ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 4. Dezember 2024 um 17:06:34 Uhr:
Dann nehme ich Mal Deinen Platz ein. 🙂Heute bestellt:
ID.7 PRO, Kings Red Metallic, Vollausstattung (mit Ausnahme der WP)
Werde Mal den voraussichtlichen Termin durchgeben, sobald ich einen habe. Meine Hoffnung ist April....
Ich will dir ja die Illusion nicht nehmen aber April halte ich für unrealistisch.
Meiner wurde am 26.3.2024 bestellt. Ursprünglicher Termin Juli 24, verschoben auf Anfang September, verschoben auf November, aktuell heißt es voraussichtlicher Liefertermin 3.12. sprich gestern. Fahrzeug allerdings aktuell noch nicht da. Termin steht aber immernoch auf 3.12.
Keine WP, kein Glasdach ansonsten Vollausstattung in weiß
Zitat:
@TPursch schrieb am 4. Dezember 2024 um 18:03:30 Uhr:
Vollauslastung hätte VW gerne :O
Wer Tippfehler findet darf sie behalten ;-) ist korrigiert
Das scheint mir aber (Gott sei Dank) eher die Ausnahme. Wenn man sich die letzten Seiten hier so durchliest sind eher 4 Monate normal als 9.
Hast Du eine Ahnung warum es bei Dir so lange dauert? Gibt hier ja genug, die im Juni/Juli bestellt haben und ihr Auto schon haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlueSkyX schrieb am 4. Dezember 2024 um 18:44:56 Uhr:
@slutzDas scheint mir aber (Gott sei Dank) eher die Ausnahme. Wenn man sich die letzten Seiten hier so durchliest sind eher 4 Monate normal als 9.
Hast Du eine Ahnung warum es bei Dir so lange dauert? Gibt hier ja genug, die im Juni/Juli bestellt haben und ihr Auto schon haben.
Ist kein Tourer sondern Limousine. Der wurde, zumindest von September auf November, wegen den angeblich überraschenden Werksferien bei VW verschoben. Begründung war wörtlich „wegen den Werksferien und dem Modelljahreswechsel wurde er auf November verschoben“. Den Sideletter wegen der Änderungen Biese und beleuchtete Logos wurde bereits im Juli unterschrieben. Für die anderen Verschiebungen gab es keinerlei Auskunft.
Sehr fadenscheinige Begründungen. Danke. Ist der Tourer denn schneller lieferbar?
Bin gespannt und werde berichten.
Ich warte auch auf meinen Tourer Pro S, quasi volle Hütte.
Bestellt im Juni, Auftragsbestätigung vom Händler am 11.07..
Sollte im November kommen, dann im Oktober ohne Angabe von Gründen auf Ende Januar verschoben.
Ich warte im Moment auf ein Update.
Tourer geht also auch nicht schneller.
Ich hatte zwischenzeitlich mal den Eindruck, dass Modelle mit Panoramadach deutliche Verzögerung hinnehmen mussten, während Modelle ohne relativ im Zeitplan liegen.
Meiner kommt morgen auch ohne Glasdach und das nach 3 Monaten.
Aber alles Spekulation und Interpretation. Morgen kann ich mich mit einem Bild hier verabschieden.
Mein ID.7 Pro Limousine mit Vollaustattung inkl. Panoramadach und WP wurde am 06.03. bestellt und bisher noch nicht fertig gebaut. Auslieferung ans Autohaus ist nun Anfang Januar geplant, immerhin gibt es mittlerweile eine Fahrgestellnummer. Ich rechne mit Übergabe im Februar, was dann 11 Monate Wartezeit entspricht.
Im Nachhinein hätte ich das Panoramadach vermutlich nicht mehr bestellt.
Zitat:
@fodHH schrieb am 5. Dezember 2024 um 09:01:10 Uhr:
Ich hatte zwischenzeitlich mal den Eindruck, dass Modelle mit Panoramadach deutliche Verzögerung hinnehmen mussten, während Modelle ohne relativ im Zeitplan liegen.
Meiner kommt morgen auch ohne Glasdach und das nach 3 Monaten.
Aber alles Spekulation und Interpretation. Morgen kann ich mich mit einem Bild hier verabschieden.
Ich habe einen GTX Tourer, da ist (in Ö zumindest) das Panoramadach Serie. Kam innerhalb von 3 1/2 Monaten - 2 Wochen Verzögerung wegen Panorama.
Zitat:
@kuni82
Ich habe einen GTX Tourer, da ist (in Ö zumindest) das Panoramadach Serie. Kam innerhalb von 3 1/2 Monaten - 2 Wochen Verzögerung wegen Panorama.
Welches Sondermodell war/ist das?
Im Sondermodell Business ist zwar alles mögliche dabei, aber das Panoramadach geht extra für ca. 1.300€.
Moin
Als Nikolauspräsent wurde mir mein ID.7 Tourer Pro gerade vor die Tür gestellt.
Damit bin ich hier raus und trete über in Probleme, sorgen und Wünsche 😁
Zitat:
@picasso83 schrieb am 6. Dezember 2024 um 09:33:49 Uhr:
Zitat:
@kuni82
Ich habe einen GTX Tourer, da ist (in Ö zumindest) das Panoramadach Serie. Kam innerhalb von 3 1/2 Monaten - 2 Wochen Verzögerung wegen Panorama.Welches Sondermodell war/ist das?
Im Sondermodell Business ist zwar alles mögliche dabei, aber das Panoramadach geht extra für ca. 1.300€.
OK, stimmt - ist GTX Tourer mit Exterieur-Paket "Plus"