INCA PRO - Funkfernbedienung Golf IV 1J
Hallo alle zusammen,
Ich fahre einen GOlf IV Baujahr 98 und
ich habe mir bei e-bay die Funkfernbedienung INCA-PRO gekauft.
Das ist das Modell mit Klappschlschlüssel, das aus Österreich geliefert wird.
Nun habe ich das große Problem, dass ich die Fernbedienung mit der beigelieferten Anleitung einbauen wollte, aber die Einbauanleitung ersten total schlecht ist und auch noch die Farben für die Anschlüsse ZV nicht stimmten.
Zudem wurde auch nicht erklärt, welche Kabelbäume überhaupt aufzutrennen sind und belegt werden müssen.
Nachdem ich dann im Netz vergeblich nach zuverlässigen Infos (Schaltplan für die ZV und die Blinkeransteuerung gesucht und nichts gefunden habe) schreibe ich nun hier, um Hilfe zu erhalten.
Kann mir jemand sagen, welche Kablebäume, wo aufzutrennen sind und welche Farben für die ZV, die Blinkeransteuerung und für die Komfortfunktionen zuständig sind.
Super wäre es natürlich auch wenn mir jemand sagen könnte, wo ich einen orginal Schaltplan für mein Auto erhalten kann, auf welchem dann auch wieder erklärt wird wo sich die zuständigen Kabelbäume befinden und auf welchen auch die Farben der Kabel stimmen.
Mit freundlichem Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
7tens
74 Antworten
ich glaub es gibt sowieso nur eine von inca pro, oder? v60 steht meist dabei, ja.
sofort-kauf ist zwar bei 44 euro, aber die kannst du quasi immer um 22 oder 23 kaufen, da so viele davon drin sind.
Moin,
ja ist die V60........
MfG
danke leutz 😉
mfg mr.@tack
so, jetzt hab ich auch eine frage:
meine inca pro ist ja nun verbaut - und natürlich musste mein mechaniker die drähte genau umgedreht anschließen, damit es auch klappte (die anleitung ist echt mies).
nun gut, das wäre geschafft.
ABER: wenn ich das erste mal aufsperren möchte, geht nichts. ich hab rausgefunden, dass ich zuerst einmal auf den zusperr-knopf der FFB drücken muss und danach gehts auch gleich. danach kann ich 100x auf- und zusperren. nur nach einer gewissen zeit (nach einer fahrt etwa) ist es wieder das selbe: zuerst einmal zusperrknopf drücken, dann spricht auch der aufsperrknopf wieder an.
habt ihr dieses phänomen auch bereits mal erlebt? ich erwarte mir für 22 euro nicht viel und könnte damit leben, aber etwas gewundert hat mich das schon...
Ähnliche Themen
hey mach mir das nich alles wieder schlecht 😉 bin grad sowiso am durchdrehen ..wenn ich bei ebay inca pro eingebe gibs ja son makker da der sich auch so nennt ..aber der hat zich inca pro v60 da stehen ...komisch is das es für passat 33 euro kostet und der teuerste für golf 55 leude ich weiß echt nich welchen ich nehmen muss ..passat is doch die gleiche sülze oder nich ..man man ..kopf qualmt ...oder sind die 55 euro teuren dinger schon wieder besser help pls ....
mfg mr.wießnixmehr
Moin,
also dieses Phänomen habe ich nicht. Meine schließt einwandfrei beim ersten mal!!
hier ist doch eine. Die Preise für diese FFB sind sehr gestiegen weil es ein beliebtes Produkt ist. Also ich finde das Geld lohnt sich für die FFB vor allem wegen dem Originalen Look...........
MfG
Moinsen
ok jetzt brauch ich hilfe ..und zwar hab ich alles schön nach plan angeschlossen (in der beschreibung war öffnen u. schließen verkert rum) nachdem ich dann zuschließen und öffnen wollte klappte alles ..hörte sich auch gut an ..nur wo ich nach hinten geguckt habe ob die alle schließen ist mir aufgefallen das der hintenrechts schließt und sofort wieder öffnet der rest bleibt zu (kofferraum hab ich noch nich nachgeschaut) aber was los da ? kann ich es noch wo anders anschließen ? habt ihr des auch ? ..beim zuschließen macht er ja 2x klack und beim 2ten klack öffnet halt wieder hinten rechts..sonst gehts..was hab ich falsch gemacht ..is ein 4 türer verständlicher weise..danke schon mal an euch ..bitte im schnelle hilfe ..
mfg mr.@tack
ich wieder
so frage hat sich erledigt die ich drüber hab..habich mir selber beantwortet 😉
Eins aber noch !!!!! in der beschreibung steht (blaues kabel minus gesteuert für E-Fenster) ..schnall ich net wenn ich des auf masse oder minus halte funktionirt aber nix mit den scheiben ..oder muss die leitung wo anders drauf ??
kommt mir bald so vor als schreibe ich mit mir selber hier 😉 naja ich hoffe ja das jemand helfen kann
mfg mr.@tack
Moin,
lies dir mal diesen Thread durch da steht die Antwort auf deine Frage drin.
MfG
Hallo.
Hab mir das INCA Ding auch gekauft. Das mit der Blinkeransteuerung funktioniert meiner Meinung nach gar nicht... Hab für den Einbau fast 9 Stunden gebraucht ohne Anleitung und nun verriegelt das Ding zwar die Türen aber man muss mit dem Schlüssel aufsperren sonst startet der Motor nicht....
Moin,
da würde ich mal sagen das du sie falsch angeschlossen hast!!! Andere hatten nämlich kein Problem mit dem Einbau und der Technik ansich. An welche Kabel bist du denn gegangen??
MfG
so ich setze mal ein paar fotos rein wie ich es gemacht habe ..zum nachgucken reichts denke ich..
mfg mr.@tack
2tens
3tens
4tens