Individual-Leder = weniger Schweiß ?
Hallo Zusammen,
ich stehe bald vor der zukünftigen Autowahl..
Je nach LCI-Stand wird es wohl ein 328i oder 428i GC werden..
Nun spiele ich mit zwei Gedanken:
entweder Sport-Line + Individual-Leder
oder
M-Paket und Alcantara-Sitze (habe ich jetzt schon im 1er und finde sie ganz ok, Komfort könnte besser sein)
Nun bin ich aber recht schweißempflindlich, was Leder, insbesondere Kunstleder angeht.
Im normalen Dakota-Leder von BMW, bekomme ich im Sommer einen nassen Rücken, sofern ich das Auto nicht komplett auslüften lasse. Aus diesem Grund kam Leder für mich lange nicht mehr in Frage.
Jetzt frage ich mich jedoch, ob die Schweißempflindlichkeit von der Qualität des Leders abhängig ist.
Sprich, ob man auf Individual-Ledersitzen weniger schwitzt, als auf den Dakota-Sitzen ?!
Leider gibt es weder beim 3er, noch beim 4er belüftete Sitze, dann wäre die Entscheidung schon gefallen.
Der Punkt - warum ich über Leder nachdenke - ist, dass es das Auto optisch/gefühlt enorm aufwertet und ich beim neuen/nächsten Auto nicht das Gefühl haben will, in meinem alten/vorherigen Auto zu sitzen.
Ich hätte gern eine Veränderung - irgendwie... (aber ohne im Sommer zu Schweißausbrüche zu bekommen..)
Wenn jemand Erfahrungen bzgl. des Individual-Leder schildern könnte, wäre ich sehr dankbar !
17 Antworten
Individual und sonderumbauten zählen nicht. Ich spreche von der Auswahl im Konfigurator
Ich hab Riesenprobleme mit Dreck und Wasserflecken bei Stoff.
Deshalb und wegen der farblichen Abgrenzung Leder.
Und korrekte Pflege ist natürlich selbstverständlich
Zitat:
@Klez schrieb am 22. April 2015 um 10:31:18 Uhr:
Individual und sonderumbauten zählen nicht. Ich spreche von der Auswahl im Konfigurator
😁😉