INCA PRO - Funkfernbedienung Golf IV 1J
Hallo alle zusammen,
Ich fahre einen GOlf IV Baujahr 98 und
ich habe mir bei e-bay die Funkfernbedienung INCA-PRO gekauft.
Das ist das Modell mit Klappschlschlüssel, das aus Österreich geliefert wird.
Nun habe ich das große Problem, dass ich die Fernbedienung mit der beigelieferten Anleitung einbauen wollte, aber die Einbauanleitung ersten total schlecht ist und auch noch die Farben für die Anschlüsse ZV nicht stimmten.
Zudem wurde auch nicht erklärt, welche Kabelbäume überhaupt aufzutrennen sind und belegt werden müssen.
Nachdem ich dann im Netz vergeblich nach zuverlässigen Infos (Schaltplan für die ZV und die Blinkeransteuerung gesucht und nichts gefunden habe) schreibe ich nun hier, um Hilfe zu erhalten.
Kann mir jemand sagen, welche Kablebäume, wo aufzutrennen sind und welche Farben für die ZV, die Blinkeransteuerung und für die Komfortfunktionen zuständig sind.
Super wäre es natürlich auch wenn mir jemand sagen könnte, wo ich einen orginal Schaltplan für mein Auto erhalten kann, auf welchem dann auch wieder erklärt wird wo sich die zuständigen Kabelbäume befinden und auf welchen auch die Farben der Kabel stimmen.
Mit freundlichem Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
7tens
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rick83
Sagt mal... Wenn man auf die Blinker verzichten könnte und wie ich keine elektr. Fensterheber hat, ist das Ding dann einfach - und ich meine wirklich EINFACH *g* - einzubauen? Ich bin da nämlich nicht so drauf, aber eine FFB hätte ich schon gerne...
dann musst du nur pin 4 und pin 24 in der tür anzapfen
und halt die ffb noch auf strom klemmen, is klar
ok, das klingt so, als wäre es machbar (mit der anleitung)...
muss ich dann noch immer so viele verkleidungen abbauen (fürn strom und die antenne und so) oder reicht dazu weniger aus?
die türverkleidung muss ab und die verkleidungen unterm lichtschalter(strom), das schafft mei 15jähriger cousin schon😉
jo das pack ich auch - hab immerhin schon das handschuhfach mit der siebten schraube (dank der hilfe hier im forum) rausgebracht. 🙂
dann werd ich wohl mal zuschlagen. *hehe*
einen schönen dank mal wieder!
EDIT: 23,50 und es ist meins! 😁
Ähnliche Themen
danke nochmals für die guten antworten.
ich bin mir sicher, dass ich den nächsten versuch mit erfolg krönen werde ;-)
ich habe nur noch eine letzte frage:
wie bekomme ich die wegfahrsperre aus den orginal schlüsseln in die neuen????
und wo soll ich die im neuen schlüssel ggf. ankleben oder so?
bitte ein letztes mal um kompetenten rat.
dankeschön!!!!!!
du musst den alten schlüssel auseinanderhebel
und den geklebten transponder(son kleines glasröhrechen) VORSICHTIG vom kleber lösen.
denn IN den inca pro ziemlich vorne wieder einkleben
ich habe nochmal eine frage bezüglich der wegfarsperre.
muss ich dazu die komplette fernbedienung der inca pro auseinander nehmen oder reicht es wenn ich die klappe für die batterie abhabe?
wie klebe ich denn dann eigentlich die wegfarsperre wieder ein?
per kleber oder tape?
habe ihr zufällig bilder ?
mfg
der transponder muss möglichst weit nach vorne - also musst du das geklebte logo raushebeln und die beiden schrauben lösen. aber achtung: dir springt dann gleich was um die ohren! *g* die feder, die den schlüssel spannt, springt da ordentlich raus - deshalb am besten ganz langsam die abgeschraubte kappe noch oben heben und einmal entgegen der gespannten feder drehen, so bleibt alles schön heil.
hab das am wochenende selbst erst durchgemacht. *hehe*
den transponder kannst du mit superkleber oder so ankleben.
cool danke,
ich habe nun auch bermerkt, dass unter dem aufkleber die weiteren schrauben sitzen.
dies leider erst nach einbau der wegfahrsperre...
also habe ich die wegfahrsperre ohne demontage des oberen teils in die fernbedienung gepresst ... einfach reingelegt und dann weichte tüche nachgestopft, damit die wegfahrsperre schön festsitzt.
ich überlege jedoch nochmal die fernbedienung aufzumachen, um zu schauen ob die wegfahrsperre auch so nicht kaputt gehen kann ...
mfg
hi
ich hab mal den alten link rausgewühlt....
jetzt mal ne frage zu dem klappschlüssel ..is der was also stabiel oder auch wieder son schrottding wo gleich alles wieder locker ist wenn er runterfählt ???
mfg mr.@tack
Moin,
also mein Klappschlüssel hält jetzt schon ne ganze Zeit und es ist noch nichts dran........
MfG
Hi nochma
welchen habt ihr den nu ???? inka pro v60 ?? gibt soviele für vw ..von 25 euro bis hin zu 44 euro wobei ich denke das es bestimmt der V60 ist oder ??
mfg mr.@tack