Idrive Menü verändert sich
Hallo liebe Forumler,
vorhin bin ich aus meinem F10 520d Bj. 06/12 ausgestiegen, wie immer abgeschlossen und kurz in die Tanke.
Nach 5 Minuten aufgeschlossen, losgefahren, dann sah das Idrive Menü wie auf angehängten Bildern aus.
Der Wagen hat weder Bang&Olufsen noch M-Features aber eine Standheizung, die jetzt zu fehlen scheint.
Die SA Spirit of Ecstasy ist mir auch neu :-)
Kennt jemand das Phänomen? Ab- und Aufschließen hat nichts geändert.
http://i1192.photobucket.com/.../8f175a183432682b335807738f4514b7.jpg
http://i1192.photobucket.com/.../758196291587eaadea0869e9eaecf107.jpg
http://i1192.photobucket.com/.../b26e31d4d44ec165478aecbbd6f8da02.jpg
http://i1192.photobucket.com/.../70983e8fd67c98a7df6ed53b06780dde.jpg
Viele Grüße
Marcel
Beste Antwort im Thema
Guckst du hier:
http://www.rcollins.org/m3/TIS/Car%20Information%20Computer_web.pdf
Seite 71:
Resetting the CIC
The Car Information Computer can be reset by pressing the rotary push button
(ON button) for 25 seconds. After 25 seconds, the control display becomes
blank as a confirmation that the CIC is being restarted.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reset iDrive' überführt.]
52 Antworten
Ist halt auch nur ein Computer auf Rädern, der abstürzen kann.
Was spannnend ist, ist dass der Rolls Royce anscheinend die selbe Software hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
da hat wohl jemand dein Fahrzeug gecodet, während du weg warst 😉
würde ich auch mal unterschreiben, diese features habe ich auch gesehen, sind aber normal deaktiviert!
Man man was hast du da für eine Kiste 'Spirit of Esctasy' Option?! 🙂😁
Na Wart mal ab bis die Kiste länger als ne Stunde abgestellt hast. Ggf. Wieder alles normal
Ähnliche Themen
Wauu so geil!!!! Dein Auto möchte ich auch!!!
Kann man nackt bestellen ab Werk und urplötzlich eines Morgens ist alles drin!!!! Das gibts ja nicht!!!
Ein Wunderwagen!!! grins...
Ist ja witzig, was man mit der Software alles so erleben kann.
Mein F11 wird schon drei Tage von BMW programmiert (hängt u. a. auch diese Nacht an der Programmierstation, weil München über Nacht Voll-Zugriff haben will). Morgen wird er auch noch den ganzen Tag in der Werkstatt sein (ist dann der 4. Tag). Alles nur wegen einer lächerlichen Kleinigkeit:
Seit BMW die SSA auf Memory programmiert hat, funktioniert die Schaltpunktanzeige nicht mehr (das Symbol wird noch angezeigt, aber nicht mehr die Info zum Gangwechsel => Handschalter!). Inzwischen wurde schon der neueste Softwarelevel drüber gebügelt, aber der Fehler bleibt. Angeblich bin ich der erste und einzige Kunde, beim dem das so auftaucht.
Wundert mich jetzt aber gar nicht mehr, wenn schon im Stand wundersame Umcodierungen ohne äußeres Zutun stattfinden. Vielleicht will meiner auch die Metamorphose zum Rolls Royce starten (ich hoffe nicht!)...
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
hast du jetzt auch ne kühlerfigur vorne auf der motorhaube ?
Ist ja nur Software:
Beim Marcel erscheint vermutlich ein Hologramm im Head-up-Display. Die Spirit of Ecstasy schwebt dann virtuell über der Motorhaube: Das ist die moderne, deutsche Variante, ohne Verschlechterung des cw-Wertes ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von faridonline2000
verstehe ich nicht ! wozu sind dann die Bilder von Rolex und Apple da ? War das Ganze ein Scherz ?
Keine Ahnung, wo die anderen Bilder herkommen. Das ist alles mit Photobucket hochgeladen. Ich sehe nur meine vier vom Display. Merkwürdiger Tag heute.
Ich hoffe ja noch, dass morgen ein M5 Motor drin ist...
sonnenwinde, kosmische strahlung, ein apfel hat sich ins auto gemogelt, android übernimmt bmw oder das normale BMWindows chaos....
wenn du mit sowas zu bmw gehst, sagen die dir vorneweg, der codierer hat wohl was falsch gemacht. da lass dir dann mal den sicherheitsbruch auch belegen, sonst stehste ohne beweise da!
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Deftl
...
wenn du mit sowas zu bmw gehst, sagen die dir vorneweg, der codierer hat wohl was falsch gemacht. da lass dir dann mal den sicherheitsbruch auch belegen, sonst stehste ohne beweise da!
...
Den Verdacht kann BMW selber ausschließen (oder verifizieren):
Hätte jemand codiert, wären die entsprechenden Schreibzugriffe in den jeweiligen Modulen auch protokolliert worden. Wenn bisher keiner außer der BMW-Werkstatt dran war, dann läßt sich das m. E. auch beweisen.
So, heute war wieder alles nahezu normal.
Nur die Favoritentastenbelegung war gelöscht und einige Einstellungen verändert.
Dann hat es sich doch wieder ganz gut erholt.
...wobei mich der oder die "Spirit of Ecstasy" schon mal interessiert hätte ;-)
Danke auch für die netten und lustigen Antworten!
Wünsche euch einen schönen Tag
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von principle-of-jo
...wobei mich der oder die "Spirit of Ecstasy" schon mal interessiert hätte ;-)
"die" ist richtig. Ihr Name ist Emily.
In dem Menü kannst du wahrscheinlich einstellen, ob die Figur beim Abstellen des Autos in die Motohaube einfährt, damit sie nicht von einem Souvenirjäger gepflückt wird und ob sie während der Fahrt beleuchtet ist.
Ohne passender Hardware ist die Einstellung aber leider witzlos.
Ja so ist es. RollsRoyce verwendet auch das iDrive von BMW. Somit wird das wohl die Funktion sein, die die Kühlerfigur ein und ausfährt.