Idee für Coming/Leaving Home: Frage an alle VAG-COM Profis

Audi A3 8P

Funktioniert das?:

- die Coming/Leaving Home im Steuergerät auf aktiv zu setzen und entsprechende Zeitanpassung z.B. 60 sec setzen
- „Lichtsensor“ verbaut einstellen
- das Signal vom Lichtsensor mit Dauer "an" simulieren durch Widerstand, Platine oder ähnliches (wie muss das gebaut sein?)

Byte 00 Bit 7
Coming-Home auf aktiv setzen
Byte 00 Bit 6

Regen-/Lichtsensor auf verbaut

Steuergerät Anpassung (21/23 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

- Kanal 001 (Coming-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden

- Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden

leuchtet dann auch am Tag, wäre mir aber egal.

Ist nur so ne Idee….

118 Antworten

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und sage: Ja

Ob es immer so sein muss, kann ich nicht sagen.
Da du ja VAG-COM zu besitzen scheinst, was spricht dagegen es einfach auszuprobieren?

mfg
sLindi

Zitat:

Original geschrieben von sLindi

Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen und sage: Ja

Ob es immer so sein muss, kann ich nicht sagen.
Da du ja VAG-COM zu besitzen scheinst, was spricht dagegen es einfach auszuprobieren?

mfg
sLindi

per vag com mach ichs gern und auch sofort 😁 aber da unten was rummachen ( am Auto ) mach ich eig nicht gern ...

Grüße
Domi

Hallo,

ist es aber original nicht so, das Ch/LH den Lichtsensor benötigt, damit beim verriegeln bei eingeschaltetem CH/LH nur bei Dunkelheit die SCHEINWERFER einschaltet werden?
Oder ist das euch egal das dann die Scheinis immer angehen wenn Ihr abschliesst oder öffnet?

Zitat:

Original geschrieben von agressor110

Hallo,

ist es aber original nicht so, das Ch/LH den Lichtsensor benötigt, damit beim verriegeln bei eingeschaltetem CH/LH nur bei Dunkelheit die SCHEINWERFER einschaltet werden?

so isses 🙂

Grüße
Domi

Ähnliche Themen

Ja, es müssen zwei Pins am Bordnetzsteuergerät miteinander verbunden werden. Ich frag mich nur wieviel Leute dir das noch bestätigen müssen.

Gruß
PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich frag mich nur wieviel Leute dir das noch bestätigen müssen.

Gruß
PowerMike

Sorry Mike.. Threresias meinte halt was anderes.... Aber ich werds lassen, es braucht sich keiner mehr nen Kopf zerbrechen.

Gruß
Domi

Cool, wollte diese Funktion auch schon immer haben, da werde ich mir das ebenfalls mal programmieren lassen *freu*

was muss man das verbinden

Siehe hier in diesem Thread.

Gruß
PowerMike

Sorry ich blick es nicht!

habe einen A3 8P Bj. 11.06

- H7 Beleuchtung – kein Xenon

wie finde ich raus, welches steuergerät ich habe?

Weis jemand ob es noch andere ansprechende Taster außer dem Funktaster von der faudiq-sites für die Mittelkonsole gibt.
suchen einen Taster mit Motiv, der zum CH/LH passen könnten.

Gruß
lowo

Ich habe einen Audi A4 B7.

Wenn ich die beiden Byts codiere, leuchten dann für CH die NSW oder die Hauptscheinwerfer??

Würde des auch gern in meinem sportback haben nur wer kann mir des programmieren? Hab kein VAG-Com.

Kommt jmd. nähe Nürmberg mit VAG-Com, der sich ne kleinigkeit verdienen möchte?

such Dir jemanden in Deiner Nähe raus 😉

Alternativ, komm auf mich zu wenn Du mal in der Nähe von Passau unterwegs bist.

Gruß
Stefan

Hi,
ich habe mich im Forum schlau darüber gemacht über CH/LH nachrüsten. Hat auch alles super geklappt....
Bin dann zum Audi Händler vergangene Woche hin, dieser meinte das sie bei Audi direkt eine Anfrage starten müssen....
Nach drei Tagen kam ein Anruf, dass es leider nicht möglich ist, jedoch wenn ich den Audi original Adapter für iPod nachrüste (habe beides angefragt) dann könnten sie es "probieren" !
Sauerei finde ich!
Jetzt meine Frage... wo kann ich das CH/LH noch programmieren lassen??? Beim freien Händler oder wo von hängt das ab?
Danke für eure Hilfe

Deine Antwort