1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Immer wieder Bastuck! Jetzt will ich auch einen!!!

Immer wieder Bastuck! Jetzt will ich auch einen!!!

BMW 3er E36

Hi zusammen!
Ich weiss, ich weiss! Ich hab viele Fragen in letzer Zeit, aber besser eine Frage zu Viel als zu wenig! :-)

Nachdem hier in den vergangenen Monaten immerwieder mit Begeisterung von den Bastuck ESD gesprochen wurde, will ich mir jetzt auch so ein Teil zulegen. Ich hab da die "2x76mm gerade" Variante im Auge.

Dazu ein paar Fragen:
Sollte ich bei der Anlgage etwas beachten?
Muss ich die Heckschürze ausschneiden (original)?
Wie klappts mit dem Eintragen?
Wo bestell ich mir das Teil am Besten?

Und jetzt die wichtigste Frage: Hat jemand ein Soundfile von dem "2x76mm gerade" ESD auf einem 325er? (zur Not auch 320er oder 328er)

Danke für Eure Geduld

Gruss
Thomas

36 Antworten

Hi!
Ok, dann gehört ich wahrscheinlich ab nächten Monat zu den Bastuck-Fahrern.
Hat wirklich niemand Soundfiles?

Gruss
Thomas

also ich habe keins... aber die letzte Zwit wurden bestimmt öfter mal welche gepostet... versuche es mal mit der Suchfunktion

MFG

Im Sommer bei offenen Scheiben ists schon geil. Fahre halt am liebsten Landstraße, ist nicht nur stur gerade aus wie auf der Autobahn. Der Sound bei 250 ist aber auch megageil. Wie ein Flugzeug ;-)

hi,
ich will mir jetzt im demzember auch nen Bastuck 2x87 DTM auspuff holen.

Wie teuer ist er für einen BMW 318i E36 Limo. ?

Nen Link wo ich ihn bestellen könnte wäre SUPER.

hi bin wohl auch einer der wenigen die nix von einem bastuck esd halten habe einen 325i und bin ihn 20tkm gefahren außer das das ding bei 3000-4000 krach gemacht hat war sonst nix... habe mir darauf einen supersport edelstahl esd geholt und kann nur sagen top!!! ob im stand oder bei teillast oder volllast ob bei 3000 oder 6000 um. das ding klingt immer geil nicht aufdringlich aber man kann ihn auch nicht überhören... kann den nur empfelen...

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

@NOOB2

Das ist der letzte Schwchsinn!!! Davon stimmt nichts!!!
Poste doch nicht irgendeinen mißt was irgendjemand der überhaupt keinen Plan hat dahinpostet *kopfschüttel*
hauptsache mas gesagt!!?

MFG

@Becker-Racing:

nicht nur dass du auf ein Niveau runterbrichst auf das ich mich mit Sicherheit nicht herablasse, sondern auch dass du nicht erkannt hast, dass mein 2. Posting zitiert war und von einem Bastuck-ESD Fahrer war der sich beschwert hatte (übrigens auch nicht der Einzigste mit Kritik).

Meine Empfehlung geht nachwievor dahin, dass er sich das Reuters-Sound der ähnlich ist dem Eisenmann-Sound zumindest anhört:

http://www.eisenmann-technik.de

---> Showroom ---> Audio ---> BMW

@all und BMW325i_Cabrio

Ich kann mir nicht vorstellen, das BMW325i_Cabrio sich einfach nur auf Höhrensagen einen Bastuck kauft.

Vorteil beim Reuters noch dazu ist, dass die Soundkurve bei "250" auf der Autobahn nicht mehr nervt, da die Soundlautstärke ab 4.500 Drehzahlen wieder abnimmt und damit sehr wohl Autobahn und Langstrecken geeignet ist.

Und damit will ich dem Herdentriep hier im Forum etwas gegenwirken, "Ein Stier läuft los und alle Kühe hinterher" 😉

PS: in einem anderem Forum wird Reuter-Motorsport als Geheimtip gehandelt und nach langer Suche hatte ich mich vor einigen Wochen dafür entschieden. Und ich kann nur sagen neben Passgenauigkeit, Qualität und vor allem der genialen Soundkurve (ausser das er mir Anfangs zu laut war !!!) kann ich nichts Negatives dazu sagen.

@stormy

danke für das Soundfile vom Bastuck (wenn auch vermutlich vom Z3 - so zumindest sh. Filename).

