ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1562 Antworten
Zitat:
@Ric278 schrieb am 23. Juli 2025 um 15:30:36 Uhr:
Hallo zusammen
nachdem ich vor etwa zwei Monaten einen schweren Unfall mit meinem Audi Q4 hatte, Baujahr 2022 und als Firmenwagen genutzt, den ich sehr geschätzt habe, habe ich als Ersatz einen VW ID.7 Pro als Limousine erhalten.
Trotz fehlender Pakete hat mich das Fahrzeug in Sachen Komfort, Fahrgefühl und Alltagstauglichkeit überzeugt. Ich bin zuvor unter anderem den Audi A6 etron und den BMW i5 Probegefahren, die vom Status und Prestige sicherlich eine Klasse darüber liegen. Allerdings war ich weder mit der Verarbeitung noch mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich zufrieden. Es sei denn, man konfiguriert diese Fahrzeuge auf über 90.000 Euro, was für mich nicht gerechtfertigt ist. Optisch überzeugen für meinen Geschmack andere Modelle von außen durchaus mehr. Aber was Reichweite in Verbindung mit Platz für die Familie angeht, ist der ID.7 aus meiner Sicht unschlagbar.
Daher habe ich mir nun den ID.7 Tourer Pro S bestellt, mit folgender Ausstattung:
VW ID.7 Tourer Pro S
• Farbe: Grenadillschwarz Metallic
• Designpaket Black Style
• Interieur: Soul Schwarz
• Interieurpaket Plus
• Exterieurpaket Plus mit Smart Glas-Panoramadach
• Komfortpaket
• Assistenzpaket IQ.DRIVE
• Wärmepumpe zur Reichweitenoptimierung
Ich bin gespannt, wie lange die Lieferzeit beträgt.
Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Tourer oder Informationen zur aktuellen Lieferdauer mit Glasdach?
Viele Grüße
Update: Lieferdauer unverbindlich 4-5 Monate.
Moin zusammen,
Ich bekomme meinen Tourer nun Mitte August (Bestellt in 3/25), er ist bereits gebaut und wartet auf den Transport zum Großhändler bestellt war Vollausstattung, bis auf Smart Glas, bestimmt eine tolle Sache, aber mit einem Kleinkind im Fond möchte ich das Glasdach komplett verdunkeln können.
Ich überlege gleich nach Erhalt des Fahrzeugs die normalen Seitenscheiben gegen die doppelverglasten austauschen zu lassen, da ich vom sehr gut isolierten A6 Hybrid komme und diese Ruhe im Fahrzeug einfach schön finde. Habe eben gesehen im Konfigurator ist die Doppelverglasung wieder drin ;)
Sollte also jemand Interesse haben, den Preis des Händlers für den Austausch zu erfahren, lässt es mich wissen.
Euch allen ein wunderschönes Wochenende
Ich darf seit letzter Woche auch einen ID7 Tourer fahren. Davor bin ich 4 Jahre bzw. 85.000km einen ID4 gefahren.
Der Unterschied ist deutlich größer als gedacht. Für mich ist es eine andere, höhere Fahrzeugklasse. Das liegt sicherlich auch zum Teil am höheren Ausstattungsniveau. Das Fahrwerk (adaptiv) ist komfortabler und gleichzeitig dynamischer, vorallem auf der Autobahn fühlt sich der ID7 viel stabiler an. Natürlich ist auch die Software merklich besser, was aber bei Version 5.4 vs. 3.8 kein Wunder ist. Die belüfteten Massagesitze waren für mich immer eine Spielerei, bis ich sie selber 1000km auf der Autobahn testen konnte. Jetzt bin ich begeistert.
Einzig das knarzende Armaturenbrett nervt. Gibt es hier weitere Nutzer, die damit ein Problem haben?