ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Womöglich weil Leihwagen 1 nur bis zur Lieferung des bestellten Autos bereitgestellt wird. Leihwagen 2 bis zur Lieferung der bestellten Räder durch das Autohaus, womit VW selbst nichts mehr zu tun hat.
Unser AH hat eine eigene Mietwagenflotte. Gibt es aber sicher öfter. Deshalb die Frage.
Ähnliche Themen
Ja aber die Preise möchte VW nicht bezahlen deswegen gibt es oft Fahrzeuge von Euromobil solange VW zahlen muss.
Leihwagen 1 (ID5) war von VWFS / Euromobil und wurde extra angeliefert. Leihwagen 2 ist vom AH und wird leider nur ein Golf Variant (zu erst stand ein T-Cross im Raum...). Wenn das Leasing jetzt schon anfängt wäre ich maximal unbegeistert da Lieferumfang die Winterkompletträder sind, welche noch nicht da sind, ich somit für einen Kompaktklasse Verbrenner welchen ich betanken muss (Strom laden kann ich auf Arbeit kostenlos) einen Obere Mittelklasse bezahle. Laut AH kommen die Räder normalerweise ganz schnell und sollten bis spätestens Ende nächster Woche da sein. Ich bin gespannt
Zitat:
@Kytor schrieb am 3. Januar 2025 um 00:28:23 Uhr:
Leihwagen 1 (ID5) war von VWFS / Euromobil und wurde extra angeliefert. Leihwagen 2 ist vom AH und wird leider nur ein Golf Variant (zu erst stand ein T-Cross im Raum...). Wenn das Leasing jetzt schon anfängt wäre ich maximal unbegeistert da Lieferumfang die Winterkompletträder sind, welche noch nicht da sind, ich somit für einen Kompaktklasse Verbrenner welchen ich betanken muss (Strom laden kann ich auf Arbeit kostenlos) einen Obere Mittelklasse bezahle. Laut AH kommen die Räder normalerweise ganz schnell und sollten bis spätestens Ende nächster Woche da sein. Ich bin gespannt
und wegen einer Woche ist es echt egal - hatte meinen ID.7 genau 3 Tage - seither steht er in der Werkstatt (jetzt Woche 7), da wird man langsam verärgert
Zitat:
@Michael_Volvo schrieb am 5. Dezember 2024 um 08:01:44 Uhr:
Ich warte auch auf meinen Tourer Pro S, quasi volle Hütte.
Bestellt im Juni, Auftragsbestätigung vom Händler am 11.07..
Sollte im November kommen, dann im Oktober ohne Angabe von Gründen auf Ende Januar verschoben.
Ich warte im Moment auf ein Update.
Soeben km die Info vom Autohaus, dass er auf dem Transportweg zum Händler ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Übergabe bis Ende Januar klappen könnte :-)
Zitat:
@TPursch schrieb am 3. Januar 2025 um 08:23:43 Uhr:
Ich würde den Golf immer dem Crossi vorziehen. Crossi ist Polo(-Basis).
Ja, genau deswegen wird es auch nen Golf, sonst wird's echt eng mit Frau, Kleinkind und Einkäufen
ID7 Pro S Black Style in weiß mit allem außer größeren Felgen. Bestellt Mitte Dezember, Liefertermin kommuniziert für KW 14. Bin gespannt ??
Ich hätte mal eine Frage:
Werden die GTX-Modelle auf der gleichen Produktionslinie wie der Pro und Pro S gebaut? Hinter meiner Frage steht die Überlegung, ob es in den Lieferzeiten Unterschiede gibt.
Wenn die GTX-Modelle einfach zwischen den übrigen Modellen gebaut werden, macht das sicherlich keinen Unterschied. Wenn aber eine gewisse Anzahl an Bestellungen gesammelt werden, um z. B. an einem Produktionstag nur GTX-Modelle des ID7 zu bauen, schon.
Dann könnte man das Glück haben, dass die Lieferzeit unter Umständen schneller geht, trotz einer späten Bestellung, oder eben auch länger.
die verschiedenen Modelle werden sicherlich im freien Wechsel auf einer Produktionslinie gefahren. Unterschiedliche Lieferzeiten ergeben sich aus unterschiedlichen geplanten Stückzahlen bezüglich einzelner Komponenten. Wenn sozusagen eine bestimmte Annahme getroffen wurde, bezüglich wie viele Glasdächer gebraucht werden und dann ist relativ kurzfristig die Menge doppelt zu hoch, dann ergibt sich für Modelle mit Glasdächern zumindest mittelfristig eine Verzögerung.Das hat erst mal wenig mit der Linie zu tun auf der gebaut wird.
Hallo zusammen,
so eine Rückmeldung vom Händler zu meiner Bestellung.
- 04.12.2024: Bestellung
- 17.12.2024: Produktionsplanung
- 03.03.2025: Eingeplantes Lieferdatum
Passt also mit den geplanten 3 Monaten bisher ziemlich gut.
Habe auch am 4.12. bestellt. Allerdings den normalen in der Pro-Version. Bisher konnte der Händler nur sagen “gehen Sie mal von März aus”. Gegen den 3.3. hätte ich aber nichts einzuwenden. 😉