ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. iDrive 7.0 im X3

iDrive 7.0 im X3

BMW X3 G01
Themenstarteram 26. April 2018 um 22:51

Die nächste Generation des iDrive wir dieses Jahr vorgestellt.

http://www.bimmertoday.de/2018/04/17/bmw-idrive-7-0-os-der-nachsten-generation-kommt-noch-2018/

Weiss schon jemand wann es im X3 eingeführt werden soll?

Meiner (M40i) soll Ende August kommen...denke mal nicht, dass ich in den Genuss von iDrive 7.0 kommen werde :(

Beste Antwort im Thema

Es ist kein Mehrwert, allenfalls befriedigt es einen gewissen Spieltrieb, sorry. Ich habe es jetzt ausgiebig im M850i und X5 testen können, die Instrumente sind schlecht ablesbar, da es wie ein Balkentacho anzeigt, es ist je nach einstellung im KI überfrachtet, die gefühlten tausend Menüpunkt sind meist nur eine Visualisierung der Bedienknöpfe, die im X5 und 8er jeweils mehr als 100 waren, ungelogen. Die wesentlichen und wichtigen Einstellungsmenüs sucht man halt jetzt etwas länger, aber manchen wird es auch gefallen, erfüllt es doch den mainstream von heutiger Fahrzeugbedienung, nur wer fährt dann noch ?

297 weitere Antworten
Ähnliche Themen
297 Antworten

Kleine Info: Im österreichischen Konfigurator sind die Änderungen (OS7, M-Sportsitze,...) schon seit Mittwoch eingepflegt: https://configure.bmw.at/de_AT/configure/G01

.jpg

Ich habe am 04.06. in Österreich einen M40d bestellt, der wird das schon drinnen haben, steht auch auf der Bestellung drauf und ist auch auf den Abbildungen gut erkennbar.

beste Grüße

Tommi

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 16. Juni 2019 um 13:08:50 Uhr:

Kleine Info: Im österreichischen Konfigurator sind die Änderungen (OS7, M-Sportsitze,...) schon seit Mittwoch eingepflegt: https://configure.bmw.at/de_AT/configure/G01

wenn ich es richtig sehe, dann nur Individual M

Zitat:

@ppm007 schrieb am 17. Juni 2019 um 11:46:30 Uhr:

Zitat:

@BimmerTom schrieb am 16. Juni 2019 um 13:08:50 Uhr:

wenn ich es richtig sehe, dann nur Individual M

Die Optionen (wie den M-Sitz) kann man auch einzeln unter SA wählen - so habe ich auch die Sitze für meinen X3 bestellt (ohne das komplette Individual-Paket).

Hallo zusammen.

mein X3 ist in KW29 vom Band gegangen. Chancen auf das neue Tacho oder eher nicht?

Besten Gruß

keine Chance, wenn er aus SA kommt, sei froh

OS 7 gibt es ab Produktion August 2019 aber auch nur, wenn die entsprechende SA bestellt wurde.

Ist seit Anfang Juni 19 bestellbar

Gab dazu genug Threads hier

Live Cockpit startet 08/19 in Werk US und 09/19 in Werk ZA. Also nein, um deine Frage zu beantworten.

Siehe diese und andere Änderungen im Anhang.

Lenkrad
Mittelkonsole
Beleuchtung
+1

was ich aber schade finde, dass auch mit 7.0 keine Satellitenbilder bei Einstellungen unter 2km zur Verfügung stehen.

Bei meinem Porsche kann ich die Satellitenbilder bei jeder Skalierung sehen (z.B. 200m), ist ein nettes Gimmick.

Kennt jemand die Gründe, warum es nicht geht?

Zitat:

@mfre schrieb am 28. Juli 2019 um 08:14:10 Uhr:

Live Cockpit startet 08/19 in Werk US und 09/19 in Werk ZA. Also nein, um deine Frage zu beantworten.

Siehe diese und andere Änderungen im Anhang.

Soll das eine Bild mit dem Lenkrad suggerieren, dass wir nun auch den ACC bekommen mit dem Aufmerksamkeitsassistent? Also wenn "Pilot" an ist, sind die (dort grünen) Leuchten orange und blinken, wenn man zu lange von der Straße wegschaut...

Der jetzige ist ja kaum zu gebrauchen, da er zu oft aus mir nicht ergründlichen Bedingungen ausfällt.

am 29. Juli 2019 um 21:34

ich hatte heute für zwei Stunden einen neuen 3er mit dem 7.0

Das ist ja furchtbar, echt :eek:

Klar, es ist Geschmackssache, ich bin Computer-Nerd seit den früher 80iger Jahren, allen Arten digitaler Spielereien also wirklich nicht abgeneigt. Aber das 7.0 ist jetzt wirklich grausam meiner Meinung nach. Total überladen und unübersichtlich...

Zitat:

@911-was-yesterday schrieb am 29. Juli 2019 um 21:34:59 Uhr:

ich hatte heute für zwei Stunden einen neuen 3er mit dem 7.0

Das ist ja furchtbar, echt :eek:

Klar, es ist Geschmackssache, ich bin Computer-Nerd seit den früher 80iger Jahren, allen Arten digitaler Spielereien also wirklich nicht abgeneigt. Aber das 7.0 ist jetzt wirklich grausam meiner Meinung nach. Total überladen und unübersichtlich...

Das verhält sich so wie bei den digitalen Armbanduhren: ein digital nachempfundenes herkömmliches Zifferblatt ist auf einen Blick erfassbar und man weiß wieviel Uhr es ist. Alles andere sind Gimmicks.

Bei 7.0 musst Du ja übertrieben gesagt suchen, damit Du erfassen kannst wie schnell Du bist. Ich halte 7.0 für völlig deplatziert.

Ich hatte auch den X5 gefahren und mein Vorredner hat exakt gesagt, was ich auch empfunden habe: ich konnte nicht sofort erkennen wie schnell ich war. Außerdem hat man ja das Head up Display und wofür dann noch die Navi Karte dort.

Lediglich der Hauptbildschirm ist netter weil konfigurierbar geworden.

Aber, habe trotzdem überlegt, ob ich enttäuscht sein soll, dass meiner noch mit dem alten System kommt. Ich hoffe, dass ich ihn (M40d) diese Woche bekomme.

absolut dakor.

Das neue Kombi ist nur unübersichtlich und man klickt sich mit der BC Taste einen ab.

Und nichts ist konfigurierbar, nur wählbar.

Deine Antwort