Image A3 / Kritik unerwünscht bei MT???

Audi A3 8P

hallo zusammen,

als erstes vorweg, bevor ich falsch verstanden werde:
- ich finde das Forum, bis auf ausnahmen, super
- es hat mir schon oft weitergeholfen
- man bekommt meistens hilfreiche antworten
- ich schreibe nur klein!!! 😉

so nun zudem, worum es mir geht:

ich wurde in letzter zeit häufig arg kritisiert, wenn ich meine meinung zu themen geäußert habe, wo ich auf umverstännis (meiner meinung nach) getroffen bin! so komme ich zu der empfindung, dass kritik unerwünscht is!!!

nun ein paar beispiele (leute die sich jetzt angesprochen fühlen will ich nich nochmals kritisieren, sie dienen nur als beispiel):

- mein 2,0 TFSI hat nen durchschnittsverbrauch von 6,9 l/100 km
- mein 2,0 FSI ist als S3 umgebaut, mit S3 label
- mein 1,9 TDI hat 4rohr-auspuffanlage
- mein 1,4 TFSI is ach so sportlich und hat drehmoment bis ultimo
usw...

wenn es um unseren allseitsgeliebten A3 geht, is auf einmal alles was man macht in ordnung! man darf sich sachen schön reden, man darf übertreiben, sagar lügen...

denn wer soll aussagen glauben, wie oben genannt oder z.b. : ich habe das S3-label dran, weil es mir so gefällt!

Hier wird öfters was geschrieben von wegen:
ich fahre Audi/A3 weil z.b. BMW nen prollo-image hat! oder es wird über opel hergezogen usw.

nun frage ich euch:
was bitte schön is nen 1,9 TDI mit 4-rohr-a. ???
was is nen A3 im S3-Wolfspelz???

und genau darum geht es mir: IMAGE

ich bin stolzer A3-fahrer und hätte ungern, das der A3/Audi ein ähniches image bekommt wie andere automarken, doch genau das wird durch solch genannten aktionen erreicht! und ich möchte nicht mit solchen leuten in einen topf geschmissen werden! ich gebe zu, dass ich kein achso-tolleranter-typ bin und mich solche dinge stören! ich habe z.b einen guten arbeitkollegen der einen dezent-getunten Z4 (schickes auto) fährt und dazu BMW-begeistert ist, wenn ich ihn mal ärgern will, dann zieh ich ihn mit dem schon gennten BMW-image auf, doch wenn ich hier so einige dinge lese, dann sollte ich lieber meine klappe halten!
genause sollte man A3-interessenten nicht durch falsch-aussagen in die irre führen! oder sich auch mal kritisieren lassen! ich habe mit sicherheit an meinem A3 dinge gemacht (noch machen werde), die anderen nicht gefallen und mich daraufhin kritisieren (werden), damit muss ich dann auch leben und es akzeptieren!

ich gebe zu, dass es des öfteren dem inhalt nicht dienlich war, wenn ich meine kritik veröffentlicht habe! doch ich kann mich da nur schwer zurück halten, doch werde dies in zukunft nicht mehr machen (gebe mir allergrößte mühe😉)! doch ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich damit so auf verlohrenen posten stehe! meine güte, denkt einfach mal nach was ihr da macht/verursacht!

also, bevor ihr jetzt alle wieder auf mich einprügelt 🙁, einfach mal drüber nachdenken und dann antworten

gruß tino

p.s. denkt mal drüber nach, was ihr denkt, wenn ihr auf der straße einen Opel Corsa mit 60 PS und überrollkäfig (plakatives beispiel) seht!

p.p.s. wenn hier gewisse personen der meinung sind das prinzipiell alles in ordnung is, dann werden sie sich von diesem thread nicht angsprochen fühlen, nur dann bitte ich darum immer mit gleichem maß zu messen, auch automarken-übergreifend

Beste Antwort im Thema

hallo zusammen,

als erstes vorweg, bevor ich falsch verstanden werde:
- ich finde das Forum, bis auf ausnahmen, super
- es hat mir schon oft weitergeholfen
- man bekommt meistens hilfreiche antworten
- ich schreibe nur klein!!! 😉

so nun zudem, worum es mir geht:

ich wurde in letzter zeit häufig arg kritisiert, wenn ich meine meinung zu themen geäußert habe, wo ich auf umverstännis (meiner meinung nach) getroffen bin! so komme ich zu der empfindung, dass kritik unerwünscht is!!!

nun ein paar beispiele (leute die sich jetzt angesprochen fühlen will ich nich nochmals kritisieren, sie dienen nur als beispiel):

- mein 2,0 TFSI hat nen durchschnittsverbrauch von 6,9 l/100 km
- mein 2,0 FSI ist als S3 umgebaut, mit S3 label
- mein 1,9 TDI hat 4rohr-auspuffanlage
- mein 1,4 TFSI is ach so sportlich und hat drehmoment bis ultimo
usw...

wenn es um unseren allseitsgeliebten A3 geht, is auf einmal alles was man macht in ordnung! man darf sich sachen schön reden, man darf übertreiben, sagar lügen...

denn wer soll aussagen glauben, wie oben genannt oder z.b. : ich habe das S3-label dran, weil es mir so gefällt!

Hier wird öfters was geschrieben von wegen:
ich fahre Audi/A3 weil z.b. BMW nen prollo-image hat! oder es wird über opel hergezogen usw.

nun frage ich euch:
was bitte schön is nen 1,9 TDI mit 4-rohr-a. ???
was is nen A3 im S3-Wolfspelz???

und genau darum geht es mir: IMAGE

ich bin stolzer A3-fahrer und hätte ungern, das der A3/Audi ein ähniches image bekommt wie andere automarken, doch genau das wird durch solch genannten aktionen erreicht! und ich möchte nicht mit solchen leuten in einen topf geschmissen werden! ich gebe zu, dass ich kein achso-tolleranter-typ bin und mich solche dinge stören! ich habe z.b einen guten arbeitkollegen der einen dezent-getunten Z4 (schickes auto) fährt und dazu BMW-begeistert ist, wenn ich ihn mal ärgern will, dann zieh ich ihn mit dem schon gennten BMW-image auf, doch wenn ich hier so einige dinge lese, dann sollte ich lieber meine klappe halten!
genause sollte man A3-interessenten nicht durch falsch-aussagen in die irre führen! oder sich auch mal kritisieren lassen! ich habe mit sicherheit an meinem A3 dinge gemacht (noch machen werde), die anderen nicht gefallen und mich daraufhin kritisieren (werden), damit muss ich dann auch leben und es akzeptieren!

ich gebe zu, dass es des öfteren dem inhalt nicht dienlich war, wenn ich meine kritik veröffentlicht habe! doch ich kann mich da nur schwer zurück halten, doch werde dies in zukunft nicht mehr machen (gebe mir allergrößte mühe😉)! doch ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich damit so auf verlohrenen posten stehe! meine güte, denkt einfach mal nach was ihr da macht/verursacht!

also, bevor ihr jetzt alle wieder auf mich einprügelt 🙁, einfach mal drüber nachdenken und dann antworten

gruß tino

p.s. denkt mal drüber nach, was ihr denkt, wenn ihr auf der straße einen Opel Corsa mit 60 PS und überrollkäfig (plakatives beispiel) seht!

p.p.s. wenn hier gewisse personen der meinung sind das prinzipiell alles in ordnung is, dann werden sie sich von diesem thread nicht angsprochen fühlen, nur dann bitte ich darum immer mit gleichem maß zu messen, auch automarken-übergreifend

200 weitere Antworten
200 Antworten

hallo

okay pass mal auf mein Freund nachdem du ja mal wieder darauf rumhackst auf 4-Rohr Optik bei einem 1,9TDI!!!

