Immer nur Ärger, nö ?! Bitte nur gutes vom Proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo
Da die Foren ja immer voll mit negativen und Werkstattbesuchen sind, möchte ich einfach mal ein Post aufmachen , wo alle Proceed GT Fahrer ihre positiven Sachen schreiben, quasi all die, die noch nie einen außerplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt hatten.
Freue mich.

152 Antworten

Zitat:

@Lowpass schrieb am 8. März 2022 um 12:48:13 Uhr:

Der Proceed GT verbraucht auf meiner Pendlerstrecke weniger als der Focus. 6,9 gegen 7,2 l/100 km. Ich habe das MY2022 und finde den Verbrauch absolut in Ordnung, bin eher positiv überrascht wie sparsam man das Auto bewegen kann, wenn man möchte.

Habe ich auch schon geschafft. Aber wirklich nur mit Sparfuss und gerade in Ebene.
Wirst merken das auf Dauer so 7,9 l die Mitte sind. Aber auch das geht in Ordnung. Immerhin 204 PS.
Meiner ist auch MY 22 mit allen Extras.
Das Pano Dach war mir auch wichtig.

Glückwunsch zum neuen!
Wie woanders auch geschrieben, mein Ford Focus 150 PS Automatik hat auch nicht wenig verbraucht.
Hatte zuerst auch einen Ford Focus im Auge, aber nachdem ich ihn ein paar Monate gefahren bin, nein Danke.
Der Proceed ist einfach überall besser.
Und der Blick auf den Hintern wenn man die Garage aufmacht ist fast unbezahlbar.
Bin rundum zufrieden.
Verbrauch aktuell 9,1 laut BC fast nur Stadt und im Sportmodus.

Zitat:

@Womblecopter schrieb am 8. März 2022 um 14:58:20 Uhr:

Glückwunsch zum neuen!
Wie woanders auch geschrieben, mein Ford Focus 150 PS Automatik hat auch nicht wenig verbraucht.
Hatte zuerst auch einen Ford Focus im Auge, aber nachdem ich ihn ein paar Monate gefahren bin, nein Danke.
Der Proceed ist einfach überall besser.
Und der Blick auf den Hintern wenn man die Garage aufmacht ist fast unbezahlbar.
Bin rundum zufrieden.
Verbrauch aktuell 9,1 laut BC fast nur Stadt und im Sportmodus.

Verbrauch ist auch gut. Andere verbrauchen in der Stadt auch 9 bis 10 l.
Der Preis muss nur bald gesenkt werden. Das können die nicht so tatenlos lassen. Die Wirtschaft geht sonst kaputt und dann sind wir noch mehr angreifbar.

Deine Antwort