ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerferglas Hella -Scheinwerfer erneuern!

Scheinwerferglas Hella -Scheinwerfer erneuern!

Themenstarteram 20. September 2007 um 20:42

Hallo!

Habe die Scheinwerfer mit Standlichtringen von Hella verbaut! Nun sind die Gläser durch Steinschläge ziemlich blind geworden und möchte diese nun erneuern!

Passen die originalen Gläser vom Compakt auf diese Scheinwerfer oder gibt es von Hella Ersatzgläser!?

Gruß Thorsten

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. September 2007 um 6:29

haste teilkasko?

so wegen steinschlag...

sonst brauchste komplett neue. es passen nur die hella gläser....

Zitat:

Original geschrieben von Chrono

haste teilkasko?

so wegen steinschlag...

sonst brauchste komplett neue. es passen nur die hella gläser....

nicht zwingend:

Zitat:

Falls Eure Cellis Scheinwerfer mal optisch mit Steinschlägen etc. überseht sind und diese bei Hella nicht nach bekommt...

Einfach die Gläser von den Compact Modellen bestellen, die der HB4/HB3

Scheinwerfer, da bei diesen das Außenglas nicht mit den Streuscheiben verbunden ist....Dichtung passt ebenso...

das habe ich aus einem anderen forum, scheinbar passen diese gläser auch :)

Das is dann das Glas ohne Rahmen.Das was auf dem Glas des Compact-SW eingeprägt ist,paßt dann aber ned zu dem,was im Scheinwerfer steckt.Da sind alle Leuchten entsprechend aufgeführt.Somit wären die Ringe nicht mehr zulässig!

Fällt nem TÜVer ned unbedingt auf,nem Polizisten vermutlich auch ned,ich wollts nur mal angemerkt haben.Wer weiß,an wen man mal gerät. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. September 2007 um 13:41

Also Teilkasko habe ich, allerdings mit 150 Euro Selbstbeteiligung. Glaube die Scheinwerfer vom Compakt sind ebenfalls Hella und da würde es ja gut passen! Wie oft kann man das über die Teilkasko laufen lassen? Habe vor etwa einem Jahr die Frontscheibe schon erneuern lassen! Könnte ich beide Scheinwerfer und die Nebelscheinwerfer wieder über die Versicherung laufen lassen und wo kann ich es machen lassen?

Mfg Thorsten

Da der Betrag weit unter 1000 Euro fällt glaube ich nicht das ein Gutachter rauskommt,.. lass es bei BMW machen, da sparen die meisten Versicherungen sich das nachfragen, denn Dein BMW Händler tritt die Rechnung direkt an Deine Versicherung ab, wenn du einen Serviceberater gut kennst, soll er noch extra auf dei Rechnung Schreiben "Beleuchtung Front wegen Steinschlag getauscht" oder so ähnlich....

Themenstarteram 24. September 2007 um 17:45

So, habe mir jetzt mal neue originale Gläser vom Compakt bestellt und bin mal gespannt, ob diese an meine Hella´s passen!

Gruß Thorsten

Themenstarteram 26. September 2007 um 16:52

Also für alle die es interessiert! Habe mir jetzt neue Abdeckgläser vom Compakt auf meine Hellas gemacht und muß sagen das es genau dieselben Gläser sind außer das dort die Noppen oben dran sind! Hella steht auch drauf und es spricht absolut nichts dagegen die nicht zu verbauen!

Gruß Thorsten

am 26. Januar 2009 um 15:39

Servus,

 

ich weiß das diesen Thread schon alt ist, aber villeicht kann mir einer helfen;)

Hab ein Paar Hella Scheinwerfer mit Ringe bei ebay günstig bekommen nur ist beim versand einen Glas gebrochen worden.

Jetzt meine frage, welche scheinwerferglas von dem compakt passt den zu denen, und kann villeicht jemand den Teilenummer hier reinposten.

Wäre sehr dankbar.

 

Mfg Alex

Gibt nur eine Version:

klickst du und guckst du Nr.1

 

Greetz

Cap

am 26. Januar 2009 um 17:06

Dankeeee:D

Super bei euch hier, mann wird immer geholfen;)

Mfg Alex

Hallo,

Habe diesen alten Thread ausgegraben, weil letzte Woche hat mich leider die typische e36 "Krankheit" bei meinen Hellas erwischt, durch starke Temperaturschwankungen, haben die Gläser von innen beschlagen und nun sieht man bei tiefstehender Sonne beim Klarglas "milchige" Übergänge.

Habe in den letzten 13 Jahren leider mit allen e36 Scheinwerfern schlechte Erfahrungen gemacht, was das Beschlagen der Streuscheiben anbelangt, ebenfalls bei den H1 Bosch/ H7 Bosch.

Nun meine Frage, sind die Hellas wenn man diese auseinander baut, die Gläser von innen reinigt, eine neue Dichtung von den kompatiblen e36-Compakt-Hella-Scheinwerfern werwendet überhaupt wieder dichtzugriegen ?, weil die Gläser nur mit Klammern fixiert werden, nicht wie bei den Bosch-Scheinwerfern, wo zahlreiche Plastikclips vorhanden sind.

Gruss

am 29. August 2011 um 17:07

Habe woanders die Lösung gefunden

Mehr Info gibts nich? :confused:

Sonderlich hilfreich ist DAS nicht,wenn mal ein anderer das Problem hat und du bis dahin nimmer verfügbar bist....

Kann man doch gleich angeben,WAS man gefunden hat und WO,oder?

 

Greetz

Cap

am 29. August 2011 um 21:42

Ich hbae hier bei Motortalk dsa Forum durchsucht.

Und da habe ich die Lösung gefunden.

Die einen meinten neué Dichtungen rein.

Die anderen meinten hier bei Motortalk das die neueren Scheinwerfer Gummischläuche haben zwecks Belüftung.

Und mein Papa hat in seinem VW Käfer die Kondensation auch so bekämpft.

Mit einem Gummischlauch aus dem Krankenhaus(Infusionsschlauch).

Loch rein, Schlauch durch udn fertig war das Kondensationsproblem im Käfer Scheinwerfer.

Und das war schon 1980.

Ich hoffe das reicht als Antwort.

Ach ja und der eine hat ein Spray benutzt.

http://www.motor-talk.de/forum/beschlagene-scheinwerfer-t966957.html

http://www.bmw-syndikat.de/.../...e_beseitigen_!!!!_3er_BMW_-_E36.html

http://www.motor-talk.de/forum/beschlagene-scheinwerfer-e36-t2495.html

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?t=110672

http://www.e36-talk.com/showthread.php?...

Das sind die Lösungen die ich gefunden habe.

Ich hoffe das das so ok ist wenn man es so macht wie ich es jetzt gemacht habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Scheinwerferglas Hella -Scheinwerfer erneuern!