Image A3 / Kritik unerwünscht bei MT???

Audi A3 8P

hallo zusammen,

als erstes vorweg, bevor ich falsch verstanden werde:
- ich finde das Forum, bis auf ausnahmen, super
- es hat mir schon oft weitergeholfen
- man bekommt meistens hilfreiche antworten
- ich schreibe nur klein!!! 😉

so nun zudem, worum es mir geht:

ich wurde in letzter zeit häufig arg kritisiert, wenn ich meine meinung zu themen geäußert habe, wo ich auf umverstännis (meiner meinung nach) getroffen bin! so komme ich zu der empfindung, dass kritik unerwünscht is!!!

nun ein paar beispiele (leute die sich jetzt angesprochen fühlen will ich nich nochmals kritisieren, sie dienen nur als beispiel):

- mein 2,0 TFSI hat nen durchschnittsverbrauch von 6,9 l/100 km
- mein 2,0 FSI ist als S3 umgebaut, mit S3 label
- mein 1,9 TDI hat 4rohr-auspuffanlage
- mein 1,4 TFSI is ach so sportlich und hat drehmoment bis ultimo
usw...

wenn es um unseren allseitsgeliebten A3 geht, is auf einmal alles was man macht in ordnung! man darf sich sachen schön reden, man darf übertreiben, sagar lügen...

denn wer soll aussagen glauben, wie oben genannt oder z.b. : ich habe das S3-label dran, weil es mir so gefällt!

Hier wird öfters was geschrieben von wegen:
ich fahre Audi/A3 weil z.b. BMW nen prollo-image hat! oder es wird über opel hergezogen usw.

nun frage ich euch:
was bitte schön is nen 1,9 TDI mit 4-rohr-a. ???
was is nen A3 im S3-Wolfspelz???

und genau darum geht es mir: IMAGE

ich bin stolzer A3-fahrer und hätte ungern, das der A3/Audi ein ähniches image bekommt wie andere automarken, doch genau das wird durch solch genannten aktionen erreicht! und ich möchte nicht mit solchen leuten in einen topf geschmissen werden! ich gebe zu, dass ich kein achso-tolleranter-typ bin und mich solche dinge stören! ich habe z.b einen guten arbeitkollegen der einen dezent-getunten Z4 (schickes auto) fährt und dazu BMW-begeistert ist, wenn ich ihn mal ärgern will, dann zieh ich ihn mit dem schon gennten BMW-image auf, doch wenn ich hier so einige dinge lese, dann sollte ich lieber meine klappe halten!
genause sollte man A3-interessenten nicht durch falsch-aussagen in die irre führen! oder sich auch mal kritisieren lassen! ich habe mit sicherheit an meinem A3 dinge gemacht (noch machen werde), die anderen nicht gefallen und mich daraufhin kritisieren (werden), damit muss ich dann auch leben und es akzeptieren!

ich gebe zu, dass es des öfteren dem inhalt nicht dienlich war, wenn ich meine kritik veröffentlicht habe! doch ich kann mich da nur schwer zurück halten, doch werde dies in zukunft nicht mehr machen (gebe mir allergrößte mühe😉)! doch ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich damit so auf verlohrenen posten stehe! meine güte, denkt einfach mal nach was ihr da macht/verursacht!

also, bevor ihr jetzt alle wieder auf mich einprügelt 🙁, einfach mal drüber nachdenken und dann antworten

gruß tino

p.s. denkt mal drüber nach, was ihr denkt, wenn ihr auf der straße einen Opel Corsa mit 60 PS und überrollkäfig (plakatives beispiel) seht!

p.p.s. wenn hier gewisse personen der meinung sind das prinzipiell alles in ordnung is, dann werden sie sich von diesem thread nicht angsprochen fühlen, nur dann bitte ich darum immer mit gleichem maß zu messen, auch automarken-übergreifend

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,

als erstes vorweg, bevor ich falsch verstanden werde:
- ich finde das Forum, bis auf ausnahmen, super
- es hat mir schon oft weitergeholfen
- man bekommt meistens hilfreiche antworten
- ich schreibe nur klein!!! 😉

so nun zudem, worum es mir geht:

ich wurde in letzter zeit häufig arg kritisiert, wenn ich meine meinung zu themen geäußert habe, wo ich auf umverstännis (meiner meinung nach) getroffen bin! so komme ich zu der empfindung, dass kritik unerwünscht is!!!

nun ein paar beispiele (leute die sich jetzt angesprochen fühlen will ich nich nochmals kritisieren, sie dienen nur als beispiel):

- mein 2,0 TFSI hat nen durchschnittsverbrauch von 6,9 l/100 km
- mein 2,0 FSI ist als S3 umgebaut, mit S3 label
- mein 1,9 TDI hat 4rohr-auspuffanlage
- mein 1,4 TFSI is ach so sportlich und hat drehmoment bis ultimo
usw...

wenn es um unseren allseitsgeliebten A3 geht, is auf einmal alles was man macht in ordnung! man darf sich sachen schön reden, man darf übertreiben, sagar lügen...

denn wer soll aussagen glauben, wie oben genannt oder z.b. : ich habe das S3-label dran, weil es mir so gefällt!

