Image A3 / Kritik unerwünscht bei MT???
hallo zusammen,
als erstes vorweg, bevor ich falsch verstanden werde:
- ich finde das Forum, bis auf ausnahmen, super
- es hat mir schon oft weitergeholfen
- man bekommt meistens hilfreiche antworten
- ich schreibe nur klein!!! 😉
so nun zudem, worum es mir geht:
ich wurde in letzter zeit häufig arg kritisiert, wenn ich meine meinung zu themen geäußert habe, wo ich auf umverstännis (meiner meinung nach) getroffen bin! so komme ich zu der empfindung, dass kritik unerwünscht is!!!
nun ein paar beispiele (leute die sich jetzt angesprochen fühlen will ich nich nochmals kritisieren, sie dienen nur als beispiel):
- mein 2,0 TFSI hat nen durchschnittsverbrauch von 6,9 l/100 km
- mein 2,0 FSI ist als S3 umgebaut, mit S3 label
- mein 1,9 TDI hat 4rohr-auspuffanlage
- mein 1,4 TFSI is ach so sportlich und hat drehmoment bis ultimo
usw...
wenn es um unseren allseitsgeliebten A3 geht, is auf einmal alles was man macht in ordnung! man darf sich sachen schön reden, man darf übertreiben, sagar lügen...
denn wer soll aussagen glauben, wie oben genannt oder z.b. : ich habe das S3-label dran, weil es mir so gefällt!
Hier wird öfters was geschrieben von wegen:
ich fahre Audi/A3 weil z.b. BMW nen prollo-image hat! oder es wird über opel hergezogen usw.
nun frage ich euch:
was bitte schön is nen 1,9 TDI mit 4-rohr-a. ???
was is nen A3 im S3-Wolfspelz???
und genau darum geht es mir: IMAGE
ich bin stolzer A3-fahrer und hätte ungern, das der A3/Audi ein ähniches image bekommt wie andere automarken, doch genau das wird durch solch genannten aktionen erreicht! und ich möchte nicht mit solchen leuten in einen topf geschmissen werden! ich gebe zu, dass ich kein achso-tolleranter-typ bin und mich solche dinge stören! ich habe z.b einen guten arbeitkollegen der einen dezent-getunten Z4 (schickes auto) fährt und dazu BMW-begeistert ist, wenn ich ihn mal ärgern will, dann zieh ich ihn mit dem schon gennten BMW-image auf, doch wenn ich hier so einige dinge lese, dann sollte ich lieber meine klappe halten!
genause sollte man A3-interessenten nicht durch falsch-aussagen in die irre führen! oder sich auch mal kritisieren lassen! ich habe mit sicherheit an meinem A3 dinge gemacht (noch machen werde), die anderen nicht gefallen und mich daraufhin kritisieren (werden), damit muss ich dann auch leben und es akzeptieren!
ich gebe zu, dass es des öfteren dem inhalt nicht dienlich war, wenn ich meine kritik veröffentlicht habe! doch ich kann mich da nur schwer zurück halten, doch werde dies in zukunft nicht mehr machen (gebe mir allergrößte mühe😉)! doch ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich damit so auf verlohrenen posten stehe! meine güte, denkt einfach mal nach was ihr da macht/verursacht!
also, bevor ihr jetzt alle wieder auf mich einprügelt 🙁, einfach mal drüber nachdenken und dann antworten
gruß tino
p.s. denkt mal drüber nach, was ihr denkt, wenn ihr auf der straße einen Opel Corsa mit 60 PS und überrollkäfig (plakatives beispiel) seht!
p.p.s. wenn hier gewisse personen der meinung sind das prinzipiell alles in ordnung is, dann werden sie sich von diesem thread nicht angsprochen fühlen, nur dann bitte ich darum immer mit gleichem maß zu messen, auch automarken-übergreifend
Beste Antwort im Thema
hallo zusammen,
als erstes vorweg, bevor ich falsch verstanden werde:
- ich finde das Forum, bis auf ausnahmen, super
- es hat mir schon oft weitergeholfen
- man bekommt meistens hilfreiche antworten
- ich schreibe nur klein!!! 😉
so nun zudem, worum es mir geht:
ich wurde in letzter zeit häufig arg kritisiert, wenn ich meine meinung zu themen geäußert habe, wo ich auf umverstännis (meiner meinung nach) getroffen bin! so komme ich zu der empfindung, dass kritik unerwünscht is!!!
