1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID3 GTX oder GTX Performance

ID3 GTX oder GTX Performance

VW ID.3

Hallo Community,

ich habe die Videos vom neuen Id3 GTX gesehen, die waren Alle an einem Hotel und am gleichen Tag. Ich habe zum ersten mal den Id3 FL angeschaut und festgestellt, dass der id3 model 2023 für mich nicht in Frage kommt, aber nur wegen den Hebel für die Gangschaltung, aber der GTX hat es wie bei Tesla am Lenkrad und das gefällt mir besser. Ich kann mir Vorstellen, dass ich den id3 GTX oder als GTX Performance bestelle, wenn der Preis stimmen wird (bis 50K), was meint ihr?

180 Antworten

Zitat:

@MacV8 schrieb am 7. November 2024 um 19:30:12 Uhr:

Zitat:

@Eldritch schrieb am 7. November 2024 um 15:14:04 Uhr:

Der Händler meinte, dass die normalen GTX recht fix lieferbar sind.

Da hat Du Deine Antwort. Das bestimmte Fahrzeuge längere Lieferzeiten haben liegt meist an bestimmten Ausstattungen und Teilen, die nicht in der notwendigen Stückzahlen zur Verfügung stehen.

Wobei mich das jetzt wundern würde, beim GTX versus GTX Performance.

Die sind doch Hardware technisch identisch, wie man so munkelt…

S.o. der Performance ist ja auch lieferbar. Es werden wahrscheinlich bei beiden Varianten dieselben Teile sein, die Lieferung verzögern.

so nun Reihe ich mich hier auch ein und bestellte gestern das erste E Auto für die Frau.

Code AGDNK8B8

ID3 GTX Performance und bisher hatte Sie einen GTI Clubsport VIII

gestern bestellt und Lieferung soll schon ende Januar sein bin gespannt.

Sind gespannt wie wir damit zurecht kommen.

Zitat:

@roland1271 schrieb am 8. November 2024 um 10:15:50 Uhr:

so nun Reihe ich mich hier auch ein und bestellte gestern das erste E Auto für die Frau.

Code AGDNK8B8

gestern bestellt und Lieferung soll schon ende Januar sein bin gespannt.

Sind gespannt wie wir damit zurecht kommen.

Gratulation,
ich glaube, es wird bestimmt pünktlich geliefert. VW will viele IDs im Jahr 2025 liefern.

Ähnliche Themen

Zitat:

Code AGDNK8B8

Interessanter Wechsel. Würde mich interessieren, ob es für sie die richtige Entscheidung war.
j.

Zitat:

@Micky65 schrieb am 8. November 2024 um 09:11:05 Uhr:

Der Performance hat auf jeden Fall das DCC-Fahrwerk serienmäßig.

j.

Wir denken schon da es ein reines Stadtauto mit max. 50 km am Tag ist und wir PV am Haus haben 😉

Für weitere Fahrten haben wir noch Verbrenner auf die ich auch nicht verzichten möchte.

Zitat:

@jennss schrieb am 8. November 2024 um 11:46:14 Uhr:

Zitat:

Code AGDNK8B8

Interessanter Wechsel. Würde mich interessieren, ob es für sie die richtige Entscheidung war.
j.

Zitat:

@jennss schrieb am 8. November 2024 um 11:47:49 Uhr:

Zitat:

@Micky65 schrieb am 8. November 2024 um 09:11:05 Uhr:

Der Performance hat auf jeden Fall das DCC-Fahrwerk serienmäßig.
j.

Das ist richtig, aber DCC bestellen ja auch viele mit dem GTX (non Performance) mit (ich auch).
Ist also nicht wirklich eine spezielle Hardware für den GTX Performance.

Zitat:

@roland1271 schrieb am 9. November 2024 um 10:04:21 Uhr:

Wir denken schon da es ein reines Stadtauto mit max. 50 km am Tag ist und wir PV am Haus haben 😉

Für 50 km am Tag ist ein Auto mit 600 km nach WLTP schon heftig 🙂, aber es ging wohl vor allem im die Leistung. Da wäre auch ein MG4 xPower geeignet.
j.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

kann man so sehen, aber es zaehlt ja nicht was man im schnitt braucht, sondern das die ausnahmen bestimmen was man kaufen muss.
Sonst waere jeder 4-5 sitzer im alltag "heftig".

w

Ps.: finde es schoen das dieses auto hier so viel besprochen wird, gehoert grade zu meinen favoriten!

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 10. November 2024 um 10:11:29 Uhr:

Ps.: finde es schoen das dieses auto hier so viel besprochen wird, gehoert grade zu meinen favoriten!

Geht mir auch so, als ehemaliger i3 Fahrer fühlt man sich von dem Auto angezogen, bist du ja auch mal gefahren…

Zitat:

@Micky65 schrieb am 10. November 2024 um 22:17:03 Uhr:

Zitat:

[....]

Geht mir auch so, als ehemaliger i3 Fahrer fühlt man sich von dem Auto angezogen, bist du ja auch mal gefahren…

So ist es, eine schande das BMW den i3 nicht mehr will.
Einen freundlichen ID3 habe ich heute an der ladesaeule getroffen. *1
Es ist wirklich eine art nachfolger zum i3. Grade in der stadt beim parken (speziell dort wo ich wohne) ist der grosse IONIQ5 ein last. Bin ich auf dem land (gartenhaus) ist das kein problem.

w

*1 es waren dort zwei enbw saeulen mit je 2 ladeports von denen nur einer jeweils ueberhaupt nutzbar war und der andere auf 70kW gedrosselt. Dunkelflaute? Aber das nur am rande. Vielleicht pech...
Jedefalls hatten wir zeit fuer ein schwaetzchen. 😛

Falls mein interesse weiter stabil bleibt, habe wir hier ein leasingbarometer, oder zu erwartende nachlaesse das man sich geistig auf den kaufpreis einstellen kann? Ich habe noch nie einen VW gekauft, kauft man den bei VW, so aehnlich wie die NL von BMW, oder bei VW im web, oder bei kleineren, oder groesseren autohaeusern? Carwow, die haendler melden sich bei mir? Habe ich beim EV6 gemacht, aber dann doch keinen gewollt (horror schlechter service bei ersatzteilen, reicht mir das mein IONIQ5 humpelt seit wochen und nicht repariert wird)
Kann ich von VW mehr erwarten, den letzten den wir hatten war der kaefer meiner eltern und ich noch klein. 🙂

w

Ich würde im Internet bestellen. Die VW-Händler versuchen dir einen Verbrenner aufzuschwatzen. 😉

Preis ist doch eh überall derselbe wegen Agenturmodell.

Deine Antwort