VERSTEHST DU ES NICHT DAS ES AUCH NUR OPTIK GEHT UND SO WEITER. ICH GLAUB DEIN PROBLEM IST NUR DAS DU dir es nicht leisten kannst.

um erlich zu sein sorry für den Ausdrück: "kotzt" du mich tierisch an!!!
Wenn ich eine Frage zu einem Bestimmten thema habe oder ich einer um Bilder bittet von 4-Rohr Optik und ich sie Poste möchte ich net deine dumme meinung dazu wissen das du des Prollig und total übertrieben und hässlich findest!!!

Jeder hat anderen geschmack und ich steh auf Tuning!!
Jeden kann ich es nicht recht machen ist klar nur auf deine Aussagen kann ich echt total verzichten!!

Fass dich erstmal ein deine Eigene Nase bevor du über andere Z.B. mich herziehst usw!!!!
Lass es einfach und lass mich in ruhe!

In diesem Sinne viel spaß noch hier!!!
Langsam echter Kindergarten hier -.-

Zitat:

Original geschrieben von AudiA3_Melissa

hallo

okay pass mal auf mein Freund nachdem du ja mal wieder darauf rumhackst auf 4-Rohr Optik bei einem 1,9TDI!!!

VERSTEHST DU ES NICHT DAS ES AUCH NUR OPTIK GEHT UND SO WEITER. ICH GLAUB DEIN PROBLEM IST NUR DAS DU dir es nicht leisten kannst.

um erlich zu sein sorry für den Ausdrück: "kotzt" du mich tierisch an!!!
Wenn ich eine Frage zu einem Bestimmten thema habe oder ich einer um Bilder bittet von 4-Rohr Optik und ich sie Poste möchte ich net deine dumme meinung dazu wissen das du des Prollig und total übertrieben und hässlich findest!!!

Jeder hat anderen geschmack und ich steh auf Tuning!!
Jeden kann ich es nicht recht machen ist klar nur auf deine Aussagen kann ich echt total verzichten!!

Fass dich erstmal ein deine Eigene Nase bevor du über andere Z.B. mich herziehst usw!!!!
Lass es einfach und lass mich in ruhe!

In diesem Sinne viel spaß noch hier!!!
Langsam echter Kindergarten hier -.-

Hallo Melissa,

ich wünsche Dir, dass Du Dir bezüglich der Kommentare Deines speziellen Freundes hier irgendwann einfach sagst: "Da steh ich doch drüber ...".

Alles andere bringt ja ex nix. Wenn alle dies tun würden und den Ball nicht immer zurückspielen, würden diese "Bemerkungen" bzgl. dessen was man der Meinung einiger hier nach an seinem eigenen Auto machen darf und was nicht, einfach im Sande verlaufen und sicher auch weniger werden.

Hier bei so einem Thread, der wiederum die Ursache der Problematik "Kritik" versucht zu finden, kann man sich natürlich mal richtig zu diesem eigentlich unkonstruktiven Thema auslassen: was Du auch getan hast - richtig so!

Dir alles gute und liebe Grüße 🙂

Anne

ja anne hast schon recht nur langweilt er mich extrem.

hat mich in dem damaligen thread schon so sau blöd von der Seite angemacht usw

Und hier im neuen Thread stichelt er schon wieder rum anstatt er mal produktive Theads und Antowrten von sich geben würde!

Ist bestimmt so a 16 Jähriger Pubatärer oder sowas -.-

Naja mir langsam egal was er schreibt usw hab ja schon desöfteren gesagt das es einfach unterschiedliche Geschmäcker gibt und ja ich akzeptiere seine Meinung nur muss er net so Großkotzig usw seine Meinungen schreiben!

Anstatt könnte er mal seinen ach so tollen A3 präsentieren -.-

Nicht aufregen!
Versuchen zu ignorieren.
Sonst brauchst vor Weihnachten noch nen Krankenwagen. Und das freut den Rettungsdienst gar nicht, die wollen auch mal ihre Ruhe.