ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Import USA > Deutschland Umbauten

Import USA > Deutschland Umbauten

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 5:44

Habe durch meine berufliche Tätigkeit in den USA einen X3 35i gekauft und diesen mit nach D gebracht.

Gleich vorab: BMW D und USA unterstützt diese Aktion zu 0%, habe diesbezüglich auch mit BMW North America in NJ telefoniert, keine Unterstützung, keine Chance! Es gibt keine Papiere etc., somit muß Vollgutachten / Einzelabnahme beim TÜV gemacht werden!

Folgende Dinge müssen nun umgebaut werden:

hintere Lichter, kein CE Zeichen, rote Blinker, keine Nebelschlußleuchte, Schalter für Nebelschlußleuchte einbauen

Xenon Scheinwerfer vorne ohne Lichtmodul, kein CE Zeichen

Scheinwerferreinigungsanlage in D vorgeschrieben wegen Xenon

Umprogrammierung noch offen! Problem!

Also Achtung, nicht ganz billig, aber als ich das Auto gekauft habe war Kurs bei 1,40 USD/EUR (vergleichbare Ausstattung in D mit Umbauten und Transport ~ -30%), Transport mit Container kostete ab Long Beach nach HH mit Papieren, Zollabfertigung und Versicherung rund 2,5k EUR

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 5:44

Habe durch meine berufliche Tätigkeit in den USA einen X3 35i gekauft und diesen mit nach D gebracht.

Gleich vorab: BMW D und USA unterstützt diese Aktion zu 0%, habe diesbezüglich auch mit BMW North America in NJ telefoniert, keine Unterstützung, keine Chance! Es gibt keine Papiere etc., somit muß Vollgutachten / Einzelabnahme beim TÜV gemacht werden!

Folgende Dinge müssen nun umgebaut werden:

hintere Lichter, kein CE Zeichen, rote Blinker, keine Nebelschlußleuchte, Schalter für Nebelschlußleuchte einbauen

Xenon Scheinwerfer vorne ohne Lichtmodul, kein CE Zeichen

Scheinwerferreinigungsanlage in D vorgeschrieben wegen Xenon

Umprogrammierung noch offen! Problem!

Also Achtung, nicht ganz billig, aber als ich das Auto gekauft habe war Kurs bei 1,40 USD/EUR (vergleichbare Ausstattung in D mit Umbauten und Transport ~ -30%), Transport mit Container kostete ab Long Beach nach HH mit Papieren, Zollabfertigung und Versicherung rund 2,5k EUR

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GraessleM

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

 

 

Glaube ich nicht!!!!!

Auto kostete 55 TDollar cash bei 1,40 Wechselkurs + 2 tEuro Transport/Vers + 5 TEuro Umbau.

Stand heute sind 55 TDollar knapp 43 TEUR + die anderen Kosten = gesamt also rund 50.000 Euro, oder ?

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von GraessleM

 

Auto kostete 55 TDollar cash bei 1,40 Wechselkurs + 2 tEuro Transport/Vers + 5 TEuro Umbau.

Stand heute sind 55 TDollar knapp 43 TEUR + die anderen Kosten = gesamt also rund 50.000 Euro, oder ?

Garantie????

3 Jahre 100.000 Km???

Da das Auto nicht in Europa gekauft ist zählt sicher nicht die Garantie?

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

 

 

Stand heute sind 55 TDollar knapp 43 TEUR + die anderen Kosten = gesamt also rund 50.000 Euro, oder ?

Garantie????

3 Jahre 100.000 Km???

 

Da das Auto nicht in Europa gekauft ist zählt sicher nicht die Garantie?

Stimmt; zumindest nicht die, die in EUROPA gesetzlich vorgeschrieben sind.

am 4. November 2012 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von SirSir

 

Garantie????

3 Jahre 100.000 Km???

Da das Auto nicht in Europa gekauft ist zählt sicher nicht die Garantie?

Stimmt; zumindest nicht die, die in EUROPA gesetzlich vorgeschrieben sind.

Es muss ja schlussentlich jeder selbst wissen wo er sein Auto kauft und was er für ein Auto kauft.

Ich hätte auch die Möglichkeit in Deutschland den X3 zu kaufen (ist im ersten Moment billiger) und dann in die Schweiz zu überführen. Schlussentlich wenn ich den ganzen hick hack , ärger und alles drum und dran rechne ist es für mich persöhnlich nichts. Nur weil ich dann vieleicht 5000 Euro spare??? Nein Nein Nein.......................

