ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1562 Antworten

Zitat:

@Bandemero schrieb am 26. Februar 2024 um 09:37:04 Uhr:

Ich möchte jetzt auch gerne einen ID 7 bestellen.
Im Oktober läuft der Leasingvertrag mit meinem jetzigen Passat aus,
Wenn ist das jetzt so lese, scheinen die Lieferzeiten ja doch länger zu dauern als 3-4 Monate, oder?
Haben denn schon einige ihren ID 7 erhalten?

Lieferzeit 2-3 Monate. Außer Panoramadach und Basisausstattung.

Zitat:

@Chaser Variant schrieb am 26. Februar 2024 um 19:33:12 Uhr:

Du hast doch die Info selber gepostet.

"Terminbuchung nicht möglich, ZP8 oder Platz fehlt"

Bedeutet dein Fahrzeug hat die Qualitätskontrolle nicht passiert, entweder es fehlen Teile oder es ist was defekt. Das kann leider passieren. Kein Grund rumzublamen!!!

Lies gerne nochmal:
Lieferdatum lt. meinem Händler war KW9. Das ist jetzt.

Ich habe kein Problem damit, wenn sich etwas verzögert. Das kann passieren. Aber dann erwarte ich, dass man mich vernünftig informiert und einen neuen Termin angibt.
Einfach nichts zu sagen, und keinerlei nächsten Termin zu geben ist mir für einen 60k€ Premium Wagen einfach zu dürftig.
Da ist mein Anspruch definitiv ein anderer. Es muss für VW möglich sein, auch die Lieferung von fehlenden Teilen zu planen und einen neuen Auslieferternin zu definieren.

Zitat:

@Ichbinich schrieb am 26. Februar 2024 um 22:27:05 Uhr:

Zitat:

@Chaser Variant schrieb am 26. Februar 2024 um 19:33:12 Uhr:

Du hast doch die Info selber gepostet.

"Terminbuchung nicht möglich, ZP8 oder Platz fehlt"

Bedeutet dein Fahrzeug hat die Qualitätskontrolle nicht passiert, entweder es fehlen Teile oder es ist was defekt. Das kann leider passieren. Kein Grund rumzublamen!!!

Lies gerne nochmal:
Lieferdatum lt. meinem Händler war KW9. Das ist jetzt.

Ich habe kein Problem damit, wenn sich etwas verzögert. Das kann passieren. Aber dann erwarte ich, dass man mich vernünftig informiert und einen neuen Termin angibt.
Einfach nichts zu sagen, und keinerlei nächsten Termin zu geben ist mir für einen 60k€ Premium Wagen einfach zu dürftig.
Da ist mein Anspruch definitiv ein anderer. Es muss für VW möglich sein, auch die Lieferung von fehlenden Teilen zu planen und einen neuen Auslieferternin zu definieren.

Das ist Bullshit ohne ZP8 gibt es auch kein Lieferdatum.
Keine wer dir das gesagt hat, aber sicher nicht VW!
Du kommst hier einfach mit Halbinfos und motzt rum.

Ich schlage vor ihr holt beide mal Luft und dann machen wir hier ordentlich weiter. 😉 Nicht vergessen, wir kommen hier alle mit unterschiedlichem Wissen her, um Infos zu teilen, unsere Wartezeit zu verkürzen und auch was zu lernen.

Ähnliche Themen

Das hat nichts mit 60.000 EUR und Premium zu tun. Die sind eher enttäuscht, dass Du nur 60.000 EUR ausgegeben hast ;-) Wir haben einen T-Roc für 55.000 EUR bestellt. Da verdienen die was dran :-) Informiert wird man trotzdem nicht. VW halt.

Zitat:

@TPursch schrieb am 27. Februar 2024 um 07:45:23 Uhr:

Das hat nichts mit 60.000 EUR und Premium zu tun. Die sind eher enttäuscht, dass Du nur 60.000 EUR ausgegeben hast ;-) Wir haben einen T-Roc für 55.000 EUR bestellt. Da verdienen die was dran :-) Informiert wird man trotzdem nicht. VW halt.

Ich war am Samstag bei der Tiguan Vorstellung und da stand ein neuer GOLF R für 78.000,- € !!! Ich dachte ich spinne, da wirkt mein 60k ID.7 gleich wie ein Schnapper.

Mein Passat hat 77.000 EUR gekostet in 03/2023. Daher ist man bei VW mit einem ID.7 für 60K eher mit geringer Marge unterwegs. Wenn die 5 Fragen beantworten bist Du direkt im Minus 😁

Zitat:

@Chaser Variant schrieb am 26. Februar 2024 um 22:37:23 Uhr:

Keine wer dir das gesagt hat, aber sicher nicht VW!

Wie gesagt, Info des VW Händlers.

Ich verstehe aber ehrlich nicht, wie man sich damit abfinden kann, dass es das einfach nicht gibt.

Bei jeder Lieferung über DHL bekomme ich einen trackingstatus, einen liefertag und an dem Tag eine live Verfolgung bzw. Zeit, in der das Paket kommt. Und wenn es sich verspätet bekomme ich eine Mail mit einem neuen Lieferdatum.

Und mit Sicherheit weiß VW selbst genau was der Status des Autos ist und wann es voraussichtlich fertig gestellt wird. Dafür haben die ja ihre Fertigungsplanung.

Aber gut, offenbar hat man sich einfach damit abzufinden, dass das nicht möglich ist, diese Infos vernünftig zu verteilen.

Bin gespannt, ob es bei den anderen mit dem Lieferdatum klappt...

Du wirst auch nicht bei Audi einem e Tron GT im Wert von 115 K informiert - liegt alles am Verkäufer - Sorry

Zitat:

@Ichbinich schrieb am 27. Februar 2024 um 10:16:54 Uhr:

[...]
Wie gesagt, Info des VW Händlers.

Und mit Sicherheit weiß VW selbst genau was der Status des Autos ist und wann es voraussichtlich fertig gestellt wird. Dafür haben die ja ihre Fertigungsplanung.
[...]

Du schreibst es selber. Ein Vorraussichtlich, dass sich dann nochmals und nochmals verschiebt, weil der Lieferant des fehlenden Teiles im Rückstand ist und das von dir erwähnt Paket einfach nicht abschicken kann, das hilft dir doch dann auch nicht weiter.
Die Mangelverwaltung ist leider noch nicht vorbei.
Aber generell ist die Information an den Kunden mit Sicherheit nicht gut - nur wer soll die ganzen individuellen Nachrichten bei der Personaldecke erzeugen?

Zitat:

@mizmiz schrieb am 26. Februar 2024 um 15:31:45 Uhr:

Hab gerade mal in die KBA Statistik geschaut. Im Januar wurden gerade mal 142 ID.7 zugelassen.[..]
Bin mal auf die Zahl vom Februar gespannt. Ich habe jedenfalls noch nie einen auf der Straße gesehen.

Mitte Januar hat schon der erste auf dem Firmenparkplatz neben mir geladen (sehe ihn nun jede Woche einmal). Ich konnte nur leider noch nicht identifizieren wer ihn fährt um mal nen kleinen Plausch übers neue Auto zu halten. :-)

Superb iV / ID.7

Der spricht Dich bestimmt bald an ;-) "Mach Dich mal weg mit Deiner Hybrid-Möhre. Ich will laden" 😁

Hehe. Von 24 Wallboxen sind selbst am Curry-Wurst-Dienstag (Tag mit der höchsten Parkplatzbelegung) nur maximal 8 belegt zur Zeit. Die meisten laden ihre BEVs wohl zu Hause, obwohl 30 Cent pro kWh gar nicht soo schlecht ist. Mit nem ID.7 mit großer Batterie würde ich auch nur zu Hause (für 24 Cent) laden.

Zitat:

@pvflitzer schrieb am 28. Februar 2024 um 00:38:45 Uhr:

Zitat:

@mizmiz schrieb am 26. Februar 2024 um 15:31:45 Uhr:

Hab gerade mal in die KBA Statistik geschaut. Im Januar wurden gerade mal 142 ID.7 zugelassen.[..]
Bin mal auf die Zahl vom Februar gespannt. Ich habe jedenfalls noch nie einen auf der Straße gesehen.

Mitte Januar hat schon der erste auf dem Firmenparkplatz neben mir geladen (sehe ihn nun jede Woche einmal). Ich konnte nur leider noch nicht identifizieren wer ihn fährt um mal nen kleinen Plausch übers neue Auto zu halten. :-)

hey hey, meiner geht auch nach Lüneburg. :-)

Hallo,
ich reihe mich mal hier ein.
Gestern habe ich zugeschlagen und meinen ID.7 bestellt.
Als ich Anfang des Monats auf die Suche ging habe ich keine Gedanke an VW verschwendet.
Die ID-Familie hatte mir bis dato nicht gefallen bis mich Freundschaft auf den ID.7 aufmerksam machte.
Na gut, ansehen kostet ja nichts, dachte ich.
Gesagt getan und er gefiel mir auf Anhieb.
Nach der Probefahrt haben wir dann gestern den ID.7 in folgender Ausstattung bestellt:

Gletscherweiß Metallic Schwarz,
Soul-Schwarz//Schwarz
Exterieurpaket "Plus"
lnterieurpaket "Plus"
Hudson 8 J x 19 / 8,5 J x 19 mit Ganzjahresreifen
Wärmepumpe
Anhängevorrichtung

Abholung in Wolfsburg voraussichtlich im August.
Nun heißt es warten.

Deine Antwort