ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Immer wieder Bastuck! Jetzt will ich auch einen!!!

Immer wieder Bastuck! Jetzt will ich auch einen!!!

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 9:41

Hi zusammen!

Ich weiss, ich weiss! Ich hab viele Fragen in letzer Zeit, aber besser eine Frage zu Viel als zu wenig! :-)

Nachdem hier in den vergangenen Monaten immerwieder mit Begeisterung von den Bastuck ESD gesprochen wurde, will ich mir jetzt auch so ein Teil zulegen. Ich hab da die "2x76mm gerade" Variante im Auge.

Dazu ein paar Fragen:

Sollte ich bei der Anlgage etwas beachten?

Muss ich die Heckschürze ausschneiden (original)?

Wie klappts mit dem Eintragen?

Wo bestell ich mir das Teil am Besten?

Und jetzt die wichtigste Frage: Hat jemand ein Soundfile von dem "2x76mm gerade" ESD auf einem 325er? (zur Not auch 320er oder 328er)

Danke für Eure Geduld

Gruss

Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten

Du brauchts eigendlich keinen Soundfile... es ist einfach nur Hammer...

vom 2.8er das Soundfile würde dir eh nichts bringen... ein 2.5er mit esd ist sogar Lauter!!!

Bei der originalen Heckschürze hast du keine Probleme

sieht dann so aus...

eintragen kein problem... warte aber nicht zu lange.

soltest so um die 400 Euro ausgeben... alles andere ist zu teuer... und hole dir keinen DTM

schaue noch mal nach ob ich die internetseite finde wo ich ihn gekauft habe.

Habe aber jetzt eine M-Heckschürze... dafür mußte ich die endrohre ändern das es gut aussieht... also Achtung!!!

MFG Becker-Racing

http://www.aklcarstyling.de/

wirklich zu emphelen der shop... hat super schnell geklappt und habe ihn noch nirgends günstiger gesehen...

Greeeeetz

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

eintragen kein problem... warte aber nicht zu lange.

soltest so um die 400 Euro ausgeben... alles andere ist zu teuer... und hole dir keinen DTM

Hi Becker Racing,

warum soll er sich keinen DTM holen? Weil es dir nicht gefällt oder weil man da was ausschneiden muss oder warum?

Habe vor mir auch einen Bastuck 2x76DTM zu kaufen.

Mfg Alex

nichts gegen die DTM Version. Ich finde es sieht "Bauernhaft" auf Strassenautos aus. v.a. wenn man dann "nur" 100-200 PS hat.

hab mir auch die gerade 2x76mm Version geholt. Ist schön dezent

Hi,

ob Bauernhaft oder nicht, Hauptsache dem Besitzer gefällt es. Die DTM-Rohre sehen außerdem je nach Hersteller unterschiedlich aus. Beim Bastuck scheint der Knick extremer zu sein, als bei Eisenmann. Ich wollte zuerst auch gerade Rohre nehmen, aber die Entscheidung dagegen habe ich nicht bereut. Zu dem Foto in der Anlage: So nah sind die Rohre nicht mehr an der Heckschürze weil der Auspuff gegen die Karosserie schlug ;-)

cu

UTrulez

also die version auf dem photo von dir finde ich auch in ordnung. was mir nicht gefällt ist, wenn die rohre im (fast) 90° winkel nach oben schauen. Beim Kamin kann ich das ja verstehen dass er senkrecht nach oben geht ;)

Kann immer wieder nur betonen, bevor du dir den Bastuck Topf dranschraubst - hör dir das Soundfile von

www.reuter-motorsport.de

an. Bis jetzt konnte ich auf Münchens Strassen noch nichts vergleichbares hören. Anfangs wollte ich ihn runterschrauben weil mir fast zu laut aber inzwischen kann ich mirs anders fast nicht mehr vorstellen. ,)

Also zum Thema und gerade gefunden:

__________________________________

MichaBK99

Beiträge: 33

Registriert: Mar 2003

 

Ey ich weiss echt nicht was jeder vom einfahren labert aber das ist so ein sch**ß schwachsinn!!!!