Hier wird öfters was geschrieben von wegen:
ich fahre Audi/A3 weil z.b. BMW nen prollo-image hat! oder es wird über opel hergezogen usw.

nun frage ich euch:
was bitte schön is nen 1,9 TDI mit 4-rohr-a. ???
was is nen A3 im S3-Wolfspelz???

und genau darum geht es mir: IMAGE

ich bin stolzer A3-fahrer und hätte ungern, das der A3/Audi ein ähniches image bekommt wie andere automarken, doch genau das wird durch solch genannten aktionen erreicht! und ich möchte nicht mit solchen leuten in einen topf geschmissen werden! ich gebe zu, dass ich kein achso-tolleranter-typ bin und mich solche dinge stören! ich habe z.b einen guten arbeitkollegen der einen dezent-getunten Z4 (schickes auto) fährt und dazu BMW-begeistert ist, wenn ich ihn mal ärgern will, dann zieh ich ihn mit dem schon gennten BMW-image auf, doch wenn ich hier so einige dinge lese, dann sollte ich lieber meine klappe halten!
genause sollte man A3-interessenten nicht durch falsch-aussagen in die irre führen! oder sich auch mal kritisieren lassen! ich habe mit sicherheit an meinem A3 dinge gemacht (noch machen werde), die anderen nicht gefallen und mich daraufhin kritisieren (werden), damit muss ich dann auch leben und es akzeptieren!

ich gebe zu, dass es des öfteren dem inhalt nicht dienlich war, wenn ich meine kritik veröffentlicht habe! doch ich kann mich da nur schwer zurück halten, doch werde dies in zukunft nicht mehr machen (gebe mir allergrößte mühe😉)! doch ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich damit so auf verlohrenen posten stehe! meine güte, denkt einfach mal nach was ihr da macht/verursacht!

also, bevor ihr jetzt alle wieder auf mich einprügelt 🙁, einfach mal drüber nachdenken und dann antworten

gruß tino

p.s. denkt mal drüber nach, was ihr denkt, wenn ihr auf der straße einen Opel Corsa mit 60 PS und überrollkäfig (plakatives beispiel) seht!

p.p.s. wenn hier gewisse personen der meinung sind das prinzipiell alles in ordnung is, dann werden sie sich von diesem thread nicht angsprochen fühlen, nur dann bitte ich darum immer mit gleichem maß zu messen, auch automarken-übergreifend

200 weitere Antworten
200 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

weil er von Intention über Verlauf bis zum aktuellen Stand überflüssig ist....im Gegenteil, er birgt gewisses Konfliktpotential.

ja und so was muss doch am Heiligen Abend sicher nicht sein.

Heiligabend & Weihnachten war in meiner Jugend immer eine Nervenprobe.....dagegen ist das hier ein Kindergeburtstag.....😉 😁

Grüße

Ich denke es kommt darauf an, wie man kritisiert. Schnell kommt den Leuten in den Sinn zu sagen: 'Sieht scheisse aus'. Konstruktiv wäre zu sagen warum, wären die Endrohre zu groß, passt die Form nicht etc. Ich steh auch auf 'Tuning', Tuning in '' weil ich ich ehrlich nicht mehr weiß wie sich Tuning wirklich definiert. Ich unterscheide mittlerweile eher in Styling und in Tuning. Tuning für Leistung, Styling für Optik. Oftmals kombinieren sich diese beiden Begriffe, z.B. bei einem Sportauspuff o.ä.

