ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Kann ich leider nicht sagen, weil ich das Auto noch nicht habe. Steht noch beim Händler. Als es aus Emden angeliefert wurde, klebte an der Windschutzscheibe aber ein Zettel mit der Ausstattung, u.a. „Software 5.2“.
Meine Limo, abgeholt am 8.07. hat Software 5.0. Der Filter für die Ladeplanung ist da leider nicht dabei.
Zitat:
@MathRie schrieb am 27. Juli 2024 um 17:04:05 Uhr:
Meine Limo, abgeholt am 8.07. hat Software 5.0. Der Filter für die Ladeplanung ist da leider nicht dabei.
Dann hast Du auch noch einen MJ24?
Bei der Classic Abholung gibt es ja nach wie vor einen kleinen Gutschein für einen der VW Zubehör Shops in der Autostadt. Gibt es dort etwas nützliches oder was habt ihr gekauft?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rufos110 schrieb am 27. Juli 2024 um 19:03:54 Uhr:
Zitat:
@MathRie schrieb am 27. Juli 2024 um 17:04:05 Uhr:
Meine Limo, abgeholt am 8.07. hat Software 5.0. Der Filter für die Ladeplanung ist da leider nicht dabei.Dann hast Du auch noch einen MJ24?
Ja, ist noch das Modelljahr 2024
Sind eigendlich irgendwo die ID7 Bilder gesammelt anschaubar? Wäre Super da ich bei der Farbe noch recht unentschlossen bin...
Verzichtet eigentlich hier jemand auf das „E“ im Kennzeichen? Würde gerne das alte Kennzeichen auch für den ID.7 übernehmen. Leider passt das „E“ da nicht mehr drauf. Überlege zu verzichten…
Kannst du. Damit verlierst du aber eventuelle Vorteile die dir bestimmte Beschilderung gewährt, wenn du das E im Kennzeichen hast. Ohne E hast du diese nicht. Auch wenn es ein Elektroauto ist.
Korrekt…ich würde definitiv nicht auf das E verzichten …siehe Link…
https://focus-mobility.de/.../...chen-die-vorteile-vom-e-nummernschild
Also mir kommt allein schon aus optischen Gründen KEIN „E“ ans Kennzeichen. Nur um irgendwo mal ne halbe Stunde kostenlos parken zu können?
Ich habe ein E-Auto weil es mit Strom fährt, nicht weil es ein E am Kennzeichen hat.
Weder an unsrem Hybrid, noch am BEV e-Tron kam das auch nur 1 Sekunde in Betracht.
Joachim
Zitat:
@Radkappe71 schrieb am 28. Juli 2024 um 19:24:45 Uhr:
Verzichtet eigentlich hier jemand auf das „E“ im Kennzeichen? Würde gerne das alte Kennzeichen auch für den ID.7 übernehmen. Leider passt das „E“ da nicht mehr drauf. Überlege zu verzichten…
Nein, ich sicher nicht. Hab schon genug Berichte in der Familie erlebt, wo die Leute Knöllchen bekommen haben, weil sie an der Ladesäule auf einem E-Parkplatz standen, mit eingesteckten Kabel!!!, aber es war kein E auf dem Kennzeichen.
Aber ja, die Kennzeichenauswahl ist leider sehr beschränkt. Da mein LK drei Zeichen hat, bleiben durch das E nur noch 1 Buchstabe und 3 Zahlen oder 2 Buchstaben und 2 Zahlen und da ist die Auswahl von freien Kennzeichen leider sehr mau.
Zum Beispiel in Hamburg darfst Du gar nicht auf den Ladeplatz, wenn Du kein E auf dem Kennzeichen hast. Knöllchen. Ist halt so. Zur Sicherheit würde ich immer eines mit E nehmen. Tragisch ist das jetzt mal nicht. Einfach ein neues aussuchen und fertig.