ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

Einer wird es im Oktober auch wieder werden, mindestens.🙂

ID7 Tourer Pro, mit allerei Paketen: vor etwas über drei Wochen bestellt, jetzt ist Ende März, Anfang April bestätigt. Scheint doch nicht so schlecht zu laufen.

Naja manche haben hier scheinbar die Erwartungshaltung, dass der Wagen in 2-3 Monaten vor der Tür steht.

Da kann ich was beitragen: ID7 Pro Limo, kein Glasdach, sonst alles, bestellt Ende September, bestätigt auf Februar 2025.

Ähnliche Themen

ID.7 Tourer Pro S. Einmal mit allem, aber die 19 Zöller.
Bestellt: Woche 38
Gepl. Lieferdatum: Woche 50
Mal schauen. Ich vermute jetzt mal, dass es Anfangs 25 wird ... :-(

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 8. Oktober 2024 um 13:26:30 Uhr:

Naja manche haben hier scheinbar die Erwartungshaltung, dass der Wagen in 2-3 Monaten vor der Tür steht.

Früher gings mal in 5, 6 Wochen. Jetzt, wo die Werke angeblich bei weitem nicht ausgelastet sind, müsste das doch auch zu machen sein.

Es sind andere Werke, die nicht ausgelastet sind. Emden wird sehr konservativ gemanaged.

Edit:
und gerade lerne ich, daß der (erfolgreiche) bisherige Werksleiter Uwe Schwartz nun Werksleiter Wolfsburg wird.

https://www.automobil-produktion.de/.../...des-vw-werks-emden-356.html

Zitat:

@Twincharged schrieb am 1. Oktober 2024 um 13:58:15 Uhr:

Bei mir kam die Zusatzvereinbarung auch erst, nachdem ich die Zulassungsvollmacht eingereicht habe, und die den Brief abrufen wollten. Ich hab keine Ahnung, ob das schon länger bei denen rumlag, oder wirklich erst dann von VW übermittelt wurde.

Wie lange hat es bei Dir gedauert bis der Brief da war?

Ich habe am 01.10.2024 die Sideletters unterschrieben und beim Verkäufer abgegeben. Angeblich sollten die taggleich per E-Mail an VW gehen. Lt. Verkäufer hätte der Brief am Montag da sein sollen, war er aber natürlich nicht. Jetzt heißt es täglich beim Autohaus nachfragen, ob der Brief angekommen ist. Andernfalls müsste ich mich drauf verlassen, dass mich der Händler informiert, wenn er angekommen ist. So wie das bisher gelaufen ist, kann und will ich mich aber nicht darauf verlassen...

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 8. Oktober 2024 um 13:56:28 Uhr:

Zitat:

@ChrisHD171 schrieb am 8. Oktober 2024 um 13:26:30 Uhr:

Früher gings mal in 5, 6 Wochen. Jetzt, wo die Werke angeblich bei weitem nicht ausgelastet sind, müsste das doch auch zu machen sein.

Ja und vor 2-3 Jahren hat man 12-18 Monate auf ein BEV gewartet. 6 Monate bei Neuwagen war auch vor 10 Jahren schon im Rahmen. Wenn man sich mal an die Pandemiezeit erinnert, sollte man nun eigentlich völlig entspannt sein.

5-6 Wochen??? Also so schnell ging es bei mir nie...das schnellste waren mal 3 Monate. Ansonsten 4-5 Monate eher...
Ich komme wohl diese Woche auch noch dazu...ins Wartezimmmer...Ich denke bis Ende der Woche ist die Bestellung bei uns in der Firma durch und bei VW auf dem Tisch: VBTCN55G

ID.7 Limo Pro S;
Alle Extras außer PD;
19 Zoll Eco, da mir insbes. Reichweite und Komfort wichtig sind;
letzte Woche bestellt mit LT Juni 25 (wg Rückgabetermin eines Golf 8);
als Dienstwagen in Vollkostenrechnung nach Steuern nicht teurer als mein aktueller G8, wenn pauschale 0,25%-Versteuerung tatsächlich kommt, dh es gab aus meiner Sicht mit dem ID.7-Angebot keinen vernünftigen Grund, erneut einen Verbrenner als Firmenfahrzeug zu leasen!

Mein ID 7 Tourer GTX in schwarz, alle Pakete außer Pano/AHK, ist exakt nach 3 Monaten beim Händler angekommen. Bestellt Anfang Juli. Lieferung Händler war für den 10. Oktober im System angekündigt

Zitat:

@Folki schrieb am 8. Oktober 2024 um 17:18:52 Uhr:

5-6 Wochen??? Also so schnell ging es bei mir nie...das schnellste waren mal 3 Monate. Ansonsten 4-5 Monate eher...
Ich komme wohl diese Woche auch noch dazu...ins Wartezimmmer...Ich denke bis Ende der Woche ist die Bestellung bei uns in der Firma durch und bei VW auf dem Tisch: VBTCN55G

im Juli bestellt und nun ist mein Tourer Pro S beim Händler aufgeschlagen ... angemeldet wird kommende Woche ;-)

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 8. Oktober 2024 um 13:56:28 Uhr:

Ich hab' vor ca. 7 Jahren 9 Monate auf meinen Skoda Octavia gewartet...wenn's bei mir diesmal 6 Monate werden bin ich absolut zufrieden.

Ich hatte auf meinen aktuellen A6 vor drei Jahren gut 9 Monate gewartet.
Unser Fuhrparkmanagement drängt mich auf Grund des Leasingende zeitnah zu bestellen.

Der ID7 Tourer GTX ist eigentlich alternativlos, da A6, Q6 und i5 aktuell Leasingfaktoren größer 1 haben.
Stellt sich jetzt nur noch die Frage…
…Farbe?
…Pano?
…Felgengröße?

Wir haben schon Luxusprobleme…

Deine Antwort