Wenn ich mein Fahrzeug u.a. in meinem Blog vorstelle, dann rechne ich natürlich damit dass es pro und contra gibt, aber der Ton macht die Musik. G-J der alte Haudegen lässt sich von meinem Konzept beispielsweise nicht ganz überzeugen, aber tat dies immer in einer korrekten und vernünftigen Tonlage (Schreibweise) und ich habe da kein Problem mit. Ich denke er weiß auch dass ich ihm das nicht übel nehme wenn ihm meine Felgen nicht zusagen.
Klar positive Feedbacks tun gut, aber negative können sich auch zum positiven ändern. Man bekommt vielleicht einen neuen Eindruck oder Ideen, die man vorher nicht bedacht hatte. Aber mit einer Kritik wie 'Sieht Kacke aus' funktioniert das nicht.
Dies meisten großmauligen Miesmacher, so kenne ich es zumindest aus Bekanntenkreisen, sprechen oftmals nur aus Neid. Ich kann es mir nicht leisten oder hab keine Ahnung, also mache ich es schlecht. Einen Fahrzeugbrief haben die noch nie zu Hause liegen gehabt, geschweige denn die Möglichkeit sich mal ein Airride zu verbauen oder eine Anlage die die Ohren zum schmelzen bringt. Anstatt sich einfach mit zu freuen und an dem Hobby Spaß zu haben.

Auch kommt immer schnell die Diskussion auf, der größere Motor sei der bessere. Somit ist auch der S3 oder der 3.2er besser. Wie definiert sich bitte 'besser'??!!
Klar sind die Motoren mittlerweile für ihre Leistung sparsamer geworden und der 1.6er holt sich für das was er 'nur' kann schon einen guten Schluck, wofür der 2.0T nur geringfügig mehr braucht aber fast doppelt soviel leistet. Ich hab den 1.6er und ich habe ihn bewusst gekauft, für mich fährt der 'genauso' ( jaja ich weiß ihr habt mehr PS) über die Straße wie die Dicken, A3 bleibt nun mal A3. Egal welcher Motor, das Auto an sich ist das selbe. Klar gibt es zig Möglichkeiten der Konfiguration.

Und ich hebe mich eben dennoch von der Masse etwas ab, durch diverse Modifikationen, mal mit Segen vom TÜV, mal ohne. Aber natürlich nie etwas was mich oder andere wirklich gefährden würde. Man ist ja nicht blöd oder lebensmüde.
Ich greife dazu eben oft auch nicht ins Audi Regal, wie es gerne G-J, Sippel und smhb0310 tun, sondern in das von denen renomierter Fahrzeugveredler. Aber ich habe genug Ware aus dem Audi Zubehör besorgt, manches ist 'Original' (von welchem Audi auch immer) am besten, schönsten etc.

Die Leute müssen einfach toleranter werden, lernen wie man konsruktiv kritisiert. Dies sollte allen mal ein guter Vorsatz für das nächste Jahr sein!!!!

In diesem Sinne:
Merry X-Mas und kommt gut ins neue Jahr!!!

LG Maxxi

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Auch kommt immer schnell die Diskussion auf, der größere Motor sei der bessere. Somit ist auch der S3 oder der 3.2er besser. Wie definiert sich bitte 'besser'??!!...

.. Und ich hebe mich eben dennoch von der Masse etwas ab, durch diverse Modifikationen, mal mit Segen vom TÜV, mal ohne. Aber natürlich nie etwas was mich oder andere wirklich gefährden würde. Man ist ja nicht blöd oder lebensmüde.
Ich greife dazu eben oft auch nicht ins Audi Regal, wie es gerne G-J, Sippel und smhb0310 tun, sondern in das von denen renomierter Fahrzeugveredler. Aber ich habe genug Ware aus dem Audi Zubehör besorgt, manches ist 'Original' (von welchem Audi auch immer) am besten, schönsten etc....

In diesem Sinne:
Merry X-Mas und kommt gut ins neue Jahr!!!

LG Maxxi

Hallo,

naja, ich persönlich finde den stärksten Motor immer am besten, wenn man sich den leisten kann.
Und das ist halt der Knackpunkt, hätten wir alle genug Geld, glaube ich kaum, dass wir einen A3 fahren würden.
Ich jedenfalls nicht.

Mit dem Tuning halte ich es so wie Maxxi, original, scheiß egal, hauptsache es gefällt mir.
Wobei an unserem A3 bis auf die Felgen nichts geändert ist. Ist halt das Auto meiner Frau,
den ich ab und an bewegen darf :-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

weil er von Intention über Verlauf bis zum aktuellen Stand überflüssig ist....im Gegenteil, er birgt gewisses Konfliktpotential.

ja und so was muss doch am Heiligen Abend sicher nicht sein.

Moin,

klar soll, darf und muss es auch am Heiligabend sein. Schließlich spielen sich über Weihnachten immer die "schönsten" Familiendramen ab. Es gefällt mir jedenfalls ausnehmend gut, der kontroversen Diskussion zu "lauschen". Es ist halt wie im richtigen Leben, man kann nicht immer einer Meinung sein.

Munter (und artig) bleiben
T_L