht angekommen ist deshalb die Frage: Durch einen personalisierten Hintergrund, funktioniert das Radio weiterhin fliessend .. Menus ,Navi etc

Vielen Dank

Ähnliche Themen

Zitat:

@lkrys schrieb am 19. Februar 2016 um 15:47:45 Uhr:

Hallo

Da mein Mondi noch nicht angekommen ist deshalb die Frage: Durch einen personalisierten Hintergrund, funktioniert das Radio weiterhin fliessend .. Menus ,Navi etc

Vielen Dank

Ist nur eine alternative zum Standardhintergrund bzw. gar keinem Hintergrund. Ändert sonst nix, hab nicht das Gefühl, es würde die Performance beeinträchtigen. Aus den Zeiten, wo ein Geheimtipp für Windows-basierte Geräte "Hintergrund abschalten" war, sind wir Gott sei Dank raus 😁

Hallo,
ich hätte eine Frage zu dieser Thematik. Sind die Bilder nicht etwas verzerrt, wenn man die Pixelgröße auf 800*384 einstellt?

Zitat:

@Fordfan140 schrieb am 31. März 2016 um 14:21:18 Uhr:

Hallo,
ich hätte eine Frage zu dieser Thematik. Sind die Bilder nicht etwas verzerrt, wenn man die Pixelgröße auf 800*384 einstellt?

Kurze Antwort: Nein, wenn das Bild nicht selbst verzerrt ist.
800x384 ist die native Displayauflösung.

Na ja, wenn das Original 2000 x 3000 Pixel hatte und Du es nun auf diese Maße reduzierst, ist das natürlich verzerrt. Und das ist auch eine Auflösung, die imho keine Kamera kann... Ist weder 4:3 noch 16:9 noch sonst irgendeine Norm...

Also Du musst schon einen entsprechend passenden Ausschnitt wählen und nicht stur ein Foto runterpixeln...

War nochmal aktiv und habe ein paar Wallpaper für den Mondeo erstellt. Das für mich perfekte ist noch nicht dabei, aber vielleicht hat hier noch jemand Ideen und Vorschläge, wie man dies noch ansprechender gestalten kann ... :-)

Ansonsten, viel Spaß damit!

Zitat:

@Bostil schrieb am 15. April 2016 um 21:53:20 Uhr:

War nochmal aktiv und habe ein paar Wallpaper für den Mondeo erstellt. Das für mich perfekte ist noch nicht dabei, aber vielleicht hat hier noch jemand Ideen und Vorschläge, wie man dies noch ansprechender gestalten kann ... :-)

Ansonsten, viel Spaß damit!

Schöne dabei.
Das letzte kommt mir irgendwie bekannt vor. Ist das schon älter?
Falls jemand sich irritiert fühlt, die passen natürlich auch bei allen Sync2 Geräten (nicht nur im Mondeo).

Danke dir - sagen wir so: Immerhin besser als der Standard-Kram, der mit dem Wagen kommt ;-)

Das letzte ist bereits von letztem Jahr und diesem bin ich aufgrund der Einfachheit auch weiterhin treu.

Noch ein Update anbei

Zitat:

@Bostil schrieb am 16. April 2016 um 14:35:25 Uhr:

Danke dir - sagen wir so: Immerhin besser als der Standard-Kram, der mit dem Wagen kommt ;-)

Das letzte ist bereits von letztem Jahr und diesem bin ich aufgrund der Einfachheit auch weiterhin treu.

Noch ein Update anbei

Für Vignale Fahrer, was 😁
Manchmal sind einfache, serifenlose Schriften auch schön.

Hier sind ja super Hintergründe dabei!

Würde auch gerne ein bisschen Basten :-)
Kann mir jemand sagen an welchen Positionen die einzelnen Knöpfe sind und wie groß diese sind?

DANKE!

Zitat:

@black_virus schrieb am 25. April 2016 um 11:43:31 Uhr:

Kann mir jemand sagen an welchen Positionen die einzelnen Knöpfe sind und wie groß diese sind?

Die Knöpfe können je nach Ausstattung variieren. Ich glaube bei den klimatisierten Sitzen hat man z.B. bei der Klima einen Knopf mehr, wodurch sich der Knopf für die Sitzheizung verschiebt.

Anbei zwei Bilder mit Raster (800x384 Pixel, 10x10 Pixel Grundraster, 2. Version farbcodiert und alle 100 Pixel eine rote Linie zwecks einfacherem Abzählen).

Background-2010x10
Background-2010x10-20coded

Habe es per Trial & Error gemacht ... Am besten einen bestehenden Hintergrund neben / unter die eigene Vorlage legen und dann klappt das schon....

Deine Antwort