impreza - was holt man mit chip max. raus?
hallöchen,
was holt mal aus einem impreza mit chip maximal so raus?
ich hatte vorhin einen auf der ab hinter mir und der ging mit das war nicht mehr schön.
als er mir zur tanke folgte fragte ich ihn nach der leistung. er sagte er hätte nur einen chip - nichts besonderes und er hätte noch reserven gehabt 😉
glaub ich nicht so ganz und wollt mal nachfragen. achja und wenn du hier im forum unterwegs bist sei gegrüsst, ich hatte auch noch reserven 😉
81 Antworten
Hallo,
beim neuen WRX STI kann man durch Steuergeräteoptimierung von 280PS/400NM auf 320PS/440NM gehen. Das kannst du imgrundegenommen mit einem normalen Chiptuning vergleiche. Montiert man einen Rennkat und eine ordentliche Abgasanlage "leider gibs kaum welche mit TÜV" kann der Wagen Problemlos nochmals ordentlich mehr leisten und fährt auch einen RS 4 davon.
Zitat:
Original geschrieben von vmax!pusher
das bezweifle ich mal stark falls du den aktuellen rs4 meinst 😉 vorallem nicht auf der bahn.
Also mein neuer STi hat nach einem ECU "Remaping" 315 PS und 450Nm - laut GPS (DriftBox) läuft das Baby exakt 272km/h - der letzte RS 4 der es probiert hatte mußte leider entsetzt feststellen, dass die Japaner auch für "die Bahn" durchaus schnelle Autos bauen können - von der Nordschleife will ich erst gar nicht anfangen 😁 nur soviel dazu !
LG, harald-hans
dazu gibt´s nur zwei links :-)
www.gonein4seconds.de
&
www.koch-subaru.de (wenn´s um STI geht, dir erste adresse!!!)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von harald-hans
...der letzte RS 4 der es probiert hatte mußte leider entsetzt feststellen, dass die Japaner auch für "die Bahn" durchaus schnelle Autos bauen können - von der Nordschleife will ich erst gar nicht anfangen 😁 nur soviel dazu !
hans, du bist der GEILSTE!!!! 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Six-Star-Driver
hans, du bist der GEILSTE!!!! 😁😁😁😁
Wie habe ich das zu verstehen 😕
LG, harald-hans
Zitat:
das bezweifle ich mal stark falls du den aktuellen rs4 meinst 😉 vorallem nicht auf der bahn.
RS 4 ist bei 250km/h abgeriegelt,der STI nicht..
Zitat:
Original geschrieben von Zöllner
Da fragt man sich nun was denn der RS4 offen laufen würde?
Schätze mal schon das der neue RS4 "offen" fast 300 km/h schaffen könnte !
LG, harald-hans
Hallo,
der Rs4 hat dann wirklich keine chance mehr zumindest wenn es nicht übber 200 km/h sein muss. Der WRX STI hat wiegesagt durch den Cchip ca. 40 zusätzliche PS und 40 Nm .. eine komplette Abgasanlage kann nochmals zusätzlich 40 PS und 40 Nm rausholen wenn man die Abgasanlage richtig abstimmt dann man man über 350 PS und 450 NM... wie gesagt bei höheren geschwindigkeiten mag der RS4 vieleicht schneller sein doch beim sprint biss 150 oder auch 200 hat der STI die Nasevorn auf der Piste dann warscheinlich auch.
Ich will nicht wissen der STI nach den Modifikationen allein schon beim anfahren abgehen muss.. mit den Serien Werten kann da schon nichtmal ein Ferrari mithalten.. was ist da ein RS4 ? 😁
@ hans; das sagt man bei uns in der CH einfach so, zB wenn man mit einem subi einen 5 mal so teuren audi stehen gelassen hat...! 😉
@yrs: der neue STi hat wegen den qualitativ schwacheren kolben nicht viel mehr potenzial als ein alter 2,0l STi mit schmiedekolben!
in einem gechiptenm RS6 Avant bin ich laut Tacho mal 310 mitgefahren, wenn man da noch vorsichtig 20kmh abzieht 😉 war aber Tachoende
Aber die Beschleunigung war selbst dort noch gut 😉
Zitat:
mein m3 läuft offen auch 290 - und das mit "nur" 340ps.
Glückwunsch !
LG, harald-hans