ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. iDrive 7.0 im X3

iDrive 7.0 im X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. April 2018 um 20:51

Die nächste Generation des iDrive wir dieses Jahr vorgestellt.

 

http://www.bimmertoday.de/2018/04/17/bmw-idrive-7-0-os-der-nachsten-generation-kommt-noch-2018/

 

Weiss schon jemand wann es im X3 eingeführt werden soll?

Meiner (M40i) soll Ende August kommen...denke mal nicht, dass ich in den Genuss von iDrive 7.0 kommen werde :(

Beste Antwort im Thema

Es ist kein Mehrwert, allenfalls befriedigt es einen gewissen Spieltrieb, sorry. Ich habe es jetzt ausgiebig im M850i und X5 testen können, die Instrumente sind schlecht ablesbar, da es wie ein Balkentacho anzeigt, es ist je nach einstellung im KI überfrachtet, die gefühlten tausend Menüpunkt sind meist nur eine Visualisierung der Bedienknöpfe, die im X5 und 8er jeweils mehr als 100 waren, ungelogen. Die wesentlichen und wichtigen Einstellungsmenüs sucht man halt jetzt etwas länger, aber manchen wird es auch gefallen, erfüllt es doch den mainstream von heutiger Fahrzeugbedienung, nur wer fährt dann noch ?

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 29. August 2019 um 13:29:57 Uhr:

Zitat:

@ppm007 schrieb am 29. August 2019 um 13:20:03 Uhr:

ab 03-20 ist das auch Vergangenheit

...wieso...?...

weil dann auch die X3Ms OS7 bekommen

Also ich war bisher immer sehr "anti" gegen dieses neue volldigitale gedöns. Mir hat bisher immer die klassische Anordnung der Instrumente am besten gefallen - man ist es halt so gewohnt.

Ich befasse mich jetzt schon fast ein 3/4 Jahr damit, Nachfolger für meinen F11 auszuwählen. Ich habe nun unterschiedliche Digitale Displays bei Probefahrten erleben dürfen. Die meisten sind einfach nur nette Gimmicks. Spielereien. Aaaber, da sie volldigital sind, kann mit mit einem "einfachen" Software Update die Dinger immer wieder neu gestalten.

Ich habe mal darauf geachtet, wie oft ich eigentlich den Drehzahlmesser benötige in meinem F11. Eigentlich überhaupt nicht. Wozu auch. Das Getriebe schaltet wann es soll. Dei paar mal wo ich manuell schalte... Die Option zu haben, was man sieht an dieser Stelle, finde ich eigentlich toll wenn ich mehr drüber nachdenke. Hat man Head up Display geht der Blick dorthin auch nicht mehr so oft.

Die gewohnte "Uhrform" beim Drehzahlmesser ist doch eigentlich auch egal. Wenn das jetzt von rechts unten nach links oben läuft. Dann ist das so.

Die Darstellung die das mit dem 7.0 nun hat finde ich doch recht gelungen. Und wahrscheinlich werden die Darstellungsoptionen immer vielfältiger aber auch anders in Zukunft. Es werden wohl nicht mehr die gleichen Infos sein die sofort im Blickfeld sein müssen.

Wenn mich jetzt nicht noch etwas unvorhergesehenes umstimmt bei der Mopf Probefahrt nächste Woche (vor-Mopf war enttäuschend), wird es wohl ein X3 werden mit eben 7.0 und HUD :-)

Zitat:

@ppm007 schrieb am 29. August 2019 um 15:28:33 Uhr:

Zitat:

@Tom69muc schrieb am 29. August 2019 um 13:29:57 Uhr:

 

...wieso...?...

weil dann auch die X3Ms OS7 bekommen

 

... na dann bin ich mal froh das ich noch einen „alten“ X3M bekomme...:-)...

Zitat:

@RPGamer schrieb am 29. August 2019 um 09:44:36 Uhr:

...und am Ende doch Gewöhnungssache. Die Implementierung vom Multifunktionalen Instrumentendisplay in ID6 ist jetzt auch nicht so toll, da man diese praktisch überhaupt nicht individualisieren kann.

Gut gelöst finde ich das Instrumentendisplay in den Tesla Model S und X. Allerdings bin ich kein Freund von dem 17-Zoll Touch-Display und da eher überzeugter Nutzer klassischer Eingabemethoden wie z.B. der iDrive Controller.

Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden.

Neues, wenn auch sehr verwackeltes, Video vom OS7 im X3: https://youtu.be/aLSuJKcnfmQ

 

U.a. sieht man auch die neuen USB-C Anschlüsse und die Lenkradtasten.

Mein M40d geht voraussichtlich Ende September in Produktion. Kann ich da sicher sein, das ID7 zu bekommen?

Zitat:

Mein M40d geht voraussichtlich Ende September in Produktion. Kann ich da sicher sein, das ID7 zu bekommen?

