ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Import USA > Deutschland Umbauten

Import USA > Deutschland Umbauten

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 5:44

Habe durch meine berufliche Tätigkeit in den USA einen X3 35i gekauft und diesen mit nach D gebracht.

Gleich vorab: BMW D und USA unterstützt diese Aktion zu 0%, habe diesbezüglich auch mit BMW North America in NJ telefoniert, keine Unterstützung, keine Chance! Es gibt keine Papiere etc., somit muß Vollgutachten / Einzelabnahme beim TÜV gemacht werden!

Folgende Dinge müssen nun umgebaut werden:

hintere Lichter, kein CE Zeichen, rote Blinker, keine Nebelschlußleuchte, Schalter für Nebelschlußleuchte einbauen

Xenon Scheinwerfer vorne ohne Lichtmodul, kein CE Zeichen

Scheinwerferreinigungsanlage in D vorgeschrieben wegen Xenon

Umprogrammierung noch offen! Problem!

Also Achtung, nicht ganz billig, aber als ich das Auto gekauft habe war Kurs bei 1,40 USD/EUR (vergleichbare Ausstattung in D mit Umbauten und Transport ~ -30%), Transport mit Container kostete ab Long Beach nach HH mit Papieren, Zollabfertigung und Versicherung rund 2,5k EUR

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 5:44

Habe durch meine berufliche Tätigkeit in den USA einen X3 35i gekauft und diesen mit nach D gebracht.

Gleich vorab: BMW D und USA unterstützt diese Aktion zu 0%, habe diesbezüglich auch mit BMW North America in NJ telefoniert, keine Unterstützung, keine Chance! Es gibt keine Papiere etc., somit muß Vollgutachten / Einzelabnahme beim TÜV gemacht werden!

Folgende Dinge müssen nun umgebaut werden:

hintere Lichter, kein CE Zeichen, rote Blinker, keine Nebelschlußleuchte, Schalter für Nebelschlußleuchte einbauen

Xenon Scheinwerfer vorne ohne Lichtmodul, kein CE Zeichen

Scheinwerferreinigungsanlage in D vorgeschrieben wegen Xenon

Umprogrammierung noch offen! Problem!

Also Achtung, nicht ganz billig, aber als ich das Auto gekauft habe war Kurs bei 1,40 USD/EUR (vergleichbare Ausstattung in D mit Umbauten und Transport ~ -30%), Transport mit Container kostete ab Long Beach nach HH mit Papieren, Zollabfertigung und Versicherung rund 2,5k EUR

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

PS: wo genau wuerde ich denn die CE Zeichen auf den Leuchten finden? Wollte mir das heute beim Haendler mal genauer anschauen.

Ausserdem: ausgetauscht werden muesste dann nur das Scheinwerfergehaeuse, nicht die tatsaechliche Leuchteinheit mit Birne oder?

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

PS: wo genau wuerde ich denn die CE Zeichen auf den Leuchten finden? Wollte mir das heute beim Haendler mal genauer anschauen.

 

Ausserdem: ausgetauscht werden muesste dann nur das Scheinwerfergehaeuse, nicht die tatsaechliche Leuchteinheit mit Birne oder?

Du mußt die Motorhaube öffnen, das Zeichen ist auf dem schwarzen Kunststoff in Höhe der inneren Klammer

des Kunststoffglases.

Scheinwerfergehäuse gibt es nicht einzeln, nur kpl. Scheinwerfer.

Scheinwerfer bekommst Du günstig bei ebay.

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

PS: wo genau wuerde ich denn die CE Zeichen auf den Leuchten finden? Wollte mir das heute beim Haendler mal genauer anschauen.

Ausserdem: ausgetauscht werden muesste dann nur das Scheinwerfergehaeuse, nicht die tatsaechliche Leuchteinheit mit Birne oder?

Du mußt die Motorhaube öffnen, das Zeichen ist auf dem schwarzen Kunststoff in Höhe der inneren Klammer

des Kunststoffglases.

Scheinwerfergehäuse gibt es nicht einzeln, nur kpl. Scheinwerfer.

