Immer nur Ärger, nö ?! Bitte nur gutes vom Proceed GT
Hallo
Da die Foren ja immer voll mit negativen und Werkstattbesuchen sind, möchte ich einfach mal ein Post aufmachen , wo alle Proceed GT Fahrer ihre positiven Sachen schreiben, quasi all die, die noch nie einen außerplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt hatten.
Freue mich.
152 Antworten
Der erste Kratzer am neuen ist immer der schlimmste, danach wird's besser.😉 Hatte bei meinem in 2019 an Silvester abends die Felge gekratzt, da war mir die Lust auf Feiern auch vergangen.
Oh ich kenne das.
Habe einige Seat Leon gefahren die eine ähnliche Rad Reifen Kombination hatten.
Da ist kein Gummi was hilft und gleich beim ersten eine Macke rein gehauen.
Danach ging es aber immer wie ein rohes Ei eingeparkt.
Aber die Leasingfirma schreibt dir dann gleich mal 700 Euro auf die Uhr.
Das ist das einzige worüber ich mir bei dem Auto Gedanken mache.
Das passiert gerne in der Waschanlage. Ein Lehrling von uns einen Tag vor der Abgabe des Fahrzeug zum Waschen geschickt. Klatsch vorne links die Felge kaputt. Und ich passe auf wie ein Luchs das nix passiert.
Aua. Hier die Bilder. Was denkt ihr ? Zum Lackierer im Frühjahr wenn die Felge runterkommt oder eine neue.
Ähnliche Themen
Das bisschen...???
Mach das noch an den andern 3 dann kauf ich sie Dir ab.
Mit feinem Sandpapier glätten, Farbe drauf- fertig.
Gruß jaro
Ich würde gar nichts machen und weiterfahren. Es wird wie schon gesagt nicht der letzte Kratzer sein
Entweder nichts machen aber ich versteh dein Ärger dann ab zum Felgen doc. Absolut keine neue dafür kaufen das ist wirklich nichts ich hatte früher richtige cuts drinnen
Bei solch einer geringfügigen Beschädigung nach dem Räderwechsel zum Lackierer - eine neue Felge ist unnötig. Damit umherfahren würde ich aber auch nicht, angefahrene Felgen zerstören das Gesamtbild des Fahrzeuges.
Zitat:
@Alfista1977 schrieb am 29. Januar 2022 um 13:40:15 Uhr:
Entsorgen finde ich mal völlig daneben! Felgendoc kriegt das locker wieder hin .
Natürlich...stellt sich nur die Frage, ob sich das lohnt.
In meinem Fall war eine neue Felge billiger als eine Reparatur.
Bei deiner Felge war auch Material an den Speichen abgetragen, lässt sich doch gar nicht vergleichen.
Mal abgesehen davon, dass es schlichtweg unnötig wäre diese Felge zu entsorgen, würde es sich auch finanziell nicht lohnen.
Felgen sind aktuell sauteuer geworden,zumindest einige.
Die Felge des TE hat fast nix und hab jetzt echt schlimmeres ewartet,das bekommt jeder Lackierer wieder hin,mit Glück muss nur Luft runter und en Reifen wegdrücken,das muss aber der entscheiden.
Finde ich extrem übertrieben hier eine neue zu holen,aber reparieren muss sein weil eine Winterfelge dem blanken Salz ausgeliefert ist.
Wenn ich das so richtig gesehen hab und die richtige Felge gefunden hab kostet der Satz 1300€,also 325€ die Felge.
Sind das diese Felgen?