Ich kaufe in der Schweiz mit der bsagten 3 Jahres oder 100.000 km Garantie. Schliesslich verdiene ich hier mein Geld und dann sollte es auch hier ausgegeben werden ;) (Aber für Outletshopping ist Deutschland und Italien ein Paradies :) :) :) )

am 23. Januar 2013 um 5:08

Das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich wollte nicht extra ein neues aufmachen...

Ich wohne derzeit in den USA und wollte mir hier einen BMW X3 kaufen. In erster Linie um ihn auch hier zu benutzen, ob ich ihn bei meiner Rückkehr überhaupt mitnehme ist noch nicht entschieden. Ein Preisvergleich ist für mich deshalb nicht so interessant - da ich den Wagen aber noch nicht gekauft habe wäre es sehr interessant ein paar Tipps zu bekommen welche Ausstattung ich kaufen sollte um bei einer eventuellen Mitnahme nach Deutschland die Kosten zu minimieren:

- Bei Xenon sollte die Scheinwerferreinigung dabei sein, habe ich verstanden. Wie sieht es bei den Standard Leuchten aus? Werden diese in D ohne Umbauten akzeptiert?

- Ich habe gelesen dass bei der Einfuhr als Umzugsgut Ausnahmen bei der Zulassung gemacht werden. Hat da jemand Erfahrung?

- Gibt es zusätzliche Papiere/Nachweise die ich vom Händler einfordern sollte um eine Zulassung in D zu erleichtern?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 5:29

Hallo,

a) mein Auto war auch Umzugsgut, keine Ausnahmen!

b) Reinigungsanlage stimmt, aber alle Leuchten brauchen CE Zeichen. Das wird wohl schwierig in USA, da spar BMW extrem. Die bauen tatsächlich unterschiedliche Ländervarianten. Da bei mir alle Lampen ausgetauscht wurden, gibt es das Standleuchtenpeoblem bei mir nicht mehr.

c) Papiere: musst sowieso Vollgutachten machen lassen, vom Händler bekommst in den USA sowieso nichts, die verkaufen nur!

Überleg Dir den Aufwand und den Ärger gut, aber finanziell sollte es sich trotzdem rentieren. Eben mal gut durchrechnen!

Gruß

Themenstarteram 23. Januar 2013 um 5:35

ach ja wie die anderen schon geschrieben haben, keine Garantie in Europa, da von Nordamerika importiert.

hatte bisher keine technischen Probleme.

am 4. Februar 2013 um 21:18

Danke für die schnelle Entwort!

Der X3 ist schon so gut wie gekauft - ich möchte hier nicht auf einen schönen Wagen verzichten :) Die Reinigungsanlage bei Xenon bekommt er dann im Zweifelsfall, alles andere muss ich sehen. Ob ich ihn mit nach Deutschland nehme werde ich mir aber nochmal gut überlegen wenn es soweit ist. Kommt auch ein bischen darauf an was ich in den USA noch für den Wagen bekomme wenn es gen Heimat geht.

Ich habe das aehnliche Problem: ich habe in den USA einen X3 bestellt und werde eventuell in einigen Jahren nach Deutschland zurueckgehen und daher den Wagen eventuell mitnehmen. Ich habe die Scheinwerferreinigungsanlage gleich mitbestellt.

Ein kurzer Follow up zu den anderen Themen:

1. Kannst Du die Einzelkosten fuer die jeweiligen Umruestungen/Gutachten/etc. auflisten? Manche Kosten sind ja fuer mich nicht zutreffend (z.B. die SWA).

2. Es gibt wirklich gar keine Chance von BMW die entsprechenden Unterlagen zu bekommen und daher ein Vollgutachten zu vermeiden?

3. Gibt es spezielle Importeure, die einem hier die Arbeit abnehmen oder muss man sich um alles selbst kuemmern?

4. Gibt es spezielle Tuev-Styellen,d ie darauf spezialisiert sind, und dementsprechend eventeull weniger Probleme bereiten?

Danke und Gruss!

Themenstarteram 8. August 2013 um 20:40

Hallo,

1. habe Pauschale schlussendlich bezahlt, keine Details vorhanden

2. Vollgutachten spielt bei den Umbaukosten wirklich untergeordnete Rolle, kostet glaube ich um die 200-300 Euro

3. Mein Umbau wurde in München Schwabing gemacht, Auto Magnus, kannst ja dort mal anfragen

4. TÜV ist TÜV, meinst jemanden bestechen, viel Glück dabei, kannst es ja mal versuchen

Wenn so ein Auto kaufst, musst Du Dir auch über die Folgekosten im Klaren sein und nicht ein paar hundert Euro sparen wollen. Glaub mir, ich würde es nicht nochmal machen, aber nur wegen dem Stress!