Wenn ich mir das so anhöre, und mit Eisenmann-Sounfile vergleiche gibts bloss eine Antwort:

Eisenmann klingt besser !" und wer sich diesen Sound nicht leisten kann soll Bastuck fahren !!!

Gruss

SHOWROOM l Video | BMW 3er E46 M3

sieht "etwas " geil aus, die Karre..........

http://www.eisenmann-technik.de

alles schön und gut *lol*

Wie teuer ist ein Bastuck Auspuff für einen BMW 318i E36 Limo. ?

Nen link wo ich ihn bestellen könnte wäre nicht schlecht.

Suchfunktion !!!! Kommste unweigerlich drauf !

Allerdings is er fürn 318er teuerer als für die anderen 😉

...und dann schon wieder zu teuer im Vergleich zum Sound (nicht Lautstärke sondern Sound) !

Tach zusammen ...
jetzt hab ich auch mal ne Frage ..
... gibt sfür euch eigentlich nur Eisenmann und Bastuck ???
Habt ihr sowas wie Remus oder Sebring vergessen ???

Ich hab nen remus Doppelrohr drauf (durchmesser weis ich grade net) und der hat Sound ... und macht nen so nen Krach !!!
Was findet ihr da so toll dran, wenn ihr da mit so nem gedröhne durch die gegend schippert ???
Das erste was mir da immer durch den Kopf geht, ist:
Was kommt da wieder für ein Prolo!!!???!!!

Es kann ja wirklich jeder machen, was er will ...
... aber ich wills halt mal nur gesagt haben ... :-)

Wenn einer will, versuch ich mal ne soundfile von meinem
zu machen ... da haperts halt grade am Aufnahmegerät ...

so long,
MFG, Ich

Zitat:

Original geschrieben von cola5000

Tach zusammen ...
jetzt hab ich auch mal ne Frage ..
... gibt sfür euch eigentlich nur Eisenmann und Bastuck ???
Habt ihr sowas wie Remus oder Sebring vergessen ???

Ich hab nen remus Doppelrohr drauf (durchmesser weis ich grade net) und der hat Sound ... und macht nen so nen Krach !!!
Was findet ihr da so toll dran, wenn ihr da mit so nem gedröhne durch die gegend schippert ???
Das erste was mir da immer durch den Kopf geht, ist:
Was kommt da wieder für ein Prolo!!!???!!!

Es kann ja wirklich jeder machen, was er will ...
... aber ich wills halt mal nur gesagt haben ... :-)

Wenn einer will, versuch ich mal ne soundfile von meinem
zu machen ... da haperts halt grade am Aufnahmegerät ...

so long,
MFG, Ich

Naja, ich fahre auch lieber mit einem M3 Auspuff auf meinem 325i rum, als mit so einer "Brüllmanschette", denn wenn ich hier so einen Auspuff höre, bekomme ich das kalte K-t-en...muß immer an Opel Kadett E mit 60 PS und offenem Luftfilter, bel. Scheibenwaschdüsen und leergemachtem ESD denken.....der immer bei mir auf den Hof geballert kommt und mit Vrooom, Vrooom, Vrooom Gasstößen rückwärts einparken muß.........

Ich glaube, aber das hier einige sind, die so gerne auf sich aufmerksam machen wollen, weil sonst keiner dem Wagen oder dem Fahrer nachgucken würde.....

MFG

also ich unterscheide zwischen KRACH und qualitativen rennsport-sound (wenn auch 316) aber: im mittleren Drehzahlbereich ist der Bastuck am lautesten, oben rum wirds leiser. Wenn man rauf schaltet -> wieder schön laut -> beschleunigen -> leiser. Wie in der DTM...

Remus etc... finde ich hören sich immer gleich langweilig an. Sebring und bosi sind meiner meinung nach auch nur geformte Blechdosen

was hat den Rennsport oder DTM damit zu tun, das man mit einer Serienschüssel die ganze Nachbarschaft nervt ?

Sicherlich fühlen sich viele schon sportlich, wenn die beleuchteten Folia Dreck Pedale den "original" Rennsportflair vermitteln und aus 80 PS werden 180 ........

Es gibt nur deplazierten Krach durch Auspuffanlagen...und viele geben extra gas, damit man schön das Röhren hört, warum sollte man sich sonst so eine Brüllmanschette kaufen?

Bestimmt an letzter Stelle, weil die aus Edelstahl sind, sondern weil die Röhren, wie ein Elch in der Brunftzeit....und das passt ja dann auch....( mit der Brunftzeit und den Weibchen )

MFG

Deine Antwort