ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. in.pro Scheinwerfer

in.pro Scheinwerfer

BMW 3er E36
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 7:41

Halloo alle zusammen ,

Vielleicht kann mir hier einer weiter helfen,

Und zwar brauche ich neue scheinwerfer für meinen E36, habe nach den inpros geguckt finde aber im internet leider keine vielleicht weiß jemand wo man solche kaufen kann?

Habe momentan depo scheinwerfer die gefallen mir gar nicht, die stanlichtringe leuchten auch kaum. Oder gibt es noch eine andere Variante?

Mit freundlichen grüßen

Beste Antwort im Thema

Weiß ich nicht,weil ich noch nie so ehrgeizig oder daran interessiert war,herauszufinden,welchen Grund das nun genau hat.Dazu habe ich dieses Problem nicht,ich müßte also erstmal n Auto finden,bei dem es auch so oft die Lampen raushaut.....

Wenns nur ein Problem mit dem Übergangswiderstand in Steck- und Schraubverbindungen ist,ist das relativ schnell gelöst:

Kontakte reinigen

Danach sollten die Übergangswiderstände deutlich geringer sein und der Stromfluß ebenso.Schont die Glühfäden,somit hält die Lampe länger.

 

Greetz

Cap

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 13. Februar 2016 um 7:47

Also gestern Abend habe ich noch lange das Internet durchforstet und bin jetzt bei den Depo 444-1110 gelandet. Diese gibt es jetzt bei Motointegrator schon für ca. 113 Euro neu.

Sind glaube ich die neuste Version (Gen4?) und von der Leuchtkraft her sind H1 und H7 fast gleich, nur die Technik der Streuung unterscheidet sich bei denen. Außerdem gefällt mir die Linsenoptik ohne viel "Chrombling".

Allerdings sind diese SW mit Ringen dann nicht versicherungstechnisch abgedeckt. TÜV und Polizei winken das wohl durch, aber wenn man mal das Pech haben sollte...

Dann würden aber nur noch diese DEPOs bleiben, die meiner Meinung nach aber bescheiden aussehen: Depo AngelEyes

Wofür würdet ihr euch entscheiden? Die Depo H1 mit oder ohne Ringe?

Zitat:

@playboypunk schrieb am 13. Februar 2016 um 07:25:31 Uhr:

wenn ich aif ebay "depo h7 e36 cabrio" eingebe gibt es keine artikel ^^

woran liegts?

welcher hersteller stellt scheinwerfer in h7 her? zkw, bosch? neu bitte ^^

Weil "Cabrio" in diesem Zusammenhang unerheblich ist - oder suchst du auch gezielt nach Cabrioreifen? ;D

@cap: das glaub ich dir gerne das die bei dir noch halten, also Standlichtlampen, kann s mir selbst ja nicht erklären. Die Lampen waren alle neu. Nach 4-5 Monaten gingen 1-2 schon kaputt. Beim Ausbau sahen auch die anderen schon sehr dunkel aus. Muss dazu sagen hätte nie dieses Kabel mit eingebaut was dazu gab. Wo dann auf leds umbaute habe ich s mit verbaut. Vielleicht lag s daran?

@DryBeach06

Ich hab die Standlichtring-SW nun seit ein paar Jahren verbaut,eigentlich,wenn ich die in.pro dazurechne schon über 10 Jahre und ich habe mich daran noch nicht sattgesehen....

Wenn man dieses Problem hat,wird man sich auch am E36 oder allgemein an einem Auto recht schnell "sattsehen".....da is dann auch egal,welche SW man verbaut.....

Und mir persönlich ist es relativ egal,wie die Dinger aussehen,wenn ich vorm Auto stehe,weil ich so nicht zur Arbeit oder sonstwohin fahre....also vor meinem Auto hängend und meine SW betrachtend.....

Und alle anderen VT interessiert es überhaupt nicht,bis auf eine Handvoll Menschen....

Darüberhinaus habe ich mich eben für Xenon entschieden,weil das mit ABSTAND das beste Licht gibt.....und DAS ist mir nachts wichtig.LICHT vorm Auto....denn das hält mich auf der Straße.Nicht die dezente Optik oder die versteckten Standlichtringe.....das is evtl. fürn McD interessant,um Ischen abzugreifen....oder für was auch immer....

Ich sehe auch nicht,wo die Depo mit Standlichtringen eine "bescheidene " Optik im Vergleich zu den anderen H1-SW haben sollen....Nur weil die zusätzliche Rundglasscheibe davor fehlt?

