Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Apple Music iDrive Integration

Apple Music iDrive Integration

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 30. Juni 2015 um 16:19

Hallo,

seit heute gibt es ja Apple Music mit iOS 8.4. Hier wollen wir wie bei Spotify mal unsere Erfahrungen mit dem iDrive sammeln.

Ich komme leider erst am Donnerstag heim um im Auto zu testen, aber würde mich freuen wenn schon jemand Erfahrungen schreibt, vor allem zum Thema Offline Modus.

Los geht´s!

Beste Antwort im Thema

Was soll man groß schreiben? Es funktioniert wunderbar. :)

iPhone per USB anstecken (beim CIC. Beim NBT soll es ja angeblich auch per Bluetooth funktionieren), Playlist auswählen, Song auswählen und Musik ab! Alles was nicht im Speicher vom iPhone liegt, wird per Mobilfunk nachgeladen. Fertig. Apple eben. ;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Was soll man groß schreiben? Es funktioniert wunderbar. :)

iPhone per USB anstecken (beim CIC. Beim NBT soll es ja angeblich auch per Bluetooth funktionieren), Playlist auswählen, Song auswählen und Musik ab! Alles was nicht im Speicher vom iPhone liegt, wird per Mobilfunk nachgeladen. Fertig. Apple eben. ;)

am 30. Juni 2015 um 17:01

Sicher dass du auch schon auf Apple Music umgestellt hast?

Ich meine es gibt ja nun dynamische Playlists, Radio etc...

Auch das Markieren von Titeln um es in deine Musik hinzuzufügen usw.

Wie bei spotify eben ...

Glaube ehrlich gesagt kaum dass das auch mit aktuellem nbt einfach so out of the Box alles funktioniert...

Vielleicht kann das jemand mal genauer testen und ein paar Pics reinstellen?

Grüße

Marco

Zitat:

@funpager schrieb am 30. Juni 2015 um 19:01:37 Uhr:

Sicher dass du auch schon auf Apple Music umgestellt hast?

Ja, du Spaßvogel, da bin ich ganz sicher. :D

Alles funktioniert auch nicht von den neuen Funktionen. Man kann aber ohne eine App zu starten alle Playlists hören, die in Apple Music definiert sind. Playlists zusammenklicken und Songs sortieren möchte ich während der Fahrt sowieso nicht. Das mach ich lieber bei 0km/h am iMac zuhause. ;)

am 1. Juli 2015 um 10:22

Gleiches Prozedere als wenn die Titel auf dem Iphone wären, bin wirklich überrascht und begeistert.

Hat somit schon viele Vorteile bei der Bedienung im Auto, anders als bei Spotify und Co.

So hat man beispielsweise die vollständige Playlist im Kombiinstrument und nicht wie z.B. bei Spotify nur den zurück Button, darunter der aktuelle Titel, und darunter der vorwärts Button.

Außerdem kann man dann die Connected-App dann über die Schnittstelle laufen lassen.

I like :)

F10 LCI Limousine 530d Navigationspaket Connecteddrive 11/2013

am 1. Juli 2015 um 11:12

kann man eigentlich die dort geladenen Musikstücke auch über ein anderes Gerät z.B. als mp3 abspielen?

Was nicht funktioniert, ist die heruntergeladenen Songs z.B. über die Sonos-App auf Sonos wiederzugeben. Es erscheint dann eine Fehlermeldung, dass DRM geschützte Songs nicht abgespielt werden können. Hat mit der BMW-Anbindung aber nix zu tun.

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 13:38

@R0LLI : Nein, ist wie bei Offline files mit Spotify, geht nur auf den iDevices, da du ja die Songs nur mietest. Da musst du die Songs wie gehabt in iTunes kaufen.

@patriwag : Sonos arbeitet derzeit wohl mit Apple an einer Lösung damit das klappt, siehe hier: http://stadt-bremerhaven.de/apple-music-schon-jetzt-mit-sonos-nutzen/

Hallo!

AirSonos auf einem PC/Mac (der natürlich dauerhaft laufen muss, bei mir der iMac) sollte das beheben. Teste ich heute abend mal mit meinem Sonos-System (Play:3, Play:5 sowie Connect).

Ob das auf der Synology DS414 läuft schaue ich auch mal.

CU Oliver

Tja, wenn das denn wirklich so gut funktioniert wie beschrieben könnte ich mich dazu durchringen, Spotify zu Gunsten Apple Music zu kündigen.

Fragt sich nur: Wie bekommt man die Spotify Playlists in Apple Music importiert....

am 1. Juli 2015 um 15:10

Moinsen,

Apple Music ist nicht schlecht, hat aber für T-Mobile Nutzer doch einen evidenten Nachteil: Datenvolumen wird "angegriffen", oder ?

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 18:00

Ja, es gibt kein Abkommen mit der Telekom. Hatte ich bei Spotfiy auch nicht, nutze eh den Offline Modus.

Es gibt noch einige kleine Probleme, mal sehen wann Apple das behebt. Was mir auch noch fehlt sind so TOP 100 Listen die gepflegt werden, mal sehen. Aber alleine wegen der iDrive Geschichte werde ich es mal die nächsten Monate testen.

am 1. Juli 2015 um 18:10

Hi, ich komme aus der e92 Ecke (2013). Habe bisher Spotify und Napster verwendet.

Positiv:

Playlists bestehend aus eigenen Titeln und gemieteten werden angezeigt und abgespielt.

Negativ:

Die Wiedergabe von nicht vollständig heruntergeladenen Titeln (offline) ist fehlerhaft. Mal abgesehen davon, dass der "Zufallsmodus" nun am iPhone deaktiviert werden muss, werden die Titel nicht in der Reihenfolge der Playlist abgespielt. Ich vermute, dass er bei mir die nicht offline-Titel einfach übersprungen hat.

Was fehlt:

Suche nach Titeln aus dem Angebot von Apple Music

Radiosender

Titel bewerten können oder like (man hört irgendwas unbekannten und will das coole Lied später wiederfinden)

Gruß

Hannes

am 1. Juli 2015 um 19:33

Zitat:

@iznogudstgt schrieb am 1. Juli 2015 um 17:10:21 Uhr:

Moinsen,

Apple Music ist nicht schlecht, hat aber für T-Mobile Nutzer doch einen evidenten Nachteil: Datenvolumen wird "angegriffen", oder ?

Wird das Datenvolumen etwa nicht beansprucht, wenn das Deezer Abo über T-Mobile läuft? Heisst also man hat ne Internet-Flat inkl.?

Themenstarteram 1. Juli 2015 um 19:42

Geht nur bei Spotify, nicht bei Deezer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen