1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. INCA PRO - Funkfernbedienung Golf IV 1J

INCA PRO - Funkfernbedienung Golf IV 1J

VW Golf 4 (1J)

Hallo alle zusammen,
Ich fahre einen GOlf IV Baujahr 98 und
ich habe mir bei e-bay die Funkfernbedienung INCA-PRO gekauft.
Das ist das Modell mit Klappschlschlüssel, das aus Österreich geliefert wird.
Nun habe ich das große Problem, dass ich die Fernbedienung mit der beigelieferten Anleitung einbauen wollte, aber die Einbauanleitung ersten total schlecht ist und auch noch die Farben für die Anschlüsse ZV nicht stimmten.
Zudem wurde auch nicht erklärt, welche Kabelbäume überhaupt aufzutrennen sind und belegt werden müssen.
Nachdem ich dann im Netz vergeblich nach zuverlässigen Infos (Schaltplan für die ZV und die Blinkeransteuerung gesucht und nichts gefunden habe) schreibe ich nun hier, um Hilfe zu erhalten.
Kann mir jemand sagen, welche Kablebäume, wo aufzutrennen sind und welche Farben für die ZV, die Blinkeransteuerung und für die Komfortfunktionen zuständig sind.
Super wäre es natürlich auch wenn mir jemand sagen könnte, wo ich einen orginal Schaltplan für mein Auto erhalten kann, auf welchem dann auch wieder erklärt wird wo sich die zuständigen Kabelbäume befinden und auf welchen auch die Farben der Kabel stimmen.
Mit freundlichem Gruß
Stefan

Beste Antwort im Thema

7tens

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fronteiche

hätte wohl weiter als Inca Pro F bei der beschreibung lesen sollen ^^
okay dann steiger ich mal fleißig...
ähm ich hab vorher gesehn da gibts iwie 2 verschiedene schlüsselrohlinge... wie er kenn die die auseinander?

lies doch mal den Text:
ACHTUNG: Wir liefern diese Fernbedienung mit (Innenbahnrohlinge).

gut dann werd ich die wohl auch haben^^
danke

du kanst ja schonmal vorab bei Schlüsseldiensten anrufen und fragen ob sie Innenbahn schleiffen können. Denn das machen leider nicht so viele.

edit: hab einen gefunden... muss allerdings 30km dafür fahrn... pech ^^

So...........
hab mein INCA Pro FFB grad eben verbaut und es funktioniert alles auf Anhieb ohne Probleme!
Hat ca. 3 Std. gedauert, da ich oft nicht genau wusste, wie die Verkleidung weg gehen. Angeschlossen nach dem beiliegendem Plan und natürlich nach den Tips hier im Forum. Angeschlossen hab ich alles mit den sog. Stromdieben, schnell und sehr einfach.
Jetzt muss ich nur noch auf meinen nachgeschliffenen Schlüssel (2x 14€ !!!) warten, die Fernbedienung mit dem Transponder ausrüsten, und fertig....*freu*
Gruß Stefan

und funzt alles?
hab grad bei mr.attack in den bildern gesehn der benutzt das orange und gelbe kabel.... das soll ich laut meiner anleitung die ich mir grad zusenden hab lassen abschneiden?! bzw da is ne schere dahinter o_O

auf welche kabel muss ich blau und grün klemmen?

geh nach DEINER anleitung. habe schon ältere anleitungen gesehen, wo die farben der kabel doch anders sind.
das nachschleifen eines Schlüssels erweist sich doch als sehr schwer!!! hatte in meiner nähe erst jmd gefunden, der es probierte den schlüssel nachzuschleifen, aber er hat nicht die richtige maschine dafür. danach war ich bei mehreren anderen schlüsseldiensten, doch sie haben alle nicht die richtige maschine dafür....

an alle die, die einen nachgemachten schlüssel haben:
wo habt ihr euren schlüssel nachschleifen lassen?
schlüsseldienst? irgendeine werkstatt?
kennt jmd. eine möglichkeit, den schlüssel in der nähe Emmendingen / Freiburg nachmachen zu lassen?

bin für jede antwort dankbar....

Zitat:

Original geschrieben von stefk16

geh nach DEINER anleitung. habe schon ältere anleitungen gesehen, wo die farben der kabel doch anders sind.
das nachschleifen eines Schlüssels erweist sich doch als sehr schwer!!! hatte in meiner nähe erst jmd gefunden, der es probierte den schlüssel nachzuschleifen, aber er hat nicht die richtige maschine dafür. danach war ich bei mehreren anderen schlüsseldiensten, doch sie haben alle nicht die richtige maschine dafür....

an alle die, die einen nachgemachten schlüssel haben:
wo habt ihr euren schlüssel nachschleifen lassen?
schlüsseldienst? irgendeine werkstatt?
kennt jmd. eine möglichkeit, den schlüssel in der nähe Emmendingen / Freiburg nachmachen zu lassen?

bin für jede antwort dankbar....

Klick
wenn du im Golf4.de Forum angemeldet bist bekomst du Ihn für 20€ Ich finde es zwar immer noch zu teuer , aber bevor man wirklich KEINEN Schlüsseldienst findet wäre das eine Alternative
oder bei Ebay mal nach Innebahn suchen , die schleifen zum teil auch.

grad ist meine ZV angekommen... für nen Golf 3 -.- ich hab grad so das kotzen!! gefreut gefreut machste auf golf 3 -.-
werd gleichmal ne email schicken und das paket am montag unfrei zurücksenden....

gruß -.-´

Danke für den Tip. Wie seriös ist denn die ganze Angelegenheit? Nicht dass später einfach so jmd. in mein Auto steigen und wegfahren kann....
Habe auch noch einen anderen Schlüsseldienst im Netz gefunden, der in der Lage ist, den Schlüssel nachzuschleifen, allerdings in Berlin.
http://www.schluesselrabe.de/leistung_schluessel.htm
Bei dem habe ich mal nach dem Preis angefragt, muss nur noch auf die Antwort warten.

Zitat:

Original geschrieben von stefk16

Danke für den Tip. Wie seriös ist denn die ganze Angelegenheit? Nicht dass später einfach so jmd. in mein Auto steigen und wegfahren kann....
Habe auch noch einen anderen Schlüsseldienst im Netz gefunden, der in der Lage ist, den Schlüssel nachzuschleifen, allerdings in Berlin.
http://www.schluesselrabe.de/leistung_schluessel.htm
Bei dem habe ich mal nach dem Preis angefragt, muss nur noch auf die Antwort warten.

Ist natürlich alles vertrauenssache, Ich würde einfach noch mal in die "Gelben Seiten"schauen und herrum telefonieren ! Irgend jemand wird sich sicher finden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von snuggl3s

Ohne Transponder würde man den Wagen nur aufschließen können ,aber den Motor nicht starten können:D Also einfach mal testen :D

Das kann ich bestätigen!

Weiß jemand über folgendes bescheid: ?!

Habe heute mein Auto geputzt und dabei Stand längere Zeit (vllt 15 min) die beifahrertüre offen. ich stieg ein um die zündung anzumachen (wollte schiebedcht aufmachen) dnan kam in der MFA "Wegfahrsperre aktiv". Zündung aus. weiter geputzt. wieso kommt das? ist das e sicherheitseinrichtung???

Habe ich beui meim Golf auch die Funktion wenn ich z.b. 2 mal auf funkfernbedienung "abschließen" drück dass dann was andres geschieht als wenn ich nur 1 mal drück???

ja wie bekommt man die Lenkrad Verkleitung runter?? mit torx oder kreuz daran scheitert es bei mir

falls du die schrauben unterhalb des lenkrad meinst, die ca 3-4cm tief in diesem sehr schmalen loch sitzen --> ich meine ein feiner kreuzschlitz
ich meine, ich habe danach das lenkrad abgemacht, da die verkleidung trotz gelöster schrauben nicht abging, bin mir aber nicht sicher

Zitat:

Original geschrieben von bas712

falls du die schrauben unterhalb des lenkrad meinst, die ca 3-4cm tief in diesem sehr schmalen loch sitzen --> ich meine ein feiner kreuzschlitz
ich meine, ich habe danach das lenkrad abgemacht, da die verkleidung trotz gelöster schrauben nicht abging, bin mir aber nicht sicher

ja ist auch so, hab aber das Lenkrad Nicht abgebaut aus Zeitmangel, und verkleitung ging nicht ab

Deine Antwort