Kommt drauf an was in der AB steht. Ich konnte noch wählen, ob ich mit ID6 oder ID7 und live Cockpit haben möchte.

Auch Produktion Ende September

Zitat:

@Thunder_1002 schrieb am 4. September 2019 um 16:59:44 Uhr:

Zitat:

Mein M40d geht voraussichtlich Ende September in Produktion. Kann ich da sicher sein, das ID7 zu bekommen?

Kommt drauf an was in der AB steht. Ich konnte noch wählen, ob ich mit ID6 oder ID7 und live Cockpit haben möchte.

Auch Produktion Ende September

Laut Konfigurator und Kaufvertrag ist es mit dem neuen Tacho und Live Cockpit Professional. Ist das verbindlich?

Zitat:

@$id schrieb am 4. September 2019 um 17:04:32 Uhr:

Zitat:

@Thunder_1002 schrieb am 4. September 2019 um 16:59:44 Uhr:

 

Kommt drauf an was in der AB steht. Ich konnte noch wählen, ob ich mit ID6 oder ID7 und live Cockpit haben möchte.

Auch Produktion Ende September

Laut Konfigurator und Kaufvertrag ist es mit dem neuen Tacho und Live Cockpit Professional. Ist das verbindlich?

Dann ist es so. Wenn nicht (was ich sehr bezweifle), würde dies dem Kaufvertrag widersprechen. Lass dir einfach die VIN geben, sobald diese verfügbar ist und checke diese mit einem VIN Decoder im Internet. Sollte hier dann nicht das neue System aufscheinen, kannst du ja gleich reklamieren.

 

Ich habe bei Abschluss nochmals dezidiert im KV festhalten lassen, dass OS7 verbindlich ist, ich anderenfalls vom Kauf zurücktrete.

Hallo zusammen,

es müssten doch eigentlich mittlerweile einige X3 mit OS 7 und live Cockpit ausgeliefert seien.

Hat hier im Forum schon einer von Euch OS7 und live Cockpit eventuell mit Driving Assistent ?

Wie sind Eure Erfahrungen ? Gibt es auch die LED im Lenkrad wie im X5 ?

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Schöne Grüße

Zitat:

@bmw-westfale schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:13:36 Uhr:

Hallo zusammen,

es müssten doch eigentlich mittlerweile einige X3 mit OS 7 und live Cockpit ausgeliefert seien.

Hat hier im Forum schon einer von Euch OS7 und live Cockpit eventuell mit Driving Assistent ?

Wie sind Eure Erfahrungen ? Gibt es auch die LED im Lenkrad wie im X5 ?

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Schöne Grüße

Ich denke bzw. hoffe das ich meinen diese Woche noch kriege ansonsten nächste woche, falls keiner schneller ist, komme ich auf die Fragen zurück :). Ich warte täglich auf den Anruf das er da ist ;)

Danke Kurt, ich muss noch bis zum 11.11. warten - Abholung BMW-Welt

Zitat:

@bmw-westfale schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:33:20 Uhr:

Danke Kurt, ich muss noch bis zum 11.11. warten - Abholung BMW-Welt

Mein Ursprünglicher Termin war in der KW 45. Wegen Abholung beim Händler ist man ja mit der Abholung etwas flexibler :). Sobald er da ist gibts ne Rückmeldung :).

Zitat:

@bmw-westfale schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:13:36 Uhr:

Hallo zusammen,

es müssten doch eigentlich mittlerweile einige X3 mit OS 7 und live Cockpit ausgeliefert seien.

Hat hier im Forum schon einer von Euch OS7 und live Cockpit eventuell mit Driving Assistent ?

Wie sind Eure Erfahrungen ? Gibt es auch die LED im Lenkrad wie im X5 ?

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Schöne Grüße

Schönen Nachmittag. Laut diesen Informationen sollte es die LED auch im Lenkrad geben.

 

 

https://www.motor-talk.de/.../idrive-7-0-im-x3-t6333129.html?...

 

Beste Grüße.

Zitat:

@Roadrunner1981 schrieb am 14. Oktober 2019 um 14:07:30 Uhr:

Zitat:

@bmw-westfale schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:13:36 Uhr:

Hallo zusammen,

es müssten doch eigentlich mittlerweile einige X3 mit OS 7 und live Cockpit ausgeliefert seien.

Hat hier im Forum schon einer von Euch OS7 und live Cockpit eventuell mit Driving Assistent ?

Wie sind Eure Erfahrungen ? Gibt es auch die LED im Lenkrad wie im X5 ?

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Schöne Grüße

Schönen Nachmittag. Laut diesen Informationen sollte es die LED auch im Lenkrad geben.

 

 

https://www.motor-talk.de/.../idrive-7-0-im-x3-t6333129.html?...

 

Beste Grüße.

Weist du ob das auch fürs MSport Lenkrad so ist?

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen