Image des neuen Mondeos
hallo ,
habe kürzlich den neuen bestellt .
wollte euch mal so fragen , welche erfahrungen habt ihr denn so gesammelt ?!
und wie schätzt ihr den bisherigen und späteren image des Fahrzeugs ?
danke euch allen im voraus
TOYO
91 Antworten
Zitat:
----------------------------------------------------------------------
Bei AMS vergleicht man den Mondeo nicht mit der c-Klasse, weil der Leserkreis das nicht verstehen würde. Ich glaube schon, dass sich die AMS mit ihrem Weltbild weitestgehend an dem der Leserschaft orientiert.
In der aktuellen AMS gibt es aber eines Vergleichstest Passat/C-Klasse. Diesen gewinnt der Passat natürlich eindeutig.
Hat der Mondeo nich zuletzt den Passat in vielen Tests geschlagen und was könnte man daraus folgern? Oder ist so eine Schlussfolgerung wieder (Image) nicht zulässig?
Zitat:
Original geschrieben von opü
In der aktuellen AMS gibt es aber eines Vergleichstest Passat/C-Klasse. Diesen gewinnt der Passat natürlich eindeutig.
Um so besser... gut, dass sie auch die vermeindlichen Volks-Wagen gegen die sog. Premiumklasse kreuz und quer vergleichen. Aber was heißt das jetzt, dass ein Auto einen Test gewinnt? Ist es deshalb für Dich das beste Auto, und für mich, und für wen anders auch?
Ich entscheide eben gerne selbst, was ich haben will und wofür ich bereit bin Geld auszugeben. Viel Raum ist mir latte, brauch ich nicht. Ein Auto ist mein persönlicher Luxus, ich brauche es nicht, da soll es mir in den für mich wichtigen Punkten eben entgegen kommen. Und das sind - Überraschung - eben andere als bei AMS im Punkteraster. 😁
Zitat:
Ich entscheide eben gerne selbst, was ich haben will und wofür ich bereit bin Geld auszugeben. Viel Raum ist mir latte, brauch ich nicht. Ein Auto ist mein persönlicher Luxus, ich brauche es nicht, da soll es mir in den für mich wichtigen Punkten eben entgegen kommen. Und das sind - Überraschung - eben andere als bei AMS im Punkteraster.
Eine sehr weise Einstellung!
Dann kannst natürlich auch nachvollziehen, dass für viele Mondeo-Käufer das Raumangebot das entscheidende Kriterium ist und daher die Kleinen wie C-Klasse oder 3er keine Alternativen sind. Wie Du schon sagst: Jeder muss seine eigenen Prioritäten setzen...
So , ich jetzt auch mal...
z.B Passat Blue Motion , angegeben mit einen kombinierten verbrauch von 5,1l , mit nur einen Motor im Angebot ( 1,9l , 105 PS) , kostet in der Grundausstattung schlappe 28 T€ .
Zur Zeit bekommt man einen kommplett ausgestatteten Mondeo MK III (tageszulassung) für ca. 23T€ . 2l , 130PS und der kommt auch locker auf 6,5 l und bietet mehr fun.
Ich kaufe mir Autos , die ich entweder haben möchte oder wo ich billiger bei weg komme (anschaffung / Versicherung )
Also ist der Passat schon mal raus .
Wenn ich Quallität haben will , kauf ich mir einen Volvo (ja , gehört zu Ford) . Das wollte ich eigendlich auch machen , aber leider zu teuer. Damit ist Volvo auch raus.
Was ich damit sagen will , was nützt das gut Images , wenn sich keiner die Autos leisten kann/möchte.
Das ,was VW mit den BlueMotion jetzt auf den Markt bringt , diese Verbrauchswerte und den CO² ausstoß hatte Ford schon vor 5-6 Jahren im griff.
Etwas mehr, ja , aber auch mehr PS und über 330 Nm Drehmoment
Ähnliche Themen
Genau. Das Punkteraster ist das Problem. Da gewinnt der Passat eben, weil er bedeutend größer ist als die C-Klasse. Das dürfte nichts neues sein.
Die Tage gabs in der Autozeitung einen Vergleich zwischen Passat/Mondeo/Mazda 6/Vectra. Der Sieger: Modeo. Bei nährer Betrachtung fällt auf, dass der Mondeo ausschließlich das Fahrdynamik Kapitel gewinnt. Alle anderen Kapitel gehen an den Passat.
Ist M.E. also grenzwertig, überhaupt einen Testsieger zu benennen. Welcher potentielle Mondeo Käufer legt denn Wert auf Bestzeiten beim Pylonenwedeln - ich mein jetzt außer AMGaida 😉 ?
Die Autozeitungen wären M.E. glaubhafter, wenn die ihren "Testsieger" mal weglassen würden.
Zitat:
Original geschrieben von blinki-bill
Welcher potentielle Mondeo Käufer legt denn Wert auf Bestzeiten beim Pylonenwedeln - ich mein jetzt außer AMGaida 😉 ?
😁
Zitat:
Original geschrieben von TDCI130
...
Was ich damit sagen will , was nützt das gut Images , wenn sich keiner die Autos leisten kann/möchte. ...
Hmm, das ist ja gerade das, was ein gutes Image ausmacht: Dass sich eben nicht jeder ein bestimmtes Auto leisten kann! Übertriebene Veranschaulichung: Würde es eine Mercedes E-Klasse und einen Ford Mondeo zum exakt gleichen Preis geben und wären auch die Betriebskosten identisch: Wer würde dann noch den Mondeo kaufen?
ja_fix!
Zitat:
Original geschrieben von ja_fix
Übertriebene Veranschaulichung: Würde es eine Mercedes E-Klasse und einen Ford Mondeo zum exakt gleichen Preis geben und wären auch die Betriebskosten identisch: Wer würde dann noch den Mondeo kaufen?
mondeotaxi! 😉
naja das sich keiner die Autos leisten glaube ich mal nicht.
Das die Materialanmutung bei BMW und auch anderen vom Vorgänger zu aktuellen Modellen eher schlechter geworden ist (den X3 mal ausgenommen) sollte wohl die mehrheit so sehen. Und ich hoffe das BMW dies auch einsieht und möglichst schnelll wieder ändert.
Bei Ford ist die Materialanmutung eher besser geworden die Verarbeitung ist meiner Meinung nach i.O..
Daraus ergibt sich das die Unterschiede kleiner geworden sind. Aber Ford hat da noch genug Spielraum nach oben. Sprich BMW ist da eindeutig vorne.
Die Motoren von BMW sind für mich eindeutig die besseren. Gerade die neuen Varianten mit Start-Stopp Automatik finde ich sehr interessant.
Mein Auto muß günstig sein aber Platz bieten, Image ist egal, Verbrauch soll günstig sein, Unterhaltskosten so niedrig wie möglich.
Ich fahre meinen Mondeo gerne habe keine Probleme und bin zufrieden.
Falls ich mal sehr viel Geld habe erfülle ich mir einen Traum und kaufe mir ein BMW CI 335.
Zitat:
Original geschrieben von SpacelordJoe
Tschuldigung, da mußte ich mal zum Lachen rausgehen 😁
PS: nix für ungut 🙂 Bald ist ja wochenende 😉
Wenn Du zum Lachen raus gehen musst, hast Du vielleicht etwas an der Blase??! Das ist ein Fall für den Urologen
Zitat:
opü: Möglicherweise ist ein Mercedes so teuer :
a) weil Manager unverschämte Jahresgehälter kassieren
b) auch Arbeiter am Band sehr gut verdienen
c) die Formel 1 viel kostet
d) strategische Fehlenscheidungen viel kosten
e) man nicht in der Lage ist, eine effektivere Produktion aufzubauenDiese Punkte sind genauso spekulativ wie die oben genannten! Sie zeigen aber, dass das Fazit : "You get what you pay" auch Unsinn sein kann!
"Autos kaufen keine Autos" – auf diese Kurzformel, die ausgerechnet vom Erzkapitalisten Henry Ford stammt, passt die beliebte "Kaufkrafttheorie" des Lohns, verknüpft sie doch den Wohlstand der Arbeitnehmer/innen mittels Lohnerhöhungen mit den Profitaussichten des Kapitals.
Wenn es Mercedes Benz so macht, sollten wir doch froh darüber sein. Ein gutes Beispiel für alle Arbeitgeber denke ich. Verstehe nicht, was Du dagegen hast.
Zur Materialanmutung des neuen Mondeo:
War heute überrascht wie Mondeo da wieder zugelegt hat. Wie Crossbones hier schrieb : Die Unterschiede z.B. zu BMW sind wieder kleiner geworden. Wenn BMW, Mercedes und Audi keine groben Fehler machen (z.B. durch einen zweiten Ignacio López), wird der Imageabstand zu Ford aber weiterhin zementiert bleiben.
Danke euch allen
Nachdem Ich jetzt alle seiten durch habe , ist meine Schlussfolgerung wirklich positiv .
Ich werde "hoffentlich" damit Spass haben .
Viele Grüsse
TOYO
Zitat:
Original geschrieben von ja_fix
Würde es eine Mercedes E-Klasse und einen Ford Mondeo zum exakt gleichen Preis geben und wären auch die Betriebskosten identisch: Wer würde dann noch den Mondeo kaufen?
ja_fix!
Wenn dem so wäre... ich kenn da einen...
Hier mal ein link zu diesem Thema:
http://...ty.auto-motor-und-sport.de/.../viewtopic.php?...
Grüsse Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Rainer007
Hier mal ein link zu diesem Thema:
http://...ty.auto-motor-und-sport.de/.../viewtopic.php?...
Grüsse Rainer
Was hat das denn mit dem Image zu tun?
Die Wolfsburger haben, wie wir nun hoffentlich alle wissen, einfach mehr Hände um etwas in diverse Taschen zu stecken. Die ham doch die Schmierung neu erfunden... da wo andere Hersteller so dämlich sind nur Ihr Auto vorbeizubringen, lassen die (im übertragenen Sinne) etwas auf dem Sitz liegen...
Super Test Leute... der Passat is klar preisgünstiger als ein Mondeo, Die Erde ist eine Scheibe und Bill Clinton hat zwar Dope gerauch aber nicht inhaliert...
Zu Frau Lewinski äusser ich mich hier mal nicht... 😉
Ob die wohl immer noch so Betriebsfeiern in Brasilien organisieren, wo die Putzfrauen aussehen wie die Sambatänzerinnen beim Karneva in Rio, und auch so gekleidet sind....
Wär ich nur Gewerkschafter bei diesem einen Autokonzern geworden... Ihr wisst schon welchen ich meine...
Ich setz noch einen drauf: Kein Wunder, dass die an nem Golf doppelt so lange bauen wie an nem Focus bei solch anstrengenden Betriebsveranstaltungen...
😁