1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID3 Reifenverschleiss

ID3 Reifenverschleiss

VW ID.3 ID.3 (E1)

Habe letzte Woche auf Winterreifen gewechselt und mit Schrecken festgestellt, dass die Sommerreifen nach nur 9000km komplett runter sind... die waren neu vor weniger als 6m...
haben auch einen e-tron, da fahren wir ca 15-20k mit einem Satz...
was sind da Eure Erfahrungen?

36 Antworten

Ich fahre seit Jahren und diversen Fahrzeugen deutlich länger mit den Reifen und habe in der Regel einen Satz 3 Saisons drauf...also es sind die wenigen km bei einer normalen Fahrweise. Wenn es eine andere wäre, dann wäre für eine solche Behauptung eine unterschiedliche Abnutzung von hinten zu vorne die Grundvoraussetzung!!!

Wenn man berücksichtigt, dass den Bridgestone Enliten, um den es hier zu gehen scheint, schon im Neuzustand nur 5,5 mm Profiltiefe mitgegeben wurden, tröstet das vielleicht etwas.

Hatte dazu mal einen Artikel gelesen, da stand geschrieben, dass sich die Reifenindustrie auf Grund der steigenden Anzahl von E-Fahrzeugen, auf eine "Gesunde" Zukunft freut, da die Energiesparreifen schneller ausgetauscht werden müssen, da erstens weniger Profil und zweitens durch das hohe Drehmoment mehr Verschleiß zu erwarten ist.
Das ist Nachhaltigkeit...

Naja, bei meinem A4 sind die Sommerreifen auch so gut wie durch, irgendwas mit 2,5mm hab ich da noch. Und der hat erst 28000km inkl. Winterreifen Runter. Kommt halt immer auf die Fahrweise und die jeweilige Leistung des Fahrzeugs an

Ähnliche Themen

Hier das gleiche. Unter 6000km im Sommer gefahren. Id.3 1st Edition. Original Sommerreifen 3mm!

Hat einer inzwischen eine Empfehlung...also wer hat mit einem anderen Reifen eine bessere Erfahrung gemacht?
VW hat ja auch wohl zum Teil den ID3 mit Continental Eco Contact 6 ausgeliefert. Überlege ob der am Ende besser sein könnte oder ich zm Premium Contact 6 greifen sollte.

Liebe Grüße

Carli

Mh hat keiner einen Tipp?