Im motorraum explosion

VW Golf 5 (1K1/2/3)

n´abend, habe vollgendes problem. bei einer längeren autofahrt von 130km/h gab es ohne vorwarnung vom boardcomputer einen dumpfen knall im motorraum. natürlich direkt angehalten. hab eine lange ölspur hinterlassen und im motorraum alles ölverschmiert und splitter. laut adac ist soll es mein motorblock zerlegt haben. das ärgerliche ist, dass ich eine woche zuvor zu inspektion war und im laufe der zeit auch alle inspektionen und reperaturen gemacht habe. mein auto hat 170.000 gelaufen. die frage wäre übernimmt vollkasko den schaden?

Beste Antwort im Thema

Vollkaskomentalität in Deutschland.....irgendwer wird das schon alles bezahlen. Hauptsache nicht ich selber.

56 weitere Antworten
56 Antworten

170tkm...hat doch lange gehalten...ab der Laufleistung sollte man sich mit Reperaturen abfinden..oder besser gleich ein neues Auto kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von crsys

@TE ... mir hattest du doch heute noch erzählt das du 200 km/h gefahren bist ... es eine Explosion gab u. dir die Motorhaube hochgeflogen ist u. du nur knapp mit 2 Mitfahrern bei Null Sicht überlebt hast ... zudem seit die gesamte Elektronik ausgefallen ist ...

Außerdem kannst du ja hier nochmal von deinem System posten ... das Hindernisse erkennt ... u. du selbst eingebaut hast? Müssten die Leute im VW Forum doch kennen, oder nicht? (bei mir im A5 gibt es das 😁)

jetzt pass mal auf ich weiß nicht wer du bist, und was du mit diesem scheiß hier erreichen willst. hab euch hier um hilfe gebeten und nicht nach erfundenen unterstellungen. 200 fährt mein auto schon mal nicht. habe einen golf 1,9 tdi mit 77kw/ 105ps. und der ganze andere scheiß hier mit motorhaube und nullsicht stimmt nicht. also pass auf was du jetzt noch in die welt setzt.

Vll. sollte ich dann mal das Chatprotokoll posten, oder? Das hilft dir bestimmt auf die Sprünge? 😁

Das Internet vergißt nichts....😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@TE ... mir hattest du doch heute noch erzählt das du 200 km/h gefahren bist ... es eine Explosion gab u. dir die Motorhaube hochgeflogen ist u. du nur knapp mit 2 Mitfahrern bei Null Sicht überlebt hast ... zudem seit die gesamte Elektronik ausgefallen ist ...

Außerdem kannst du ja hier nochmal von deinem System posten ... das Hindernisse erkennt ... u. du selbst eingebaut hast? Müssten die Leute im VW Forum doch kennen, oder nicht? (bei mir im A5 gibt es das 😁)

wo gibts denn sowas?? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Internet vergißt nichts....😁

du sagst es!!! 😁

Ja, so ist das 🙂 Ich warte ja noch gespannt auf die Einbauanleitung 😁

dann schreib mal dein protokoll hier rein bin gespannt mit wem du gechattet hast, mit mir bestimmt nicht. suche seit einer woche schon rat. und das mit dem system das hindernisse erkennt interessiert mich auch.

Gerne 😁 aus Datenschutzgründen änder ich die Namen der Leute u. die ICQ Namen.

(12:09:41) VW: gestern knapp mit 200 am brückenfeiler vorbei geknallt
(12:10:03) Audi: hat spaß gemacht ^^
(12:11:59) VW: sehr witzig Franz & Co. und ich wären beinahe drauf gegangen. da sekunden vorher der im motorraum eine art explosion gab und den druck der da drin herschte die haube aufsprang und die sicht versperrte
(12:12:14) Audi: bremsen ^^
(12:12:38) VW: stellst dir es sehr einfach vor in diesem moment
(12:13:04) Audi: im audi hab ich nen abstand system was automatisch bremst ^^
(12:13:05) Audi: von daher
(12:13:08) Audi: easy going 😁
(12:14:49) VW: hoffe bei dir versagt es und du stehst bei der selben situation da, denn bei mir ist dieses system ausgefallen. bin gespannt ob du weiter so lachst.
(12:15:41) Audi: die karre hat nicht umsonst so viel geld gekostet 😉 das versagt schon nox
(12:16:50) Audi: u. du hast so nen system gar nicht im auto ^^
(12:18:23) VW: keine ahnung nur besseres^^ nach bau^^. bringt nichts wenn dir die elektronik ausfällt und die lenkradsperre einrastet
(12:18:54) Audi: sowas aknse nicht nachbauen

(12:19:09) VW glaubst du^^
(12:19:23) Audi: joa ^^ dann bin ich mir sehr sicher
(12:19:29) Audi: den du hast nix in der STange
(12:19:33) Audi: wo das ding reinpasts
(12:20:47) VW sagen viele das auto kann man nicht umprogammieren, nein kann man nicht klar hab ich und kollege aus :-D die gesichter bei vw waren göttlich da wir es innerhalb von paar minuten hinbekommen haben
(12:21:15) VW: ist genauso mit den nachbauten
(12:22:06) VW: ist die selbe situation

bitte 😁

Zitat:

(12:11:59) VW: sehr witzig Franz & Co. und ich wären beinahe drauf gegangen. da sekunden vorher der im motorraum eine art explosion gab und den druck der da drin herschte die haube aufsprang und die sicht versperrte
(12:14:49) VW: hoffe bei dir versagt es und du stehst bei der selben situation da, denn bei mir ist dieses system ausgefallen. bin gespannt ob du weiter so lachst.
(12:15:41) Audi: die karre hat nicht umsonst so viel geld gekostet 😉 das versagt schon nox
(12:18:23) VW: keine ahnung nur besseres^^ nach bau^^. bringt nichts wenn dir die elektronik ausfällt und die lenkradsperre einrastet

(12:20:47) VW sagen viele das auto kann man nicht umprogammieren, nein kann man nicht klar hab ich und kollege aus :-D die gesichter bei vw waren göttlich da wir es innerhalb von paar minuten hinbekommen haben

bitte 😁

😁😁😁😁 das ist der größte scheiß den ich je gehört habe, sorry du verwechselst mich gerade mit jemanden. hab noch nie gehört das sowas für vw gibt. den möchte ich mal kennen lernen. du hast kollegen.

bei mir ist die elektronik nicht ausgefallen und mit 200 und lenkradsperre wäre man tot!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sp3ncer

Zitat:

bitte 😁

😁😁😁😁 das ist der größte scheiß den ich je gehört habe, sorry du verwechselst mich gerade mit jemanden. hab noch nie gehört das sowas für vw gibt. den möchte ich mal kennen lernen. du hast kollegen.

bei mir ist die elektronik nicht ausgefallen und mit 200 und lenkradsperre wäre man tot!!!

Soll ich noch deine ICQ Nr. mit allen Daten posten? 😁 Du bist echt nen Schwachkopf. Evtl. noch den dazugehörigen Facebook Account 😁 Opfer! Ihr tut miir echt leid Jungs ... das sowas im VW Forum rumläuft.

Also erstmal ganz ruhig Jungs, woher kennt ihr euch überhaupt? Wieso chattet ihr zwei wildfremden (angeblich) überhaupt über icq?

Ich weiß, der Thread ist jetzt komplett OT aber..

Zitat:

Zitat:

Soll ich noch deine ICQ Nr. mit allen Daten posten? 😁 Du bist echt nen Schwachkopf. Evtl. noch den dazugehörigen Facebook Account 😁 Opfer! Ihr tut miir echt leid Jungs ... das sowas im VW Forum rumläuft.

kannst du ruhig machen da ich weis nicht in icq und facebook zu sein. und der schwachkopf bleibst du, denn ich bin nicht der von den du glaubst der ich es bin 😁😁😁😁 find ich auf einer art sehr witzig und kindisch was hier gerade abgeht

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Also erstmal ganz ruhig Jungs, woher kennt ihr euch überhaupt? Wieso chattet ihr zwei wildfremden (angeblich) überhaupt über icq?

Ich weiß, der Thread ist jetzt komplett OT aber..

also ich kenne keinen über icq da ich icq nicht habe. wollte jegentlich nur rat einholen, und werde von crsys unterstellt sachen mit dem geschrieben zu haben was gar nicht war ist. finde es richtig schade für user die rat sich über foren einholen wollen. und dan so dumm angemacht werden.

Zitat:

Zitat:

kannst du ruhig machen da ich weis nicht in icq und facebook zu sein. und der schwachkopf bleibst du, denn ich bin nicht der von den du glaubst der ich es bin 😁😁😁😁 find ich auf einer art sehr witzig und kindisch was hier gerade abgeht

Ja, nur sehr komisch 🙂 das mein "erfundener" Kollege genau das gleiche postet wie du nur in einer abgeänderten Version am gleichen Datum. Zudem ist der Schreibstil von dir u. Ihm sehr identisch 😁 Du lebst noch immer in deiner Märchenwelt ...