Scheinwerfer bekommst Du günstig bei ebay.

Danke Dir! Es steht dann auch tatsaechlich "CE" oder so auf dem Plastik? Oder wie sieht das Ding aus?

Hast Du einen Link, bei dem ich die Teilepreise (Front- und Heckscheinwerfer und Lichtschalter (wegne Neleschlussleuchte) finden kann? Ausserdem: wer kennt sich mit den Programmierungen ein wenig aus: ich glaube der US X3 hat ja vorne die Bregrenzungsleuchten programmiert, die man irgendwie rauskriegen muss, ausserdem die Nebelschlussleuchte?

Ich habe ausserdem in den USA mit vielen gesprochen, die http://www.bimmer-tech.net/ genutzt haben (zum Beispiel zur Programmierung von Satellite Radio in den USA). Der Anbieter verschickt ein Kabel und nimmt Programmierungen ueber Skype vor. Ich glaube dort werde ich auch mal fragen, ob die sich damit auskennen.

Es waere natuerlich ideal, wenn alle Leuchten, Programmierungen und sonstige Aenderungen schon vorgenommen sind, so dass man nur noch zum TUEV muss zur Abnahme.

Zitat:

    • Tacho,
    • Bremsanlage,
    • Scheiben,
    • Gurte,
    • LWR,

      • Abgasanlage,

    • auch die Reifen; die haben i.d.R. nicht den vorgeschriebenen Geschwindigkeitsindex.

Wieso??

Hier kannst Du Preise raussuchen (stimmen aber nicht immer genau).

Ich glaube es steht nicht CE sondern CCC (oval eingerahmt) drauf. Ausserdem ist ein E1Aufkleber drauf

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Hier kannst Du Preise raussuchen (stimmen aber nicht immer genau).

Ich glaube es steht nicht CE sondern CCC (oval eingerahmt) drauf. Ausserdem ist ein E1Aufkleber drauf

Ich war gestern beim Haendler: das CCC ist zu finden, allerdings keine CE oder E1 Kennzeichnung. Habe mal zwei Bilder angehaengt.

Habe auch ein Angebot von einem Ebay Haendler erhalten: Frontscheinwerfer mit Kurzenlicht: $2.799, Heckleuchten, Paar: $649, Lichtschalter: $179. Der spinnt wohl.

Wenn ich nur eine guenstigere Quelle in den USA haette, dann wuerde ich schon vorher umruesten, und mir den Aerger hinterher sparen. Weiss jemand ob auch programmiert werden muss (um die Begrenzungsleuchten auf Blinker umzuruesten)? Oder ist das Plug&Play, wenn man die Scheinwerfer austauscht? Heckleuchten muessen ja aufgrund der Nebelschlussleuchte auf jeden Fall programmiert werden.

Und eine weitere Frage: habe oben gelesen, dass man die Navigations-DVD auf Europa umstellen kann, aber die Sprache nicht? Kann man das nicht irgendwie programmieren? Oder was waere dafuer noetig?

Scheinwerfer1
Scheinwerfer2

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Hier kannst Du Preise raussuchen (stimmen aber nicht immer genau).

Ich glaube es steht nicht CE sondern CCC (oval eingerahmt) drauf. Ausserdem ist ein E1Aufkleber drauf

Ich war gestern beim Haendler: das CCC ist zu finden, allerdings keine CE oder E1 Kennzeichnung. Habe mal zwei Bilder angehaengt.

 

Habe auch ein Angebot von einem Ebay Haendler erhalten: Frontscheinwerfer mit Kurzenlicht: $2.799, Heckleuchten, Paar: $649, Lichtschalter: $179. Der spinnt wohl.

 

Wenn ich nur eine guenstigere Quelle in den USA haette, dann wuerde ich schon vorher umruesten, und mir den Aerger hinterher sparen. Weiss jemand ob auch programmiert werden muss (um die Begrenzungsleuchten auf Blinker umzuruesten)? Oder ist das Plug&Play, wenn man die Scheinwerfer austauscht? Heckleuchten muessen ja aufgrund der Nebelschlussleuchte auf jeden Fall programmiert werden.

