INCA PRO - Funkfernbedienung Golf IV 1J
Hallo alle zusammen,
Ich fahre einen GOlf IV Baujahr 98 und
ich habe mir bei e-bay die Funkfernbedienung INCA-PRO gekauft.
Das ist das Modell mit Klappschlschlüssel, das aus Österreich geliefert wird.
Nun habe ich das große Problem, dass ich die Fernbedienung mit der beigelieferten Anleitung einbauen wollte, aber die Einbauanleitung ersten total schlecht ist und auch noch die Farben für die Anschlüsse ZV nicht stimmten.
Zudem wurde auch nicht erklärt, welche Kabelbäume überhaupt aufzutrennen sind und belegt werden müssen.
Nachdem ich dann im Netz vergeblich nach zuverlässigen Infos (Schaltplan für die ZV und die Blinkeransteuerung gesucht und nichts gefunden habe) schreibe ich nun hier, um Hilfe zu erhalten.
Kann mir jemand sagen, welche Kablebäume, wo aufzutrennen sind und welche Farben für die ZV, die Blinkeransteuerung und für die Komfortfunktionen zuständig sind.
Super wäre es natürlich auch wenn mir jemand sagen könnte, wo ich einen orginal Schaltplan für mein Auto erhalten kann, auf welchem dann auch wieder erklärt wird wo sich die zuständigen Kabelbäume befinden und auf welchen auch die Farben der Kabel stimmen.
Mit freundlichem Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
7tens
74 Antworten
5tens
6tens
7tens
8tens
Ähnliche Themen
9tens
10tens
letztes...hätt ich gern alle zusammen in einer antwort gepackt aber ka wie des geht
ich hab da mal noch ne frage zur wegfahrsperre:
hat denn JEDER VW-Original Schlüssel diesen Transponder im Gehäuse? Ich meine, hat mein Ersatzschlüssel sowie mein kleiner schwarzer Kunststoff-Notschlüssel ebenfalls dieses kleine Glasrörchen?
Oder gab es ab Werk auch Versionen ohne diesen Transponder? Ich meine schon gelesen zu haben, dass manche Wegfahrsperren über die Zentralverrigelung funktionieren, und nicht über diesen Transponder?! 😕
Steht glaub auch so in der Produktbeschreibung der INCA PRO FFB V60 auf egay!
Zitat:
Original geschrieben von stefk16
ich hab da mal noch ne frage zur wegfahrsperre:hat denn JEDER VW-Original Schlüssel diesen Transponder im Gehäuse? Ich meine, hat mein Ersatzschlüssel sowie mein kleiner schwarzer Kunststoff-Notschlüssel ebenfalls dieses kleine Glasrörchen?
Oder gab es ab Werk auch Versionen ohne diesen Transponder? Ich meine schon gelesen zu haben, dass manche Wegfahrsperren über die Zentralverrigelung funktionieren, und nicht über diesen Transponder?! 😕
Steht glaub auch so in der Produktbeschreibung der INCA PRO FFB V60 auf egay!
Soweit ich weiß hat jeder Golf 4 und Bora den Transponder im Schlüssel. Egal ob Ersatzschlüssel oder normaler Schlüssel.
Ohne Transponder würde man den Wagen nur aufschließen können ,aber den Motor nicht starten können😁 Also einfach mal testen 😁
hallo ^^
hab mir auch http://cgi.ebay.de/...egoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem angesehen und bin am überlegen mir die zu kaufen...
2 fragen zum einbau
und zwar ich hab nen Golf IV 1.6 16V AZD ´01, 4 Türer, Zentral ohne FB, el. Fensterheber.
wie ist das mit dem einbau an sich? wird das eine stundenlange kleinstarbeit und ich muss die halbe kiste zerlegen? und wie wird das mit der wegfahrsperre gemacht?!
gruß
Zitat:
Original geschrieben von fronteiche
hallo ^^hab mir auch http://cgi.ebay.de/...egoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem angesehen und bin am überlegen mir die zu kaufen...
2 fragen zum einbau
und zwar ich hab nen Golf IV 1.6 16V AZD ´01, 4 Türer, Zentral ohne FB, el. Fensterheber.
wie ist das mit dem einbau an sich? wird das eine stundenlange kleinstarbeit und ich muss die halbe kiste zerlegen? und wie wird das mit der wegfahrsperre gemacht?!
gruß
Also wenn du das noch nie gemacht hast , dauert es schon etwas 😁 . IM Prinzip must du "nur" deine Türverkleidung Fahrerseite und die untere Lenkrad abdeckungen entfernen.
In deinem Schlüssel befindet sich ein kleiner
Transponder den must du dort nur raushohlen und in deinen neuen Klappschlüssel "kleben" Platz ist dafür vorhanden.
Ich würde mir aber die Inca Pro v60 kaufen sieht dem Originalem VW Klappschlüssel am ähnlichsten .
Die V60 gibts immo bei ebay anscheinend nicht...
das die el fensterheber dann beim zusperren hochfahren kann die FB auch oder?
gruß
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemZitat:
Original geschrieben von fronteiche
Die V60 gibts immo bei ebay anscheinend nicht...das die el fensterheber dann beim zusperren hochfahren kann die FB auch oder?
gruß
??
Must nur darauf achten das sie eine Komfort-Ansteuerung der elektrischen Fensterheber besitzt. Das Kabel wird dann einfach an das ZV-Zu Kabel mit angeschlossen.
hätte wohl weiter als Inca Pro F bei der beschreibung lesen sollen ^^
okay dann steiger ich mal fleißig...
ähm ich hab vorher gesehn da gibts iwie 2 verschiedene schlüsselrohlinge... wie er kenn die die auseinander?