nun ein paar beispiele (leute die sich jetzt angesprochen fühlen will ich nich nochmals kritisieren, sie dienen nur als beispiel):
- mein 2,0 TFSI hat nen durchschnittsverbrauch von 6,9 l/100 km
- mein 2,0 FSI ist als S3 umgebaut, mit S3 label
- mein 1,9 TDI hat 4rohr-auspuffanlage
- mein 1,4 TFSI is ach so sportlich und hat drehmoment bis ultimo
usw...
wenn es um unseren allseitsgeliebten A3 geht, is auf einmal alles was man macht in ordnung! man darf sich sachen schön reden, man darf übertreiben, sagar lügen...
denn wer soll aussagen glauben, wie oben genannt oder z.b. : ich habe das S3-label dran, weil es mir so gefällt!
Hier wird öfters was geschrieben von wegen:
ich fahre Audi/A3 weil z.b. BMW nen prollo-image hat! oder es wird über opel hergezogen usw.
nun frage ich euch:
was bitte schön is nen 1,9 TDI mit 4-rohr-a. ???
was is nen A3 im S3-Wolfspelz???
und genau darum geht es mir: IMAGE
ich bin stolzer A3-fahrer und hätte ungern, das der A3/Audi ein ähniches image bekommt wie andere automarken, doch genau das wird durch solch genannten aktionen erreicht! und ich möchte nicht mit solchen leuten in einen topf geschmissen werden! ich gebe zu, dass ich kein achso-tolleranter-typ bin und mich solche dinge stören! ich habe z.b einen guten arbeitkollegen der einen dezent-getunten Z4 (schickes auto) fährt und dazu BMW-begeistert ist, wenn ich ihn mal ärgern will, dann zieh ich ihn mit dem schon gennten BMW-image auf, doch wenn ich hier so einige dinge lese, dann sollte ich lieber meine klappe halten!
genause sollte man A3-interessenten nicht durch falsch-aussagen in die irre führen! oder sich auch mal kritisieren lassen! ich habe mit sicherheit an meinem A3 dinge gemacht (noch machen werde), die anderen nicht gefallen und mich daraufhin kritisieren (werden), damit muss ich dann auch leben und es akzeptieren!
ich gebe zu, dass es des öfteren dem inhalt nicht dienlich war, wenn ich meine kritik veröffentlicht habe! doch ich kann mich da nur schwer zurück halten, doch werde dies in zukunft nicht mehr machen (gebe mir allergrößte mühe😉)! doch ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich damit so auf verlohrenen posten stehe! meine güte, denkt einfach mal nach was ihr da macht/verursacht!
also, bevor ihr jetzt alle wieder auf mich einprügelt 🙁, einfach mal drüber nachdenken und dann antworten
gruß tino
p.s. denkt mal drüber nach, was ihr denkt, wenn ihr auf der straße einen Opel Corsa mit 60 PS und überrollkäfig (plakatives beispiel) seht!
p.p.s. wenn hier gewisse personen der meinung sind das prinzipiell alles in ordnung is, dann werden sie sich von diesem thread nicht angsprochen fühlen, nur dann bitte ich darum immer mit gleichem maß zu messen, auch automarken-übergreifend
200 Antworten
@ jovis
lies mal bitte mein thread bitte genau durch, ich habe mich nicht als engelchen dargestellt und habe auch fehler eingeräumt!
nur wie hier schon geschrieben wurde: wenn man grenzwertige sachen macht, muss man auch mit gewissen reaktionen rechnen, die in zukunft von mir nich mehr kommen!
(danke für unterstützung)
ich habe nie (soweit ich mich errinern kann, bis auf das über gewisse aktionen lachen, denn ich lache nunmal über lachhafte aktionen 😁 ) user persönlich angegriffen, ich habe nur meine ehrliche meinung abgegeben!
und ich bin auch kein SUPERMENSCH/HERR OBERKORREKT wie du, muss ich ganz ehrlich zugeben, is aber einfach so und deshalb muss ich auch bei gewissen sachen mein kopf schütteln!
aber is schon in ordnung mich hier so anzuprangern, kann ich mit leben und muss es auch akzeptieren! wäre nur schön gewesen, wenn du dir mein thread genau durchgelesen hättest, dann hätteste vielleicht anders geschrieben!
gruß tino
p.s. oder hab ich da doch eine negative eigenschaft entdeckt, sprich, bist aufgrund eines anderen threads voreingenommen 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von akbaL25
wenn man grenzwertige sachen macht
das hast Du schon damals nicht verstanden: das ist DEINE Meinung....und es ist schon eigenartig, wie Du fragwürdige Ansichten zur Tugend erklären willst, indem Du sie als lediglich Ehrlichkeit darstellst.
Das Selbstbild ist schon eigenartig, Du urteilst aufgrund der Fahrzeugvorliebe massiv über andere, meinst sie gar auslachen zu müsen, hältst Dich aber für tugendhaft ehrlich und fühlst Dich unfair behandelt, nur weil Du Deine Meinung äusserst und siehst Dich im Zweifel an den Pranger gestellt. Das geht schon tendenziell in Richtung Realitätsverlust....
Grundsätzlich ist das Thema erledigt, in dem thread wurde ja Gott sei Dank klar, dass Du eine Minderheitenmeinung vertrittst, aber da Du ja diesen thread eröffnet hast, wirst Du damit leben können/müssen, dass man Deinen Undschuldshabitus mal etwas zurecht rückt.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Zitat:
"Werner - Gekotzt wird später"
Zitat:
Zitat:
"in der Ecke ko...."
Zitat:
Zitat:
ich könnte mich über deine aussagegen immer schlapp lachen, da hat man am pc wenigstens immer was zu lachen, nur weiter so!
Zitat:
Zitat:
dass nämlich garnicht so toll finden dass irgendjemand die Frechheit besitzt, Schürzen zu verbauen, die einem 265PS Wagen vorbehalten seien sollten!
Zitat:
Zitat:
verarschen kann ich mich alleine!!!
Zitat:
Zitat:
Sag ich doch, dass echten S3-Fahrer das am A.... vorbei geht!
Zitat:
Zitat:
Probleme habt ihr hier! Ich könnte mich schlapp lachen.
Zitat:
Zitat:
du bist sowieso der held schlechthin......sowas is echt nen witz!
Zitat:
Zitat:
wenigstens blamier ich mich nich mit meinem schlecht geclonten A3S3!!!
Zitat:
Zitat:
peinlich wie 75 ps mit vierrohr-auspuffanlage!
Zitat:
Zitat:
sich dann schlapp lachen (zurecht), dann hast du dich blamiert! denn genauso würde ich reagieren, wenn ich dich auf der straße sehen würde!
Zitat:
Zitat:
nur deinen MÖCHTEGERN-S3!!!
Zitat:
Zitat:
mal ehrlich, das is wirklich jämmerlich
Zitat:
Zitat:
Damit Du weiter OFFTOPIC rumlaberst? Setzen, 6; bzw raus!
Zitat:
Zitat:
der vogel hat kein vogel, er hat recht...
Zitat:
Hallo Kinners,Zitat:
.jajaja ich weiß...lächerlicher vergleich...
willkommen auf dem virtuellen Schlachtfeld 304 !
Wollt Ihr alle wirklich nichts zu Weihnachten ?
Wo sind sie nur hin, die "alte" Zeiten der Toleranz und Akzeptanz ? Gegenteilige Meinungen und Geschmäcker, gab es hier im Bereich schon immer, nur haben diese freundlicher und netter/höflicher geklungen !
Hier soll weder geschleimt nocht Honig geschmiert werden, toll wäre allerdings wenn ihr alle (mich eingeschloßen) mal wieder, verstärkt auf die Wortwahl achten würdet. Personen die das von Haus aus nicht können, sind von dieser Bitte, natürlich ausgenommen😉
"Meine Fresse"😉 man könnte gerade meinen, wir hätten alle ein anderes Steckenpferd/Hobby
Viele Grüße
g-j🙂
Di mit g-j gekennzeichneten Zitate stammen im Original, natürlich nicht von mir😉
@ jovis
1. bestimmte aktionen sind nun mal grenzwertig, natürlich gibt es immer welche die anderer meinung sind, aber größtenteils werden sie als grenzwertig betrachtet!
2. ja, ich urteile über gewisse aktionen, muss ich zugeben
3. fühle mich nich unfair behandelt, oftmals nur falschverstanden oder kann gewisse meinungen nich teilen
4. nein, ich leide nicht an realitätsverlust
5. besitze keinen unschuldshabitus
hab es dir schon mal gesagt, falls du versuchst mich zu provozieren, du schaffst es nich, gib dir weilter mühe, freue mich schon 😉
gruß tino
EDIT zu 2.
bin mit sicherheit extrem was autos angeht, hab da auch nen bißchen ein an der macke 😛, von da her reagiere ich da ähnlich wie z.b. leute über politische oä angelegenheiten!