ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Selbsttätige Entriegelung mit Inca-Pro?

Selbsttätige Entriegelung mit Inca-Pro?

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 10:07

Ich habe die FFB von Inca-Pro drin. In letzter Zeit habe ich gelegentlich das Problem, dass sich mein Auto wohl selbständig entriegelt. Ich komme wieder - z.B. von einem Kumpel - un mein Auto, dass ich zuvor todsicher verrieglt hatte, ist bereits offen!

Neulich im IKEA-Parkhaus ist mir aufgefallen, dass beim Beladen des Autos plötzlich die Blinkeransteuerung angesprochen hat, der Zündschlüssel steckte aber im Zündschloss!

Ist das ein bekanntes Problem der Inca-Pro-Lösung oder hab ich einfach nur irgendein anderes merkwürdiges Problem? Die Verkabelung hab ich noch nicht geprüft, das werd ich aber kommendes WE mal in Angriff nehmen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ist mir unbekannt, aber der Typ sollte endlich mal seine Homepage mit Forum machen, wie er mir am Telefon gesagt hat. Dort könnte man sich austauschen.

Hallo!

Also jetzt wo dus sagst, ist mir das auch schon mal aufgefallen. War mir da auch hundert pro sicher abgesperrt zu haben, aber als ich wieder kam war offen.

Eventuell bin ich auch aus versehen auf den Knopf zum öffnen gekommen. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

Vielleicht hat das ja noch jemand?

Moin!

Ja, ich war auch schon 2 Mal in der Situation, dass mein Wagen entriegelt war, obwohl ich mir sicher war, abgeschlossen zu haben. Möglich, dass ich aus Versehen in der Tasche auf den "auf"-Knopf gekommen bin, aber irgendwie unwahrscheinlich. Das sorgt mich auch ein wenig!

MfG

wenn die ZV von alleine wieder entriegelt ist das ein zeichen für einen kabelbruch im heckklappen-kabelbaum!

deckel auf, linke seite gummischlacuh bis über den knick zurückziehen und die kabel auf brüche prüfen.

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 12:51

Das klingt stimmig, Martin, denn mein Kofferraumlicht geht auch nicht und es liegt nicht an der Birne. "Leider" hab ich einen Compact, ist es da genauso aufgebaut?

Andererseits: Warum spricht die Blinkeransteuerung im IKEA-Parkhaus an? Die hat doch mit dem eigentlichen Verriegeln nichts zu tun? oder gibt's da ne ungewollte Übertragung von Spannung, die sowas im ZV-Modul bzw. im inca-Modul auslösen kann?

am 25. Juli 2007 um 13:29

Mir ist das auch mit der Rhino schon mehrmals passiert.

Allerdings meiner Nachbarin mit ihrer A-Klasse und original FFB auch...

Ich denke mal man hat den Schlüssel in der Hosentasche und "wurschtelt" so auf dem Sofa herum, dass man aus versehen entriegelt. In solchen Momenten kann ich die tolle Reichweite der FFB verfluchen :)

Edit Doppelpost, liegt am neuen Desing...:(

Hmm, alles ziemlich Merkwürdig....

 

Allerdings habe ich mal gehört, dass auch evt. Funk/Störwellen von Handys sog. Fehlfunktionen verursachen können...

In Zeiten, wo jeder mind. ein Handy besitz und die Funkübertragung damit recht verbreitet ist, würde es mich nicht wundern.Zumal man auch vermuten könnte, dass die IncaPro gegen fremde Stör/Funkwellen wohl kaum abgeschirmt sein dürfte...

muß hier nochmal fragen bei wem sich die Incapro selbstentriegelt hat?

ich will mir die gern kaufen .

 

mfg

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 22:55

Bewusst beobachtet hab ich es nicht mehr, aber ich meine, dass es nach wie vor gelegentlich passiert, dass das Auto scheinbar ohne Zutun entriegelt ist.

Grund: Nicht den blassesten Schimmer, Verdrahtung passt. :confused:

also kann man die inca pro nicht ohne weiteres empfehlen?

Bin mal gespannt was die Versicherung sagt wenn aus dem Fahrzeug etwas gestohlen ohne Einbruchspuren. Also vielleicht doch keine FB?? Meine ZV hat sich noch nie selbstentriegelt!!!!

 

mfg

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 23:10

Wobei ich dazusagen muss, dass ich auch schon öfter mal nachweislich selbst vergessen habe, zu verriegeln. Also ich kann nicht 100% sagen, ob es wirklich eine Selbstentriegelung ist. Es ist halt was anderes, ob man einen Schlüssel ins Schloss steckt und rumdreht oder nur einen Taster drückt.

bei dem user "eTeRnAL85" hat sie mal ne zeitlang selbst entriegelt.

habe mir das ganze dann angeschaut udn es war definitiv KEIN fehler der FFB, sondern ein zusammenwirken von Kabelbruch im heckklappenkabelbaum als auch eines abgenutzten türkontaktschalters. 

bei den anderen usern von denen ich probleme hier gelesen habe lag es immer an einer schlechten verkabelung beim anschluss. auch wenn es augenscheinlich OK war, gabs irgendwo nen wackler.

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

auch wenn es augenscheinlich OK war, gabs irgendwo nen wackler.

Den Wackler gabs bei mir in der Tat, aber das war mit den Stromdieben. Seit der Umrüstung auf Lüsterklemmen hab ich keine Probleme mehr mit Wacklern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Selbsttätige Entriegelung mit Inca-Pro?