Zu viel Ärger und Stress obwohl mein X3 35i geil fährt und keine Probleme bereitet.

Also mach es oder lass es. Es kostet Geld wie alles im Leben!

Gruss und gute Nacht!

1. Ok, das macht Sinn. Die haben Dir das Auto quasi Tuev-fertig gemacht inclusive allem fuer knapp 5.000 EUR? Oder war das inclusive der Verschiffung? Wenn nicht, wieviel war der Transport?

2. Super, das wusste ich nicht, danke.

3. Checke ich mal aus, danke!

4. Um Himmels Willen, nee, das meinte ich nicht. Es ging eher darum, dass ein Tuev vielleicht eher Erfahrung mit Umruestungen aus den USA hat und ein anderer nicht, und das ihm alle eventuellen Ausnahmeregelungen gelaeufig sind.

Themenstarteram 10. August 2013 um 4:15

Transport und Versicherung (Totalverlust, das ist teuer!) mit Lieferung door to door rund 2.000 Euro

hatte ich bereits geschrieben

5.000 Umbau und auch im Nachhinein Folgekosten wie Drucksensoren für Reifendruck.

Alles nicht billig!

Wäre es nicht billiger bzw. stressfreier, wenn du einen Händler deines Vertrauens in den USA findest, der dir dort bereits die deutschen Teile bestellen und einbauen kann.

Hier können die Händler ja auch ausländische Varianten bestellen (z.B. Sonnenblende ohne Aufdruck usw.)

Zitat:

Original geschrieben von GraessleM

Transport und Versicherung (Totalverlust, das ist teuer!) mit Lieferung door to door rund 2.000 Euro

hatte ich bereits geschrieben

5.000 Umbau und auch im Nachhinein Folgekosten wie Drucksensoren für Reifendruck.

Alles nicht billig!

Danke!

Bei weitem billiger, als den Wagen hier (mit Verlust) zu verkaufen. Ich habe fuer den Wagen $48,000 (37.000 EUR) inklusive Steuern Bezahlt. Vergleichbar in Deutschland inklusive einem Rabatt von sagen wir 15% ist 55.000 EUR. Das sind mal eben 18.000 EUR Differenz, da nehme ich 7-8.000 EUR gerne in Kauf (zumal bei mir die SWA wegfaellt und das ein recht grosser Kostenpunkt ist, da vorhanden).

Bei der ganzen Rechnung ist nicht eingerechnet, dass ich den Wagen ja hier schon fuer ein bis zwei Jahre fahre und somit meinen Spass damit habe und dass ich bei einem Verkauf ja nochmal zusaetzlich Verlust mache (gut, dafuer bekomme ich einen Gebrauchten in Deutschland dann auch guenstiger). Weiterhin habe ich den Wagen hunderprozentig so konfiguriert, wie ich ihn haben will - in Deutschland kaeme da wahrscheinlich ein halbes Jahr Wartezeit auf mich zu.

Nehmen wir mal den Verkauf nach 2 Jahren in den USA an - vielleicht $35,000 Verkaeufserloes. Das sind 27.000 EUR. Plus 7.000 EUR fuer Umruestung gespart, das sind 34.000 EUR. Was bekomme ich dafuer in Deutschland?

Ich verstehe aber, dass es wahrscheinlich ein sehr nerviger Prozess ist, und daher gut ueberlegt sein will. Daher will ich mich auch vorab so gut wie moeglich informieren und das gleiche werde ich dann wenn es soweit ist noch mal machen

Zitat:

Original geschrieben von ez-lif

Wäre es nicht billiger bzw. stressfreier, wenn du einen Händler deines Vertrauens in den USA findest, der dir dort bereits die deutschen Teile bestellen und einbauen kann.

Hier können die Händler ja auch ausländische Varianten bestellen (z.B. Sonnenblende ohne Aufdruck usw.)

Das ist eine gute Idee, das koennte ich mal versuchen (zumindest die Scheinwerfer). Fuer die Codierungen habe ich folgendes gefunden:

http://car-coding.de/us-import-service.html

Hat das schonmal jemand probiert? Die scheinen recht guenstige Preise und viel Erfahrung mit diesen Programmierungen zu haben. Ich denke man kann daher eventuell die 5.000 EUR Gesamtumruestungskosten noch etwas druecken, wenn man die Teile selbst bestellt, in den USA einbauen laesst und dann nur die Programmierungen von diesem Haendler machen laesst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen