ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Bringt aber alles nichts, wenn es im Rahmen der Modellpflege Anpassungen der Pakete/Ausstattung gibt. Mal profitiert man davon, Mal ist es von Nachteil.
Modellpflege (2025) heißt dann, es wird wohl über Monate nicht lieferbar sein mit Akustikverglasung? Hatte die Hoffnung, die Bestellung vielleicht noch nen Monat verzögern zu können. Ich hätte ja sogar gerne darauf gewartet (brauche ihn erst im Oktober), aber wenn man die besseren Scheiben jetzt schon gar nicht mehr bestellen kann...blöd.
Aber Wegfall im Rahmen der Modellpflege würde ja bedeuten, dass alle mit MJ2025 gebauten Autos seit August schon keine Akustikscheiben mehr hätten oder? Bei mir steht es in der Auftragsbestätigung von März drin und diese Änderung müsste ich nicht unterschreiben, andere Änderungen durch den Modelljahreswechsel aber schon. Mein Fahrzeug kommt aber auch erst im Januar, daher kann ich noch nicht nach schauen.
Das müssten andere ID7 Besitzer mit MJ 25 aber ja wissen oder nicht?
So, ich verabschiede mich aus dem Wartebereich.
Bestellt habe ich Anfang September einen GTX Tourer.
Anfang Dezember war er beim Händler und wurde mir heute geliefert. :-)
Ähnliche Themen
Woran erkenne ich denn, ob ich die Akustikverglasung eingebaut habe. Bestellung in 03.2024, Lieferung 10.2024, Übernahme 19.11.2024. In der AB zur Bestellung war die Akustikverglasung seinerzeit enthalten.
Schau mal an den Seitenscheiben. Wenn du die herunterfährst ist da eine kleine Fuge zwischen beiden Scheiben. Ob das auf den Fenster steht weiß ich nicht aber sicher auch auf dem „Stempel“
Zitat:
@MatzeX schrieb am 20. Dezember 2024 um 18:52:23 Uhr:
Aber Wegfall im Rahmen der Modellpflege würde ja bedeuten, dass alle mit MJ2025 gebauten Autos seit August schon keine Akustikscheiben mehr hätten oder? Bei mir steht es in der Auftragsbestätigung von März drin und diese Änderung müsste ich nicht unterschreiben, andere Änderungen durch den Modelljahreswechsel aber schon. Mein Fahrzeug kommt aber auch erst im Januar, daher kann ich noch nicht nach schauen.
Das müssten andere ID7 Besitzer mit MJ 25 aber ja wissen oder nicht?
Aber ist es nicht so, dass das Bestelldatum für das Modeljahr gilt, so war es zumindestens bei meinen letzten Autos so hatte mein alter B8 Passat von 2016 nur das UMTS/3G Modul obwohl bereits das LTE Modul verbaut wurde.
Wobei ich mir vorstellen kann das VW das nach Belieben macht, ja nach dem wie es ihnen passt.
Bestellst um kann eigentlich nicht sein, da man dann ja erstmal alle offenen Bestellungen abarbeiten muss und je nach Auftragslage kommt es dann massiven Verschiebungen.
Eigentlich gibt es immer einen fest definierten Termin an dem umgestellt wird. Meistens am 1. Tag nach den Werksferien.
Mein Verkäufer rief letzten Mittwoch an, dass zwischen dem 22.12. (heute) und 15.01.2025 die Abholung möglich wäre.
Als ich einen Termin dann am Donnerstag buchen wollte, dann die Antwort aus der Autostadt, Termine wären erst ab dem 21.01. möglich. Bestätigt wurde mir dann nunmehr der 01.02.
Immerhin ist damit ein Ende der Wartezeit absehbar, bestellt hatte ich meinen GTX Tourer am 03.07., unverb. LT war für Dezember angegeben. Also verglichen mit einigen anderen hier, schon eine lange Lieferzeit.
So mein ID.7 GTX Tourer in Vollausstattung wurde zwischen den Jahren endlich ausgeliefert. Es fehlen jetzt noch die Winterkompletträder welche mit bestellt wurden..... Leihwagen soll am 08.01. wieder abgegeben werden da VW den dann wieder haben will, bis die Räder da sind (Liefertermin unbekannt) bekomme ich wohl nen Leihwagen von Autohaus. Bin mal gespannt ob die auch direkt die Leasingrate haben wollen für ein Auto was ich zu dieser Jahreszeit nicht nutzen kann
Klingt für mich ebenfalls logisch. Du nutzt deine Leistung ja auch schon, nur eben mit einem Ersatzwagen. Bei einem Defekt würde das Leasing im Normalfall auch nicht pausieren.
Zitat:
@Kytor schrieb am 2. Januar 2025 um 10:16:41 Uhr:
... Leihwagen soll am 08.01. wieder abgegeben werden da VW den dann wieder haben will, bis die Räder da sind (Liefertermin unbekannt) bekomme ich wohl nen Leihwagen von Autohaus...
Hier hast Du mich abgehangen. Leihwagen 1 und Leihwagen 2 unterscheiden sich in der "Art" durch was? :-)