ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Inca-Pro Funkfernbedienung Einbau-ich bekomm es nicht hin*argh*

Inca-Pro Funkfernbedienung Einbau-ich bekomm es nicht hin*argh*

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. August 2007 um 14:00

Ich habe mir für meinen compacten diese Inca Pro Fernbedienung ersteigert.Heute wollte ich sie einbauen,doch irgentwie will die nicht wie ich.

Es fing mit der Bedienungsanleitung an,ich hätte mit einer Lage Klopapier mehr anfangen können.Beschreibung nur für Limo/Coupe,E34 und E32.

Ich hab auf der Beifahrerseite nach den weissen Stecker gesucht,doch nix da!Auf der fahrerseite/Fussraum ist einer,aber ob das der richtige ist??hmmm

Ich hab soweit alles angeschlossen,Masse,Spannung,Blinkeransteuerung etc.

Alles scheitn soweit inordnung,zumindest für mich...Doch wenn ich die Funkfernbedienung betätige knallt mir immer wieder eine Sicherung durch.Die Blinkeransteuerung funzt,doch geht die Tür nicht auf und nicht zu!!

Ich weiss echt nicht meht weiter!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ganz ruhig, du bist nicht der Erste und auch nicht der Letzte, bei dem es nicht sofort klappt...;)

Meist liegt es zu 95% an den Stromdieben welche im Lieferumfang mit enthalten sind, tausch das ganze gegen vernüftige Lüsterklemmen aus, oder aber "verlöte" es und alles ist gut...;)

 

Und hier ist ne Anleitung, womit du eigendlich klarkommen solltest...:)

 

www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp

Themenstarteram 8. August 2007 um 16:15

@lalelubär

Dankeschön,ich hoffe das ich damit klarkomme...Modellmäßig gibs da keine unterschiede,oder???Es handelt sich um den 316I Compact meiner Freundin,baujahr 1994.

Doch es gibt schon Unterschiede, kommt drauf an, was du für nen ZV Modul drin ist.Steht aber alles in dem Link welcher im "syndikat" gepostet ist...;)

 

 

Themenstarteram 9. August 2007 um 13:26

Brauch mal eure Hilfe...Bin gerade live am basteln.

Ich hab alles so gemacht wie im Syndikat beschrieben...Dieser Lila Stecker war bei mir (auto meiner Freundin) gelb und die Farben habennicht übereingestimmt,hab aber durchgemessen und dann das signal für schliessen und öffnen gefunden!

Jetzt hab ich folgendes angeschlossen:

1.Masse

2.Strom

3.Blinker

In der Beschreibung steht was von Zündungsplus am Violett/weissen Kabel.Das Kabel hab ich gefunden,nur wozu brauch ich bei einer FFB dieses Zündungsplus??

Das zweite Problem ist.das ich nicht weiss welches Kabel vom Kabelstrang der FFB an dieses Zündungsplus gehört??

Zur Auswahl hätte ich noch:

1.Rot/Schwarz

2.Rosa

3.grün

4.Orange

5.Orange/schwarz

Bis Jetzt (also ohne das anklemmen von Zündungsplus) passiert folgendes:

Blinker blinken 2x beim Öffnen,einmal beim Schliessen und wenn ich nochmal auf Schliessen drücke blinken sie nochmals 3x

Was soll ich jetzt tun???

hi hab die fb bei mir auch vor 2 monaten im 316i compact bj 94 eingebaut. war ein bischen schwierig, da die anleitung echt mies war. kannst du deine klohpapier anleitung vielleicht kurz einscanen und hier posten. such noch mal kurz meine raus, kann dir dann weiterhelfen. achso mit dem 3x blinken ist normal, ist nur ein optisches signal dafuer, dass du das auto schon abgeschlossen hast, darum 3x.

hab jetzt meine anleitung nochmal rausgesucht. beim syndi-bild ist ja der lila stecker, der war bei mir glaub ich auch weiss. den stecker ziehst du ab und steckst das weiss/schwarze kabel des zv kabelbaums in den weissen stecker in den pin 25. pin 25 ist am weissen stecker oben rechts der vorletzte pin.

danach nimmst du das weisse kabel von der zv und steckst es in den pin 24 vom weissen stecker. pin 24 ist links neben pin 25.

strom holst du dir von dem schwarzen stecker, der auf dem pic mit 1 markiert ist. das rote, das gelbe und das gelb/schwarze kabel von der zv verbindest du mit einer luesterklemme (und NICHT mit den komischen kabel-quetsch-scheiss-dreck) mit dem rot/gruen/gelben kabel vom schwarzem stecker. dann muesste es gehen.

Themenstarteram 9. August 2007 um 14:55

@Deuce

 

Erstmal vielen Dank,nur leider hab ich vor lauter verzweiflung schon alles zusammengebaut.Werd am Wochenende nochmal alles versuchen.