 

Und eine weitere Frage: habe oben gelesen, dass man die Navigations-DVD auf Europa umstellen kann, aber die Sprache nicht? Kann man das nicht irgendwie programmieren? Oder was waere dafuer noetig?

CE steht auch nicht drauf (kann ich jedenfalls nierends finden), sondern wie auf Deinem Bild CCC.

Kauf die Teile doch bei ebay Deutschland.

Hier ein paar Links:

 

Lichtschalter: hier

 

Rückleuchten: hier

 

Scheinwerfer: hier

 

PS: hab noch ein Bild vom E1 Aufkleber angehängt.

 

E1 Aufkleber

Danke Dir.

Ist also nur der Aufkleber anders? Kann man die irgendwo kaufen? ;-)

Hast Du die Ebay Artikelnummern? Wenn ich auf die Links klicke, komme ich nur zur Ebay Startseite.

Hat schon mal wer probiert und gerechnet, einen X3 in Deutschland in deutscher Ausführung zu bestellen, aber in Amerika ausliefern zu lassen? Dann könnte man in den USA damit fahren und hätte später kein Problem bei der Einfuhr in die EU .. fragt sich nur, ob und wie das mit der Zulassung/Versicherung ginge ... oder in Amerika eine EU Version bestellen ....

Ich komm auf solche Gedanken, weil ein Kollege von mir aus Amerika den umgekehrten Weg gegangen ist - der hat beim amerikanischen BMW Händler einen US 5er bestellt und sich in München ausliefern lassen - der Preis war dank Markenstützung (die wollen mehr BMW in Amerika verkaufen, daher billiger) besser als in Deutschland und er ist dann 3 Wochen in Europa mit SEINEM 5er auf Urlaub gewesen, dann hat er den in München wieder abgegeben, die haben das erste Service gemacht und dann den Wagen nach Amerika verschickt ...

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Danke Dir.

 

Ist also nur der Aufkleber anders? Kann man die irgendwo kaufen? ;-)

 

Hast Du die Ebay Artikelnummern? Wenn ich auf die Links klicke, komme ich nur zur Ebay Startseite.

Stimmt, die Links funktionieren nicht mehr, keine Ahnung warum.

Was genau brauchst Du für Scheinwerfer?, normale , Xenon mit oder ohne Kurvenlicht.

 

ebay Artikel-Nr.

Scheinwerfer AKL rechts: 221206921870 oder 160969832018 (ist sehr günstig)

Scheinwerfer AKL links: 221206949147

Heckleuchte LED links: 230969090182 oder 230969063037

Heckleuchte LED rechts: 230969064395 oder 230969043515

Lichtschalter für Xenon: 370875726405 oder 151086663532 oder 180860345827

 

Xenon-Scheinwerfer mit AKL sind im Moment nicht viele bei ebay eingestellt, bzw. ist bei den meisten ein Halter

abgebrochen.

Wenn Du willst, halte ich die von Dir benötigten Teile weiter im Auge, sobald wieder brauchbare Teile eingestellt

sind, teile ich es Dir per Pn mit.

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Danke Dir.

Ist also nur der Aufkleber anders? Kann man die irgendwo kaufen? ;-)

Hast Du die Ebay Artikelnummern? Wenn ich auf die Links klicke, komme ich nur zur Ebay Startseite.

Stimmt, die Links funktionieren nicht mehr, keine Ahnung warum.

Was genau brauchst Du für Scheinwerfer?, normale , Xenon mit oder ohne Kurvenlicht.

ebay Artikel-Nr.

Scheinwerfer AKL rechts: 221206921870 oder 160969832018 (ist sehr günstig)

Scheinwerfer AKL links: 221206949147

Heckleuchte LED links: 230969090182 oder 230969063037

Heckleuchte LED rechts: 230969064395 oder 230969043515

Lichtschalter für Xenon: 370875726405 oder 151086663532 oder 180860345827

Xenon-Scheinwerfer mit AKL sind im Moment nicht viele bei ebay eingestellt, bzw. ist bei den meisten ein Halter

abgebrochen.

