Idee für Coming/Leaving Home: Frage an alle VAG-COM Profis
Funktioniert das?:
- die Coming/Leaving Home im Steuergerät auf aktiv zu setzen und entsprechende Zeitanpassung z.B. 60 sec setzen
- „Lichtsensor“ verbaut einstellen
- das Signal vom Lichtsensor mit Dauer "an" simulieren durch Widerstand, Platine oder ähnliches (wie muss das gebaut sein?)
Byte 00 Bit 7
Coming-Home auf aktiv setzen
Byte 00 Bit 6
Regen-/Lichtsensor auf verbaut
Steuergerät Anpassung (21/23 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
- Kanal 001 (Coming-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
- Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
leuchtet dann auch am Tag, wäre mir aber egal.
Ist nur so ne Idee….
118 Antworten
Joa, ein- oder zwei mal is das ja okay. nur wenns nich geht addiert sich das schnell. der Taster den ich hab zieht sauber auf Masse. Habs nachgemessen und das LH lässt sich ja auch schalten. Ich werde heute nochmal zum 🙂. wenns nich geht setz ich da meine schaltung rein, dann kann ich auch die begehrten nebler leuchten lassen *gg*
okay super danke, hoffe mal es klappt.... wenn nicht, dann werde ich wohl dich besuchen kommen müssen 😁
beilngrieser hat alles soweit gut gemacht, gibt sich ja mühe... aber fehlt wohl bisschen die übung ;-)
Sooo. Eben war ich beim 🙂. Es hat sich ein neues Problem aufgetan von dem ich schonmal gelesen hab. Und zwar kann man die Bits die gesezt wurden nicht wieder auf "0" setzen -.-
Mehrere verschiedene Versuche. ES GEHT NICHT
Tchja nun bleibt der Kram erstmal eincodiert und ich mach mich daran das Programm für meine Steuerung zu schreiben.
Bin schon auf iFreek gespannt 🙂
Gruß
Hallo Griev, iFreek,
wie ist der Stand Eurer Versuche? Gibts was neues?
In dem Workshop steht zwar, welche Pins miteinander zu verbinden sind.
Welcher Pin welche Funktion hat (um das mal schnell per Messgerät überprüfen zu können) steht dort leider nicht.
Ich konnte bisher nur finden, dass E/12 der Taster (gegen Masse) zum aktivieren und deaktivieren ist.
Schalterbeleuchtung und Kontroll-LED konnte ich noch nicht finden.
karba