ID7 Wartezimmer
Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.
1569 Antworten
Ich habe auch im September bestellt, also wo ist dann mein Wagen? :-D ;-)
Ich bezog das auf diese ominöse Lieferzeit Liste oben. Wenn das stimmen würde, passt es halt nicht so richtig zu den bereits gelieferten Fahrzeugen.
Zitat:
@Local_Area_nerd schrieb am 25. Februar 2024 um 16:57:26 Uhr:
Dafür kein Fahrzeug in Aquamarinblau. Jedoch hat der YouTuber Batterylife den schon letztes Jahr in dee Farbe bekommen.
Steht in der Autostadt in der Farbe.
Und ich habe die Farbe beim Händler mal rausgesucht.
Also ich habe Ende Oktober bestellt. Aquamarin-Blau mit allen Extras inkl. Panoramadach. Außer Anhängerkupplung.
Trifft nächste Woche beim Händler ein.
Dann bin ich mal gespannt ich hab Mitte Oktober bestellt und habe die gleiche Ausstattung und warte auch sehnsüchtig
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daemon_Baird schrieb am 25. Februar 2024 um 17:45:17 Uhr:
Zitat:
@Local_Area_nerd schrieb am 25. Februar 2024 um 16:57:26 Uhr:
Dafür kein Fahrzeug in Aquamarinblau. Jedoch hat der YouTuber Batterylife den schon letztes Jahr in dee Farbe bekommen.Steht in der Autostadt in der Farbe.
Und ich habe die Farbe beim Händler mal rausgesucht.
Danke! Ich bezog es darauf, dass bei Händlern aktuell keine Fahrzeuge in der Farbe verfügbar sind. Scheinen alles vorkonfigurierte VW Fahrzeuge zu sein, die angeboten werden. Nur schwarz mit 20" und Pano-Dach mit heller Innenausstattung Interieurpaket Plus oder weiß + silber mit 19" und ohne Panodach mit schwarze Innenausstattung Interieurpaket.
Zitat:
@knollox schrieb am 25. Februar 2024 um 17:48:02 Uhr:
Also ich habe Ende Oktober bestellt. Aquamarin-Blau mit allen Extras inkl. Panoramadach. Außer Anhängerkupplung.Trifft nächste Woche beim Händler ein.
Sehr cool, dann stelle bitte Bilder ein. Habe zwar nur das Interieurpaket genommen, nicht das Plus, aber bin trotzdem gespannt.
Ja das stimmt. Alles was ich bisher gesehen habe war weiß, schwarz und Silber. Die ersten Beiden waren bei meinem Händler auch in der Paarung wie von dir genannt.
Zitat:
@Local_Area_nerd schrieb am 25. Februar 2024 um 17:42:51 Uhr:
Ich habe auch im September bestellt, also wo ist dann mein Wagen? :-D ;-)Ich bezog das auf diese ominöse Lieferzeit Liste oben. Wenn das stimmen würde, passt es halt nicht so richtig zu den bereits gelieferten Fahrzeugen.
Was passt jetzt nicht???
Habe nochmal beim Händler etwas bestimmter nachgefragt. Alles was er sieht ist: "Terminbuchung nicht möglich, ZP8 oder Platz fehlt".
Das Feld "frühestes Abholdatum" ist einfach mal leer....
Dem Händler kann man hier also keinen Vorwurf machen -- aber die Kommunikationspolitik von VW halte ich wirklich für extrem fragwürdig.
Kann doch nicht sein dass nichtmal der Händler weiß, was gerade der Status des Autos ist und wann man hier mit einem Liefertermin rechnen kann.
Ich bin wirklich enttäuscht, das hätte ich nicht erwartet dass es da keine Infos gibt. Traurig für einen Weltkonzern wie VW...
Ich möchte jetzt auch gerne einen ID 7 bestellen.
Im Oktober läuft der Leasingvertrag mit meinem jetzigen Passat aus,
Wenn ist das jetzt so lese, scheinen die Lieferzeiten ja doch länger zu dauern als 3-4 Monate, oder?
Haben denn schon einige ihren ID 7 erhalten?
Ich habe gerade, nach viel hin und her, meinen Händler nochmal erreicht. Fahrgestellnummer sieht er immer noch nicht, in seinem Portal steht aber Lieferung 29.02.
Wenn das stimmt müsste heute oder morgen die Rechnung bei ihm eintrudeln und dann der Termin bei der Autostadt buchbar sein.
Hab gerade mal in die KBA Statistik geschaut. Im Januar wurden gerade mal 142 ID.7 zugelassen.
Zum Vergleich: Q4 oder Enyak ca. 10x so viele.
Bin mal auf die Zahl vom Februar gespannt. Ich habe jedenfalls noch nie einen auf der Straße gesehen.
Mein unverbindlicher Liefertermin Februar ist ... unverbindlich.
Mein Händler schwört Stein und Bein das die Kommissionsnummer korrekt ist, hat mich auch nochmal neu eingeladen, Ansicht ist aber immer noch leer.
Zum Thema ID.7 in freier Wildbahn, am 13.02. war ich morgens auf dem Weg zum Wolfsburger Bahnhof und habe in Wolfsburg 2 Stück im Berufsverkehr gesehen.
Zitat:
@mizmiz schrieb am 26. Februar 2024 um 15:31:45 Uhr:
Hab gerade mal in die KBA Statistik geschaut. Im Januar wurden gerade mal 142 ID.7 zugelassen.
Zum Vergleich: Q4 oder Enyak ca. 10x so viele.
Bin mal auf die Zahl vom Februar gespannt. Ich habe jedenfalls noch nie einen auf der Straße gesehen.Mein unverbindlicher Liefertermin Februar ist ... unverbindlich.
seit wann wird denn beim enyaq das neue modelljahr gebaut? sind das evtl noch die alten?
Zitat:
@Bandemero schrieb am 26. Februar 2024 um 09:37:04 Uhr:
Ich möchte jetzt auch gerne einen ID 7 bestellen.
Im Oktober läuft der Leasingvertrag mit meinem jetzigen Passat aus,
Wenn ist das jetzt so lese, scheinen die Lieferzeiten ja doch länger zu dauern als 3-4 Monate, oder?
Haben denn schon einige ihren ID 7 erhalten?
Ich würde von 6 Monaten ausgehen.
Zitat:
@Ichbinich schrieb am 26. Februar 2024 um 09:09:22 Uhr:
Habe nochmal beim Händler etwas bestimmter nachgefragt. Alles was er sieht ist: "Terminbuchung nicht möglich, ZP8 oder Platz fehlt".
Das Feld "frühestes Abholdatum" ist einfach mal leer....
Dem Händler kann man hier also keinen Vorwurf machen -- aber die Kommunikationspolitik von VW halte ich wirklich für extrem fragwürdig.
Kann doch nicht sein dass nichtmal der Händler weiß, was gerade der Status des Autos ist und wann man hier mit einem Liefertermin rechnen kann.Ich bin wirklich enttäuscht, das hätte ich nicht erwartet dass es da keine Infos gibt. Traurig für einen Weltkonzern wie VW...
Du hast doch die Info selber gepostet.
"Terminbuchung nicht möglich, ZP8 oder Platz fehlt"
Bedeutet dein Fahrzeug hat die Qualitätskontrolle nicht passiert, entweder es fehlen Teile oder es ist was defekt. Das kann leider passieren. Kein Grund rumzublamen!!!