Der stecker bei meiner Freundin ist nicht weiss,sondern GELB.Aber sollte ja eigentlich latte sein.

Aber wenn es bei dir funzt ist ja alles schicke.

 

Du hast diese Sache hier wie im Syndi beschrieben garnicht gemacht???

 

"Zündungsplus ist am Kammverbinder das violett/weiße Kabel. Kann man aber auch am schwarzen Stecker Nr.1 abgreifen."

 

das mit dem zuendungsplus brauchst du bei der inca-pro nicht. das ist ne zusatzfunktion von einer anderen fb. also kannste einfach weglassen. stimmt, der stecker war gelb :D. muss am w-ende nochmal hinter das handschuhfach, werd dann nachgucken, ob das so alles richtig war. muesste aber stimmen.

Themenstarteram 9. August 2007 um 15:39

das mit dem zuendungsplus brauchst du bei der inca-pro nicht. das ist ne zusatzfunktion von einer anderen fb. also kannste einfach weglassen. stimmt, der stecker war gelb . muss am w-ende nochmal hinter das handschuhfach, werd dann nachgucken, ob das so alles richtig war. muesste aber stimmen.

Ok,dann ist ja gut...

Das komische an der Sache ist ja,das die Türen weder öffnen noch schliessen,nur die Blinkeransteuerung funzt!Grrrr

Es wäre richtig toll,wenn du mal deine Verkleidung auf der Beifahrerseite abschrauben könntest und wir expliziet sagen kannst wo was genau hin muss.Nur um sicher zugehen.

Das wäre echt super,weil die Karren auch vom Baujahr her passen!!!

Hi,

 

also eigendlich verstehe ich nicht so recht, wo das Problem liegt...:confused:

Die Anleitung aus dem Syndikat Forum ist schon ziemlich genau und damit sollte es eigendlich auch funzen...:(

 

Hast du evt. Stromndiebe verwendet..???

 

 

Themenstarteram 9. August 2007 um 15:52

Na ich habe solche Kabelklemmen genommen...

Und auch nachgemessen,ob an diesen Klemmen dann auch Saft ist.Alles palletti,doch irgentwie wird der Motor von der ZV nicht angesteuert.

Ja,es ist ziemlich genau,doch als ich dann alles rangefriemelt hatte und nichts ging hab ich vor wut ein fahr lassen

so war eben am auto und hab nochmal nachgeguckt. hatte mich da geirrt:rolleyes:. also es ist auf jedenfall der gelbe stecker:D, nur muss das weisse kabel in den pin 17 und das weiss/schwarze kabel in den pin 4 alles weitere stimmt. hier noch mal die ueberarbeitete beschreibung:

 

beim syndi-bild ist ja der lila stecker, der ist bei mir gelb. den stecker ziehst du ab und steckst das weiss/schwarze kabel des zv kabelbaums in den gelben stecker in den pin 4. pin 4 ist am gelbem stecker in der unteren reihe der 4te von links. (die pin nummern stehen auch ganz klein auf der seite des steckers drauf)

 

danach nimmst du das weisse kabel von der zv und steckst es in den pin 17 vom gelben stecker. pin 17 ist direkt ueber pin 4, also die obere reihe, der 4te von links.

 

strom holst du dir von dem schwarzen stecker, der auf dem pic mit 1 markiert ist. das rote, das gelbe und das gelb/schwarze kabel von der zv verbindest du mit einer luesterklemme (und NICHT mit den komischen kabel-quetsch-scheiss-dreck) mit dem rot/gruen/gelben kabel vom schwarzem stecker. masse nimmst du dir wie auf dem bild gelb eingekreist. blinker funtzen ja bei dir schon:D. dann muesste es auf jeden fall gehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hi,

 

also eigendlich verstehe ich nicht so recht, wo das Problem liegt...:confused:

Die Anleitung aus dem Syndikat Forum ist schon ziemlich genau und damit sollte es eigendlich auch funzen...:(

 

Hast du evt. Stromndiebe verwendet..???

 

 

eigendlich schon, nur es gibt 2 verschiedene anschluss moeglichkeiten. einmal ueber pin 4 und 17 und einmal ueber pin 24 und 25. musste auch erstmal nachgucken wie's bei mir war.

@ BMWecompact

die stromdiebe solltest du aber trotzdem gegen luesterklemmen austauschen, da du damit noch probleme bekommen kannst. 2 kollegen hatten die auch verbaut und hatten nach ein paar tagen schon aussetzer in der fb.

Themenstarteram 9. August 2007 um 16:49

Ich hab beio PIN 4 keine Belegung.

1,2,3 sind belegt,doch bei 4.ist nix.Also kein Kabel geht da rein.Bei 17hab ich noch nocht nachgeschaut.

Ich kann also AUCH 24/25 nehmen???Da ist das selbe???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Inca-Pro Funkfernbedienung Einbau-ich bekomm es nicht hin*argh*