Immer nur Ärger, nö ?! Bitte nur gutes vom Proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo
Da die Foren ja immer voll mit negativen und Werkstattbesuchen sind, möchte ich einfach mal ein Post aufmachen , wo alle Proceed GT Fahrer ihre positiven Sachen schreiben, quasi all die, die noch nie einen außerplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt hatten.
Freue mich.

152 Antworten

Zitat:

@mezqal schrieb am 28. Januar 2022 um 20:38:53 Uhr:

Etwas gutes vom Proceed... Mein Flying Circus ist bei mir gelandet, es wird was zu lesen und sehen geben, aber nicht hier im Thread und sowieso nicht gleich

Sehr schön. Wie meiner. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Zitat:

@mezqal schrieb am 28. Januar 2022 um 20:38:53 Uhr:

Etwas gutes vom Proceed... Mein Flying Circus ist bei mir gelandet, es wird was zu lesen und sehen geben, aber nicht hier im Thread und sowieso nicht gleich

Wind es die goyang Felgen geworden?
Sehen nicht schlecht aus

Habe mir gerade meine hintere schwarze Felge am Bordstein zerkratzt.
Könnte heulen. Auto ist heute eine Woche alt :-( :-(

Nein, kein goyang, sind die neuen Zubehörfelgen ohne Namen - zumindest keiner genannt.

@ottohase : Danke, Dir auch mit Deinem Autowagen 🙂

Ähnliche Themen

Oh nein mein Beileid ;/ sowas ist ärgerlich .. leider fast nie zu verhindern ..

Zitat:

@higheffect schrieb am 28. Januar 2022 um 22:05:54 Uhr:

Oh nein mein Beileid ;/ sowas ist ärgerlich .. leider fast nie zu verhindern ..

Da er ja so neu ist, bin ich am überlegen ob ich mir eine neue Felge kaufe ??
Ja man könnte es ausbessern.
Aber es ist so sehr zerkratzt.
Ich ertrage es bei einem neuen nicht.
Morgen gibts ein Foto.
Wie seht ihr das ????

Gerade ich, der sein Auto wie ein rohes Ei behandelt. Immer ganz hinten auf dem Supermarktparkplatz parkt. 2 Garagen hat, bei mir und meiner Freundin........ach mano ich könnte so heulen.

Mein Kumpel schreibt das dazu :

Das passiert halt ,seitdem ich den Focus nicht mehr wie ein rohes Ei behandel gabs keine Kratzer und keine kaputten Kühlergrill mehr ??

Wie gesagt ich kann dein Ärger verstehen besonders im Winter ist das ziemlich fix gemacht .. kenne das zu gut von meiner Alfa Romeo Giulietta mit 20 Zoll Felgen da war nur ein Hauch von Gummi dran .. und Zack hat man wieder irgendwo seine Felge verschrammt .. probier es beim felgendoc die machen das inzwischen ziemlich gut und man merkt 0 mehr. Bei mir ging das damals nicht da zuuuu viel von der Felge kaputt war und das dass Material sozusagen verändern würde und das gefährlich ist. Aber fragen kostet nichts und evtl günstiger als neu kaufen

Wenn man was neu hat passiert meist was,gerade dann wenn man zu penibel drauf achtet.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 28. Januar 2022 um 22:25:18 Uhr:

Wenn man was neu hat passiert meist was,gerade dann wenn man zu penibel drauf achtet.

Ist wirklich so… Wie mit nem neuen Handy. Das fällt mir auch immer nur am Anfang runter 😁

Autsch, Kollege, soll man nich tun.... Aber leider kommt das in den besten Familien vor. Ich kann Dich verstehen, ich bin was das Auto angeht ebenfalls ein Monk. Ich würde mir wohl auch eher neu anschaffen, sonst gibt der besagte Monk ja doch keine Ruhe.

Jedenfalls tut es mir leid, sowas zu lesen von Dir 🙁

Zitat:

@mezqal schrieb am 28. Januar 2022 um 22:37:15 Uhr:

Autsch, Kollege, soll man nich tun.... Aber leider kommt das in den besten Familien vor. Ich kann Dich verstehen, ich bin was das Auto angeht ebenfalls ein Monk. Ich würde mir wohl auch eher neu anschaffen, sonst gibt der besagte Monk ja doch keine Ruhe.

Jedenfalls tut es mir leid, sowas zu lesen von Dir 🙁

Denke bald das ich mit Neu kaufen fast gleich komme. Die Schramme ist ziemlich groß. Zum Glück am Auto selbst nix.
Also neue Felge drauf. Werde morgen zum Händler fahren. Ist eh Vorstellung vom neuen Sportage.
Mal sehen was eine Tarvo Felge kostet inkl. Reifen runter und drauf.
Das mache ich dann zusammen mit dem ersten Ölwechsel nach 1500 km.
Im Moment habe ich ca 440 km runter und immer noch Benzin im Tank.
Aber Felge reparieren bei dem neuen, ich glaube das stört mich dann. Auch wenn es eigentlich unnötig ist. In 3-4 Jahren sehe ich das bestimmt auch anders. Aber im Moment ist es mein Traum Car.

Mach erst mal ein Bild. 😉
Eine schwarze Felge ist leicht auszubessern, solange der Bordsteinkratzer überschaubar ist.

Natürlich ist das ärgerlich. Allerdings wird der Wagen noch weitere Gebrauchsspuren bekommen. Das ist unvermeidbar. Der Preis für eine neue Felge ist sicher happig. Da würde ich mir überlegen ob es das wirklich Wert ist. Gerade bei großen Rädern ist schnell wieder was passiert

Das stimmt.
Hab beim Focus letztes Jahr Ende Juni neue Felgen gekauft u.im Urlaub gleich ne kleine Scharte eingebaut,an dem Tag hatte ich nur schlechte Laune, konnte ich daheim aber wieder gut hinbiegen.
Würde nur mit Lack ausbessern und das im Sommer in Ruhe angehen, da passiert meist nixmehr dann,eine neue bringt neuen Ärger wieder wenn was ist.
Man sollte über sowas auch paar Tage schlafen,der erste Tag bringt bei sowas immer zuviel Enttäuschung und Wut auf eigene Blödheit mit sich,nach paar Tagen geht's einen immer besser und wie gesagt,da kommen andere Gebrauchsspuren dazu.

Deine Antwort