iDrive 7.0 im X3

BMW X3 G01

Die nächste Generation des iDrive wir dieses Jahr vorgestellt.

http://www.bimmertoday.de/2018/04/17/bmw-idrive-7-0-os-der-nachsten-generation-kommt-noch-2018/

Weiss schon jemand wann es im X3 eingeführt werden soll?
Meiner (M40i) soll Ende August kommen...denke mal nicht, dass ich in den Genuss von iDrive 7.0 kommen werde 🙁

Beste Antwort im Thema

Es ist kein Mehrwert, allenfalls befriedigt es einen gewissen Spieltrieb, sorry. Ich habe es jetzt ausgiebig im M850i und X5 testen können, die Instrumente sind schlecht ablesbar, da es wie ein Balkentacho anzeigt, es ist je nach einstellung im KI überfrachtet, die gefühlten tausend Menüpunkt sind meist nur eine Visualisierung der Bedienknöpfe, die im X5 und 8er jeweils mehr als 100 waren, ungelogen. Die wesentlichen und wichtigen Einstellungsmenüs sucht man halt jetzt etwas länger, aber manchen wird es auch gefallen, erfüllt es doch den mainstream von heutiger Fahrzeugbedienung, nur wer fährt dann noch ?

297 weitere Antworten
297 Antworten

Also auf diesem Video ist ein 2020er Modell mit iDrive7 zu sehen. Da hat das Lenkrad die LEDs nicht, scheint also dem X5 vorbehalten zu sein:

https://youtu.be/5AxEGg1-d0I?t=128

Auch in den Produktmassnahmen steht nichts von LEDs, sondern nur neue Tasten für ID7.

Auch in der Bedienungsanleitung ist von den LEDs im M-Lenkrad nicht beschrieben. Sehen wir mal was geliefert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Wie man bei den verlinkten Fotos aus meinem etwas älteren Beitrag sehen kann, sind keine LED‘s verbaut!

https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1643133

Ähnliche Themen

Bilder von 2020 M40i findet ihr unter
https://www.bmwnorthscottsdale.com/...hicle-new-5uxty9c07lle59696.html

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@bmw-westfale schrieb am 14. Oktober 2019 um 11:13:36 Uhr:

Hallo zusammen,

es müssten doch eigentlich mittlerweile einige X3 mit OS 7 und live Cockpit ausgeliefert seien.

Hat hier im Forum schon einer von Euch OS7 und live Cockpit eventuell mit Driving Assistent ?

Wie sind Eure Erfahrungen ? Gibt es auch die LED im Lenkrad wie im X5 ?

Bin gespannt auf Eure Berichte.

Schöne Grüße

Hey,
so, mein dickerchen ist heute beim 🙂 aufn Platz gerollt, abgeholt wird er am Dienstag. Vorab schon mal ein paar Bilder. Die LED's im Lenkrad sind nicht enthalten. Hab den Driving Assisstend Plus. Aber man erkennt es wohl und das Live Cockpit Prof. Leider noch nicht alles, weil er noch im Transport Modus ist. Nicht wundern, das Live Cockpit spiegelt sehr, weil noch eine Schutzfolie aufgeklebt ist.

20191017_173759.jpg
20191017_172732.jpg
20191017_173034.jpg

Zitat:

@Kurt.C.Hose schrieb am 17. Oktober 2019 um 18:59:32 Uhr:

Zitat:

Hallo zusammen,

es müssten doch eigentlich mittlerweile einige X3 mit OS 7 und live Cockpit ausgeliefert seien.

Hat hier im Forum schon einer von Euch OS7 und live Cockpit eventuell mit Driving Assistent ?

Schöne Grüße

Hey,
so, mein dickerchen ist heute beim 🙂 aufn Platz gerollt, abgeholt wird er am Dienstag. Vorab schon mal ein paar Bilder. Die LED's im Lenkrad sind nicht enthalten. Hab den Driving Assisstend Plus. Aber man erkennt es wohl und das Live Cockpit Prof. Leider noch nicht alles, weil er noch im Transport Modus ist. Nicht wundern, das Live Cockpit spiegelt sehr, weil noch eine Schutzfolie aufgeklebt ist.

Glückwunsch meiner ist Heute auch beim freundlichen angekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@MST00393 schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:28:33 Uhr:

Zitat:

Hey,

Mit freundlichen Grüßen

Ist das richtig, dass du ein M40 hast?
Weil deine spiegelkappen in Wagenfarbe sind 😮

Nee ist "nur" ein 30d. Beim M40 sind die doch in diesem Cerrium Grey oder wie es sich nennt. Weiss aber auch nicht ob man sie da anders kriegt.

Zitat:

@MST00393 schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:28:33 Uhr:

Zitat:

Hey,

Mit freundlichen Grüßen

Dir auch Glückwunsch! So langsam hat das Warten ein Ende, ist zwar noch bis Dienstag, aber wenn man vorher schon 5 Monate gewartet hat geht Die Zeit auch fix um 😁.

Zitat:

@Kurt.C.Hose schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:58:32 Uhr:

Nee ist "nur" ein 30d. Beim M40 sind die doch in diesem Cerrium Grey oder wie es sich nennt. Weiss aber auch nicht ob man sie da anders kriegt.

Mit Shadow erweiterte Umfänge sind beim M40 die Spiegel auch in Wagenfarbe lackiert.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Zitat:

Hallo zusammen,

Schöne Grüße

Hey,

Glückwunsch 😉

Doch keine Driver Attention Camera? 🙄 In der BA wird sie eindeutig erwähnt?! 😰

Ist da nicht dieser dunkle Klotz Oben im Display die Kamera? Kann man auf dem 2. Foto schwer sehen, aber sieht so aus, als wenn der da ist.

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:39:04 Uhr:

Zitat:

Hey,

Glückwunsch 😉

Doch keine Driver Attention Camera? 🙄 In der BA wird sie eindeutig erwähnt?! 😰

Ja recht hast du, in der BA ist sie beschrieben! Äh aber ob sie tatsächlich jetzt verbaut ist weiss ich nicht, hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, bin morgen nochmal da und guck es mir an. Sieht so ein bisschen danach aus als wenn nur die Schutzfolie ausgeschnitten ist aber keine Kamera...

Zitat:

@MST00393 schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:15:19 Uhr:

Zitat:

@Kurt.C.Hose schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:58:32 Uhr:

Mit Shadow erweiterte Umfänge sind beim M40 die Spiegel auch in Wagenfarbe lackiert.

Mit freundlichen Grüßen

Ah okay, wusste ich nicht. Wieder was gelernt, danke ! 🙂. Dachte da ist generell das cerrium grey verbaut. Wobei es ja schon sehr schick ist, aber nicht leicht zu pflegen oder reinigen...

Deine Antwort