Idrive Menü verändert sich
Hallo liebe Forumler,
vorhin bin ich aus meinem F10 520d Bj. 06/12 ausgestiegen, wie immer abgeschlossen und kurz in die Tanke.
Nach 5 Minuten aufgeschlossen, losgefahren, dann sah das Idrive Menü wie auf angehängten Bildern aus.
Der Wagen hat weder Bang&Olufsen noch M-Features aber eine Standheizung, die jetzt zu fehlen scheint.
Die SA Spirit of Ecstasy ist mir auch neu :-)
Kennt jemand das Phänomen? Ab- und Aufschließen hat nichts geändert.
http://i1192.photobucket.com/.../8f175a183432682b335807738f4514b7.jpg
http://i1192.photobucket.com/.../758196291587eaadea0869e9eaecf107.jpg
http://i1192.photobucket.com/.../b26e31d4d44ec165478aecbbd6f8da02.jpg
http://i1192.photobucket.com/.../70983e8fd67c98a7df6ed53b06780dde.jpg
Viele Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Guckst du hier:
http://www.rcollins.org/m3/TIS/Car%20Information%20Computer_web.pdf
Seite 71:
Resetting the CIC
The Car Information Computer can be reset by pressing the rotary push button
(ON button) for 25 seconds. After 25 seconds, the control display becomes
blank as a confirmation that the CIC is being restarted.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TheChemist
Den Verdacht kann BMW selber ausschließen (oder verifizieren):Zitat:
Original geschrieben von Deftl
...
wenn du mit sowas zu bmw gehst, sagen die dir vorneweg, der codierer hat wohl was falsch gemacht. da lass dir dann mal den sicherheitsbruch auch belegen, sonst stehste ohne beweise da!
...
Hätte jemand codiert, wären die entsprechenden Schreibzugriffe in den jeweiligen Modulen auch protokolliert worden. Wenn bisher keiner außer der BMW-Werkstatt dran war, dann läßt sich das m. E. auch beweisen.
das meinte ich: lass den sicherheitsbruch mal beweisen.....es liegt in deren freien ermessen die wahrheit zu kommunizieren und einen garantiefall daraus zu machen oder einfach mal platt was zu behaupten....
anspruch auf einsicht in die ausleseregebnisse, lautes lachen.....
also, in dem fall beweislastumkehr! weil du kannst garnichts beweisen ohne bmw´s technische hilfe.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Deftl
das meinte ich: lass den sicherheitsbruch mal beweisen.....es liegt in deren freien ermessen die wahrheit zu kommunizieren und einen garantiefall daraus zu machen oder einfach mal platt was zu behaupten....Zitat:
Den Verdacht kann BMW selber ausschließen (oder verifizieren):
Hätte jemand codiert, wären die entsprechenden Schreibzugriffe in den jeweiligen Modulen auch protokolliert worden. Wenn bisher keiner außer der BMW-Werkstatt dran war, dann läßt sich das m. E. auch beweisen.anspruch auf einsicht in die ausleseregebnisse, lautes lachen.....
also, in dem fall beweislastumkehr! weil du kannst garnichts beweisen ohne bmw´s technische hilfe.
Dann stimmt etwas nicht im Verhältnis Kunde <-> BMW-Vertragswerkstatt! Meine Werkstatt sieht mich nicht als Gegner, gegen den sie kämpfen muss, sondern versucht bestmöglich meine Interessen zu vertreten! Wäre das anders, hätte ich schon längst die Werkstatt gewechselt ...
Zitat:
Dann stimmt etwas nicht im Verhältnis Kunde <-> BMW-Vertragswerkstatt! Meine Werkstatt sieht mich nicht als Gegner, gegen den sie kämpfen muss, sondern versucht bestmöglich meine Interessen zu vertreten! Wäre das anders, hätte ich schon längst die Werkstatt gewechselt ...
Bei mir ist es auch so, kann man sich glücklich schätzen!
Ich dachte auch immer das das bei mir so wäre...
😁😁😁
Ähnliche Themen
in bild 3 sehe ich "innenbeleuchtung" "ambientes licht" welches man dort wohl einstellen kann.
bei mir finde ich dieses menue unter einstellungen nicht, habe aber ambientes licht bestellt und eingebaut.
wo könnte ich fündig werden ?
Zitat:
Original geschrieben von principle-of-jo
Keine Ahnung, wo die anderen Bilder herkommen. Das ist alles mit Photobucket hochgeladen. Ich sehe nur meine vier vom Display. Merkwürdiger Tag heute.Zitat:
Original geschrieben von faridonline2000
verstehe ich nicht ! wozu sind dann die Bilder von Rolex und Apple da ? War das Ganze ein Scherz ?
Tja, da hast Du wohl noch schnell die anderen Bilder rausgelöscht! 😉
Gestern waren Deine Rolex und anderen "dezenten" Uhren-Bilder noch da. Das waren schon Deine, da auch ein Bild von Deinem 520er dabei war.... 😛
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
in bild 3 sehe ich "innenbeleuchtung" "ambientes licht" welches man dort wohl einstellen kann.bei mir finde ich dieses menue unter einstellungen nicht, habe aber ambientes licht bestellt und eingebaut.
wo könnte ich fündig werden ?
das kann man codieren, vergiss es, habe auch amilicht und den punkt codiert, lässt sich aber nicht verstellen.
alles quatsch!
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Ja so ist es. RollsRoyce verwendet auch das iDrive von BMW. Somit wird das wohl die Funktion sein, die die Kühlerfigur ein und ausfährt.
Yup, RR gehört ja seit gut 10 Jahren zu BMW... (während Bentley in den VW musste 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dma
Yup, RR gehört ja seit gut 10 Jahren zu BMW... (während Bentley in den VW musste 🙂Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Ja so ist es. RollsRoyce verwendet auch das iDrive von BMW. Somit wird das wohl die Funktion sein, die die Kühlerfigur ein und ausfährt.
habt Ihr etwa etwas gegen VW?
Bentley verbaut jetzt im Bentley "Schiessmichtot" den hocheffizienten und CO2-optimierten 6.0 l Motor. Basis ist die 1,1 l 4fach Doppel-turbo-Maschine aus der high-performance Serie Motorenwerk Kassel.
Hallo,
mich würde das mit dem Verstellen vom Ambienten Licht interessieren .
Habe es bei mir nicht hinterlegt, aber das Extra.
Baujahr Juli 2010. Bekommt man das ohne Kosten auf gespielt?
Hier wurde geschrieben das es allerdings nicht funktionieren würde?
Danke für die Antworten
Gruss
Didi
Zitat:
Original geschrieben von F10_5xx
Tja, da hast Du wohl noch schnell die anderen Bilder rausgelöscht! 😉Zitat:
Original geschrieben von principle-of-jo
Keine Ahnung, wo die anderen Bilder herkommen. Das ist alles mit Photobucket hochgeladen. Ich sehe nur meine vier vom Display. Merkwürdiger Tag heute.Gestern waren Deine Rolex und anderen "dezenten" Uhren-Bilder noch da. Das waren schon Deine, da auch ein Bild von Deinem 520er dabei war.... 😛
Klar waren es meine Bilder. Aber die waren ja nicht hier verlinkt.
In anderen Foren präsentiert man der Forengemeinde eben seine neuen Uhren, sowie hier die schönen Autos vorgestellt werden :-)
Aber btt.
Zu den Verstellmöglichkeiten kann ich natürlich leider nichts sagen, da die Funktionen ja defacto bei mir nicht vorhanden sind.
Zitat:
Original geschrieben von Didi228
Hallo,mich würde das mit dem Verstellen vom Ambienten Licht interessieren .
Habe es bei mir nicht hinterlegt, aber das Extra.
Baujahr Juli 2010. Bekommt man das ohne Kosten auf gespielt?
Hier wurde geschrieben das es allerdings nicht funktionieren würde?
Danke für die AntwortenGruss
Didi
Es funktioniert im F10 definitiv nicht, da dies ein Feature ist, welches für den F30 vorgesehen ist und da ist das Ambientelicht anders geschaltet.
@TilsNils
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Und?Zitat:
Original geschrieben von Pomuk
Ich dachte auch immer das das bei mir so wäre...
😁😁😁
Es ging darum, das eine Werkstatt ein ev. Problem auch kommunizieren muss - wenn vorhanden. Wenn aber die Werkstatt die einzige Instanz ist die das überprüfen kann nutzt alles nix.
Wenn sie es schaffen Dir dann noch das Gefühl zu geben das Du ein hochgeschätzter Kunde bist dessen Interessen in jedem Fall erhobenen Hauptes verteidigt werden haben sie schon ganz gewonnen.
Das Und!
Ok, es steckt bischen Sarkassmus drin, das ist nicht jedermanns Sache... War eben mein Humor. Musst auch nicht lachen 😁
OT Modus AUS
Tschuldigung Weitermachen