ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1569 Antworten

Zitat:

Doch das gibt es beim Vorfüher in Stuttgart ist noch das Modelljahr 2024=R in der FIN enthalten.

Mein ID.7 Tourer ist derzeit in Produktion und hat letzte Woche die Fahrgestellnummer WVWZZZED0SE0xxxx erhalten. Ich habe das Auto am 12. März 2024 bestellt und das Modelljahr ist 2025.

VIN

Wow, wo kann man das denn so detailliert verfolgen?

Zitat:

@franzose79 schrieb am 30. Juni 2024 um 13:01:27 Uhr:

Wow, wo kann man das denn so detailliert verfolgen?

Dieser Screenshot stammt von der Website des Importeurs https://www.k-auto.fi/oma-auto/

Ich habe ein bisschen mit den letzten zwei Ziffern der VIN gespielt, hier der link zur BA des Tourers:
https://www.volkswagen.de/.../...le-betriebsanleitung-welcome.html?...

Ähnliche Themen

Cool. Der 48. Wagen ;-)

Zitat:

@Radkappe71 schrieb am 29. Juni 2024 um 19:42:31 Uhr:

Ich habe zwar überhaupt keinen Stress wegen der Lieferzeit unseres ID.7, aber die diversen Auslieferungen in letzter Zeit machen mich stutzig. Gibt hier im Forum noch jemanden der im letzten Jahr bestellt und noch kein Auto bekommen hat?

Ich habe Mitte Dezember mit allen Optionen bestellt und noch überhaupt nichts zum Liefertermin gehört. In der AB wurde unverbindlich 06/24 genannt.

Mitte November bestellt. Auto seit letzter Woche in der Anmeldung.

Liefertermin war bei Bestellung Februar, dann korrektur auf April. Seit April waren es dann Logistikprobleme.

Bin froh das es nun zu Ende geht.

Wurden zum 1.7. der Konfigurator geändert?

Da steht jetzt

Abzgl. E-Mobilitätsbonus
Abzgl. Volkswagen Umweltprämie

Beim Tourer.

Ja und nein. Die Umweltprämie heißt nun E-Mobilitätsbonus und hat die gleich Höhe, das Auto ist also nicht günstiger geworden im Endeffekt. Das Kind heißt nur anders. Die Volkswagen Umweltprämie ging nur bis zum 30.06.

Die haben das Datum dann aber noch nicht angepasst:

"E-Mobilitätsbonusprämie"
Preis inkl. MwSt.
-3.570,00 €
oder Preis inkl. MwSt. -3.570,00 €,
PrivatLeasing
Rate inkl. MwSt. -44,88 €/ Monat ?2 ?3
Rate inkl. MwSt. -44,88 €/ Monat,
Einzelkunden (privat und gewerblich) profitieren bei der Bestellung eines ID.7 GTX Tourer von der attraktiven Volkswagen Umweltprämie. Gültig vom 01.04. - 30.06.2024.

Gestern bestellt, Tourer Pro Business (Österreich).

Stonewashed Blue, Mistralgrau Lenkrad schwarz
Exterieur-Paket Plus inkl. Panorama
Interieur-Paket Plus
Anhängervorrichtung
Wärmepumpe
20'' Räder Montreal

voraussichtlicher LT Oktober

Vorfreude ist sehr Groß.

Das wären ja nur 3 Monate Lieferzeit. war heute nochmals beim Freundlichen und der meinte, das 1x alles derzeit eher 6 Monate dauert. Meiner ist fast identisch mit Deinem, wurde letzte Woche bestellt. Habe noch keine Info zu LZ.

Ich war auch ein bisschen Verwundert. Habe erst mit Jänner gerechnet. Ich las mich mal Überraschen, wär schon schön den Wagen noch heuer zu bekommen.

Der freundliche kann also auf jeden Fall sehen, für wann der Wagen in Produktion geplant ist?
Mein Tourer wurde Mitte April bestellte, volle Hütte außer AHK, sollte eigentlich direkt nach dem Werksferien produziert werden, oder?

So es ist gekommen wie ich es schon erwartet habe. Meine im März bestellte Limousine, die eigentlich Anfang Juli kommen sollte, ist nun auf September gerutscht.

Ist bei mir auch so. Aber ab der nächsten Woche sind ja auch erstmal Werksferien.

Deine Antwort