Immer noch keine Auftragsbestätigung.... ;-(

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen!

Bin neu hier verfolge das ganze aber schon seit ca. 4 Wochen. Am 14.02 habe ich meinen 6er HL TSI 122PS bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 06/09. Nachdem ich nach 2 Wochen keine AB bekam rief ich meinen Händler an warum ich denn noch keine AB bekommen habe. Er meinte daraufhin ich solle mir keine Sorgen machen, seine Disponenten kommen momentan einfach nicht hinterher. Ich könne sicher sein das ich im Mai/Juni mein Auto bekomme. Jetzt werden es am Samstag aber schon 4 Wochen seit meiner Bestellung ohne AB. Ich bilde mir ein das in den AGB irgendwas steht das wenn nach 3 Wochen keine AB kommt auch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Stimmt das? Hat jemand auch schon so lange warten müssen bzw. wartet auch noch? Soll ich den Händler nochmal nerven?

Beste Antwort im Thema

Ich hab ja meine und da steht drauf wo sie herkam,  😎

154 weitere Antworten
154 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf-nord

So habe gestern meine Ab bekommen, bestellt am 27.02.2009.
Ist es normal das die sonderprämie von VW und auch die Umweltprämie (im Kaufvertrag garantiert) mit keiner Silbe erwähnt werden????

.

Klingt als hättest du über Vermittler bestellt .... das Thema wurde hier im Forum schon häufiger erwähnt ....

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Zitat:

Ist es normal das die sonderprämie von VW und auch die Umweltprämie (im Kaufvertrag garantiert) mit keiner Silbe erwähnt werden????
Hast du bei Wichert bestellt (wegen der UWP-Garantie?)?

In meiner AB ist der Händlerrabatt + VW Prämie + Abwrackauto inkl. Zulassungsnummer aufgführt!

Ja, habe ich. Du auch????

Zitat:

Original geschrieben von Cianluca

Zitat:

.

Klingt als hättest du über Vermittler bestellt .... das Thema wurde hier im Forum schon häufiger erwähnt .... schau mal in der SUCHFUNKTION 😁

Danke! Nein, habe ich nicht! Und die Suchfunktion weiß ich durchaus zu nutzen! Aber mit Garantie Umweltprämie vom Staat ist es was anderes!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Zitat:

Hast du bei Wichert bestellt (wegen der UWP-Garantie?)?

In meiner AB ist der Händlerrabatt + VW Prämie + Abwrackauto inkl. Zulassungsnummer aufgführt!

Nein, der Händlerrabatt war mir zu gering!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

hmmm ok...naja habe 11%. das fand ich ok...aber mich irrtiert das in der AB nichts von irgendeiner Prämie steht, obwohl es im Kaufvertrag ist!

Zitat:

Zitat:

hmmm ok...naja habe 11%. das fand ich ok...aber mich irrtiert das in der AB nichts von irgendeiner Prämie steht, obwohl es im Kaufvertrag ist!

11% finde ich auch o.k.!

Mir hat man 1000,- Rabatt bei Wichert eingeräumt, woraufhin ich müde lächelte und auf die Garantie verzichtet habe.

Du solltest die AB monieren und ergänzen lassen!

Zitat:

Zitat:

11% finde ich auch o.k.!

Mir hat man 1000,- Rabatt bei Wichert eingeräumt, woraufhin ich müde lächelte und auf die Garantie verzichtet habe.

Du solltest die AB monieren und ergänzen lassen!

Habe gerade ein Rückruf von meinem Verkäufer bekommen. Die Prämien sind Verienbarungen des gesonderten Vertrages und sind garantiert.

ohje jetzt krieg ichs mit der angst zutun.
hab gerade nicht den kopf, die worte zu interpretieren, darum meine konkrete frage

ich habe ja vor, mir den g6 zu bestellen. 2.0 tdi HL 4motion.
würde einen wagen verschrotten. g2 gt synchro yeah ;-)

also!
wenn ich morgen zu meinem händler hingehe und sage ich will das und das bestellen
garantieren mir DIE die umweltprämie? weil wenn die auftragsbestätigung soooo lange dauert, kann ich das vergessen mit der prämie! die sind in 4 monaten doch alle weg ... :-(
klärt mich auf und seid nicht böse! :-P

ich hatte 4 tage nach der bestellung schon die AB, kp was ihr für
unfähige freundliche da habt... tststs
vielleicht kommts auch derwegen weil ich vom land komme, und ihr stadt-affen seid einfach zuviel ^^

WENN einer vom LAND kommt, dann ICH

ca 1km umkreis keine menschenseele ;-)

und das dorf hat 300 einwohner.

Na dann hast du bestimmt schon dein golf, oder wirst ihn so fix bekommen wie ich ^^
Keine menscheseele im umkreis is gut, solang wenigst ein freundlicher dort stationiert ist, der die arbeit für dich ganz allein machen darf und sich noch darüber freut :;D
net so wie die stadt-affen, da bist kunde und die gucken nur genervt weil sie soviel kunden haben :P und dann verzögert sich alles wiel die nur am beraten sind :P

Zitat:

Original geschrieben von 343mps

hab gerade nicht den kopf, die worte zu interpretieren, darum meine konkrete frage

also!
wenn ich morgen zu meinem händler hingehe und sage ich will das und das bestellen
garantieren mir DIE die umweltprämie? weil wenn die auftragsbestätigung soooo lange dauert, kann ich das vergessen mit der prämie! die sind in 4 monaten doch alle weg ... :-(

Geh zu einem vernünftigen Händler und mach mit dem den Vertrag. Die AB kommt bei einem "guten" Händler einen bis zwei Tage später !!

Zitat:

also!

Was willst Du mit der AB???

Ist doch nicht mehr nötig, kannst doch am 30.03. mit der verbindlichen Bestellung reservieren.

Zitat:

also!

:

Das wird davon abhängig sein, wieviel Nachlass du ihm aus den Rippen leierst .... Ohne oder nur mit wenigen Nachlässen wird sich der Händler vielleicht bereit erklären, dir die Abwrackprämie zu garantieren ....

Hab meine AB gestern bekommen und dort steht bei unverbindlicher Liefertermin einfach garnichts !!!
War das bei jemanden auch so ?
Was könnte der Grund dafür sein weis das vlt. jemand ???

Gruß

Deine Antwort