Sp Wie er ist bleibt erauch, er wird nur minimal lauter!!

Wirklich minimal!!

Ich habe mir vor ca 5 monaten einen 2x90 bastuck geholt und das ding ist der letzte sch**ß!!!!

Ich bin schon ca. 6000 km gefahren und nichts!!!

Endweder ich bin zu blöd zum "einfahren" oder es ist ein sch**ß Pott!!!

Und ich will meinen auspuff unbedingt lauter haben aber wie!

Jemand noch so nebenbei tipps?

cu

micha

 

_______________________________________________

 

 

Schau auf den Thread kurz vorang gegangen !!!!!

 

gruss

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 20:44

Nee, also die DTM-Version will ich auf keinen Fall! Das gefällt mir nicht!

Und wo sollen die Soundfiles bei Reuter sein?

Gruss

Thomas

@NOOB2

Das ist der letzte Schwchsinn!!! Davon stimmt nichts!!!

Poste doch nicht irgendeinen mißt was irgendjemand der überhaupt keinen Plan hat dahinpostet *kopfschüttel*

hauptsache mas gesagt!!?

 

@Alex318

Ich bin nicht für DTM weil es meiner Meinung nach nicht auf den E36 passt... das ist aber geschmackssache... habe bis jetzt aber noch keinen E36 gesehen wo mir DTM gefällt...

außerdem solltest du beachten das wenn du einen DTM Auspuff hast und eine M-Schürze, dann sieht es auch nicht gut aus weil der Bastuck nicht lang genug ist, ich mußte deshalb andere Endrohre dranschweißen!!

Aber mit Serienschürze geht es... würde mir aber nicht gefallen.

Reuter-Motor-Sport Töpfe sollen auch fett sound bringen.. habe aber noch keinen live gehört!!!

MFG

am 30. Oktober 2003 um 11:33

@Noob2

Ich kann Dir zum Teil Recht geben. Ich selbst fahre auch einen 328, bei dem wurde der Bastuck auch nicht sehr viel lauter, wenn überhaupt. Allerdings war er von vorneherein sehr laut, sodas ich mir nicht vorstellen kann, dass er Dir zu leise ist. Klar wenn ich Autobahn fahre wird er nochml einiges lauter, weil er heiß ist. Das gibt sich aber wieder, wenn er abgekühlt ist.

wie lang hast du ihn drauf?

gibst du ihn auch immer richtig feuer...? damit meine ich konstant 250 auf der Autobahn...?

bei mir ist er spürbar lauter wenn nach 2 std ich von der Bahn komme, auch beim nächsten anmachen...

am 30. Oktober 2003 um 11:51

Also auf unseren Autobahnen hier im Umkreis ist nicht möglich konstant 250 zu blasen. Eigentlich will ich ihn auch garnicht lauter haben. Habe mir kurzzeitig sogar schon überlegt ihn wieder abzuschrauben weils ab und zu auch nervt. Man verliert doch einiges an Komfort gerade in der Stadt wenn man ständig am beschleunigen ist. Klar zum Rumheizen ists schon extrem geil. Aber ab und zu würde ich am liebsten ein Rohr zustopfen ;-)

Zitat:

Also auf unseren Autobahnen hier im Umkreis ist nicht möglich konstant 250 zu blasen.

da würde ich durchdrehen... klar in der rushour bei uns auch nicht.. aber schon sehr oft...

das ist nartürlich auch geschmacksache... letztens war meine Anlage kaputt, hatte nur noch ein Frontsystem laufen... und da ist mir auch erst wieder aufgefallen wie laut er doch ist...

aber ich bin noch Jung ;) finde das geil, könnte im Sommer den ganzen Tag mit offenem Fenser rumfahren :)

bald hole ich mir Fächer und Metall-kats von Schnitzer, bringen gut Leistung... hoffe es wird aber dann nicht unfahrbar auf der Autobahn... soll sehr extrem sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Immer wieder Bastuck! Jetzt will ich auch einen!!!