Dann guck dir mal Scheinwerfer mit Linsen beim E46 an....die sehen nämlich genauso aus....oder bei allen aktuellen BMW-Modellen....aber deren optik ist dann evtl. auch "bescheiden"? :confused:

Und ja,Linsenscheinis ohne Ringe gibt es nur in H1,egal welcher Hersteller.

Hier über daparto sind die Depo von MotoIntegrator nochmal zwei Euro billiger: Klick

 

@playboypunk

Scheinwerfer H7 habe ich mit der ZKW-Teilenummer (63 12 8 363 495) auf daparto herausgesucht:

Klick

 

@ShadyTuner

Das Kabel habe ich auch nie verbaut.Wichtig bei Glühlampen ist,den Glaskolben nicht anzufassen und wenn doch,dann gut zu putzen nach dem Einbau.....das Fett das man hinterläßt (egal wie sehr man die Hände vorher gewaschen hat) führt zu frühzeitigem Ableben.

Auch Kontaktprobleme beim Steckverbinder oder eine zu hohe Bordspannung kann den frühzeitigen Tod diverser Leuchtmittel bedeuten.

Wenn bei dir also auch andere Lampen deutlich früher ausfallen,liegt da evtl. ein Problem vor.

Hatte diesbezüglich nie ein Problem.Die Leuchten in meinem Auto halten sehr lang.Ich habe in den letzten 15 Jahren nur ein paar Mal Leuchtmittel erneuern müssen.Fahre jahrelang ohne Wechsel und ausfallende Leuchten.

 

Greetz

Cap

am 13. Februar 2016 um 8:59

@CaptainFuture01 Mir geht es genauso wie dir erstmal primär um die Lichtausbeute! Im Vergleich zu meinen jetzigen Hella HB3 HB4 Teelichtern, wird jeder Scheinwerfer besser sein! :D

Ich glaube die Depo mit Standlichtringen sind für mich einfach ungewohnt anzusehen, da ich die Original Optik sehr schätze. Auch der E36 ansich gefällt mir immer noch sehr gut, die Form wie ein richtiges Auto eben ;)

danke cap :)

kann ich bei meinem cabrio bj.97 h1 und h7 scheinwerfer plug & play einbauen?

jetz kenn ich mich aus. bis 94 waren es h1, danach h7 ohne linse. sehe ich das richtig?

Der einzige E36 ohne plug & play ist der Compact.

ok, danke.

hab grad am fahrzeug nachgeschaut (320i, bj.97m cabrio)

habe den vierpoligen zentralstecker. also kann ich beide arten verbauen:H7 oder H1?

Richtig, außer Compact-Scheinwerfern, kann man da alle Original-SW sowie originalähnliche Nachbauten einbauen. Es gibt im Zubehör auch keine E36-Scheinwerfer, die den Zentralstecker nicht hätten.

alles klar, merci :)

linse gefällt mir ja schon.

@cap: also darauf hatte ich im geachtet. Also das sie nicht sonst wie berühre oder halt schon sauber bleiben. Das mit der Boardspannung find ich dagegen interessant? Wie könnte das passieren? Habe die Originale Lima drin usw. Also nicht irgendwie denn Strom hochgepuscht...

Weiß ich nicht,weil ich noch nie so ehrgeizig oder daran interessiert war,herauszufinden,welchen Grund das nun genau hat.Dazu habe ich dieses Problem nicht,ich müßte also erstmal n Auto finden,bei dem es auch so oft die Lampen raushaut.....

Wenns nur ein Problem mit dem Übergangswiderstand in Steck- und Schraubverbindungen ist,ist das relativ schnell gelöst:

Kontakte reinigen

Danach sollten die Übergangswiderstände deutlich geringer sein und der Stromfluß ebenso.Schont die Glühfäden,somit hält die Lampe länger.

 

Greetz

Cap

am 14. Februar 2016 um 10:27

Zitat:

@ShadyTuner schrieb am 12. Februar 2016 um 20:43:02 Uhr:

und was mir wichtiger als das war, das man nicht alle paar Monate denn sw auseinander bauen muss weil ne Standlicht Lampe defekt ist.

Ha ha Alter, Standlichtbirne wechseln dauert ~Sekunden und ist vielleicht alle zwei Jahre mal Thema... No Drama! :)

am 14. Februar 2016 um 10:29

15 Sekunden, wollt ich schreiben... Und editieren geht nicht, wtf!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. in.pro Scheinwerfer