ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1562 Antworten

VW schiebt es bei mir jetzt wieder auf den Händler, mal schauen ob der es jetzt gelöst bekommt, bisher ging es nicht....

"Nach unserem System sind Sie bereits unter einer Kommissionsnummer angemeldet, der keine FIN in unserer Datenbank zugeordnet ist. Es ist möglich, dass die auf der PDE-Einladung angegebene Kommissionsnummer ungültig ist.
Die Händler sollten in der Lage sein, auf die Fahrzeuginformationen über den "Bestellfortschritt" der Einladung zuzugreifen.

Bitte wenden Sie sich an den Händler, um weitere Informationen über den Status des Fahrzeugs zu erhalten."

Habe auch noch nichts bekommen.

Bestellung Oktober 23, Lieferdatum angeblich KW9. Das ist zwar nächste Woche aber es gibt bisher weder eine Info auf myvolkswagen.de noch eine sonstige Info bezüglich Abholung.
Lt. Händler kann ich "bald" einen Termin zur Abholung machen - was auch immer das bedeuten soll und wann dieser Termin dann ist.

Hat jemand von euch, wo der Liefertermin jetzt zeitnah sein soll, das Panoramadach bestellt?

Zitat:

@Local_Area_nerd schrieb am 23. Februar 2024 um 19:46:47 Uhr:

Hat jemand von euch, wo der Liefertermin jetzt zeitnah sein soll, das Panoramadach bestellt?

Ja, ich. Auto soll nächste Woche beim Händler sein.

Ähnliche Themen

Dann habe ich Hoffnung, danke. September bestellt und ich hoffe auf März/April

Zitat:

@Local_Area_nerd schrieb am 23. Februar 2024 um 21:36:00 Uhr:

Dann habe ich Hoffnung, danke. September bestellt und ich hoffe auf März/April

Ich habe Ende Oktober bestellt.

Gestern Abend um 19:30 Uhr noch einen Anruf von VW bekommen, Fazit: die Komissionsnummer meines Händlers soll falsch sein, nur der Händler kann mir helfen, mein Fehler ist das ich schon registriert bin und auf den einzigen Button in der Mail gegangen bin der leider "jetzt registrieren" heißt. Leider kann die Abteilung die als PDE Ansprechpartner draufsteht auch nicht helfen. Im schlimmsten Fall muss ich halt Warten bis der Wagen abholbereit ist.

Im Grund ein Trauerspiel das VW seine eigenen Prozesse so wenige im Griff hat und Sachen die für andere Firmen mit 3 Klicks gemacht sind dort unmöglich scheinen.

Hier eine Info zur aktuellen Lieferzeit:

Ohne die unten genannten Extras: Mitte März
Anhängevorrichtung: Anfang Mai
Glasdach: Ende Juni

Meistens passen die Angaben. Leider kann ich nicht sagen woher die stammen.

Ich könnte prinzipiell verstehen, wenn aus irgendeinem Grund sich die Lieferung verzögert.
Aber die Transparenz und Kommunikation ist wirklich unter aller Kanone.
Kann doch nicht so schwer sein, die Kunden hier mit vernünftigen Terminen/Lieferdaten zu versorgen. Die bauen doch nicht zum ersten Mal ein Auto...

Vergiss es. Das wird nix. Skoda ist hier m.E. sogar Worst Case. Auf jeden Fall bei der Lieferzeit.
Du musst das Motto von Duke Nukem Forever haben: it‘s done when it‘s done.
PS: es muss ja nur irgendwann in der Kette ein Teil fehlen. Oder defekt sein kurz vor oder bei Einbau. Schon steht die Karre wochenlang rum. Eigentlich fertig…

Zitat:

@kumpel1969 schrieb am 25. Februar 2024 um 07:26:43 Uhr:

Woher stammt diese Info? Von VW direkt? Ansonsten ist das doch nur eine wilde Spekulation.

Das kann aber stimmen. Ich habe Ende Januar mit Glasdach bestellt, und habe einen vorrausichtlichen Liefertermin für Juni.

Zitat:

@Local_Area_nerd schrieb am 25. Februar 2024 um 13:42:56 Uhr:

Zitat:

@kumpel1969 schrieb am 25. Februar 2024 um 07:26:43 Uhr:

Woher stammt diese Info? Von VW direkt? Ansonsten ist das doch nur eine wilde Spekulation.

Die Infos stammen von VW und natürlich kann es auch mal schneller oder langsamer gehen.
Die Standardausstattung startet auch erst im April. Ab Sommer dann Tourer und GTX.

Mich wundert es halt, dass einige Fahrzeuge mit Glasdach bereits bei den Händlern stehen, aber die Lieferzeit trotzdem so lange sein soll.

Dafür kein Fahrzeug in Aquamarinblau. Jedoch hat der YouTuber Batterylife den schon letztes Jahr in dee Farbe bekommen.

Alles sehr verwirrend und nicht nachvollziehbar...

Zitat:

@Local_Area_nerd schrieb am 25. Februar 2024 um 16:57:26 Uhr:

Mich wundert es halt, dass einige Fahrzeuge mit Glasdach bereits bei den Händlern stehen, aber die Lieferzeit trotzdem so lange sein soll.

Dafür kein Fahrzeug in Aquamarinblau. Jedoch hat der YouTuber Batterylife den schon letztes Jahr in dee Farbe bekommen.

Alles sehr verwirrend und nicht nachvollziehbar...

Keine Ahnung was dich jetzt verwirrt. Die Fahrzeuge die beim Händler stehen wurden letzten Sommer/Herbst produziert. Batterlife hat seinen im September bestellt. Natürlich bekommt er diesen dann früher...

Was ist jetzt dein konkretes Problem oder bist du nur grundsätzlich verwirrt?

Deine Antwort