Wenn Du willst, halte ich die von Dir benötigten Teile weiter im Auge, sobald wieder brauchbare Teile eingestellt

sind, teile ich es Dir per Pn mit.

Habe auch schon mal gesucht - ich brauche Xenon mit Kurvenlicht. Warten wir erstmal ab, noch habe ich ja den Wagen nciht einmal - dauert noch ca. 2-3 Wochen bis zur Lieferung, geht naechste Woche in Produktion.

Ich muss nur noch jemanden finden, der sich mti den Programmierungen auskennt. Werde wohl mal Patryk von Bimmer-Tech anschreiben, vielleicht kann der das ja auch per Skpye machen.

Hallo X3 Fan

Zum Umrüsten mal ein paar Bemerkungen.

Die Scheiben müssen nicht getauscht werden. Diese haben Prüfzeichen die in D anerkannt sind. Suche nach AS1 oder AS2 an einem Scheibeneck. Die Reifen vielleicht, aber nur wenn die mögliche Höchstgeschwindigkeit nicht mit den Spezifikationen übereinstimmt. Bei Allwetterreifen mit M+S Symbol genügt ein Aufkleber mit max. Höchstgeschwindigkeit im Sichtbereich des Fahrers.

Die Scheinwerfer können meines Wissens umprogrammiert werden, sie müssen in der Streuscheibe ein DOT oder E Prüfzeichen haben. Ein Aufkleber ist nicht zulässig.

Die Auspuffanlage kann bleiben, da ein Originalteil von BMW.

Die Seitenmarkierungsleuchten können auch bleiben, da BMW in vielen anderen Modelle (5er-Reihe,neuer 3er) diese auch in D enthalten sind.

Bei mehr Fragen bitte 01776338108 anrufen.

 

Gruß Thomas

 

P.S. Ich importiere als Mustang aus USA und habe deshalb etwas Erfahrung.

am 15. August 2013 um 17:13

Wie siehts eigentlich mit ZOLL und MEHRWERTSTEUER aus ?

In den USA gibts die Tax wieder zurück, aber bei Einfuhr muss man meines wissen 10 % Zoll und 19 % MwSt. abführen....

Dann wirds vollends unrentabel. Allerdings gibts im übrigen Spezialisten, die den Import erledigen können und auch den Umbau des Fahrzeugs auf EU-Standard.

Falls ich gemeint bin der X3 ist seit 2012 schon in DE und auch angemeldet und hat auch gültigen TÜV usw.

Zitat:

Original geschrieben von bombo82

Wie siehts eigentlich mit ZOLL und MEHRWERTSTEUER aus ?

In den USA gibts die Tax wieder zurück, aber bei Einfuhr muss man meines wissen 10 % Zoll und 19 % MwSt. abführen....

Dann wirds vollends unrentabel. Allerdings gibts im übrigen Spezialisten, die den Import erledigen können und auch den Umbau des Fahrzeugs auf EU-Standard.

Die Tax in den USA ist ohnehin nicht Bestandteil der Preise auf der BMW Homepage, da in jedem Staat verschieden. Hier in Alabama sind es beispielsweise 3% (wobei der "Trade-In" deines alten Autos abgezogen wird und die Tax nur auf die Differenz erhoben wird) - das kommt aber auf den BMW Listenpreis oben drauf.

Wenn Du in Deutschland 19% Einfuhrumsatzsteuer und 10% Zoll zahlen muss ist es aber komplett unrentabel, das stimmt. Da ich in den USA wohne und das Auto irgendwann mal mitnehme bei einem Rueckzug nach Deutschland, gilt es als "Uebersieglungsgut" und ist komplett von Steuern und Zoll befreit, wenn cih es hier schon mindestens 6 Monate besessen habe. Dann lohnt es sich.

Die "Spezialisten" kennen sich leider mit dem X3 wenig aus, jedenfalls die, mit denen ich gesprochen habe. Zudem wollen die auch von was leben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen