ID3 GTX oder GTX Performance
Hallo Community,
ich habe die Videos vom neuen Id3 GTX gesehen, die waren Alle an einem Hotel und am gleichen Tag. Ich habe zum ersten mal den Id3 FL angeschaut und festgestellt, dass der id3 model 2023 für mich nicht in Frage kommt, aber nur wegen den Hebel für die Gangschaltung, aber der GTX hat es wie bei Tesla am Lenkrad und das gefällt mir besser. Ich kann mir Vorstellen, dass ich den id3 GTX oder als GTX Performance bestelle, wenn der Preis stimmen wird (bis 50K), was meint ihr?
185 Antworten
... und selbst die fahre ich, außer auf der Autobahn, nur im Comfort-Modus. Sollte der ID 3 direkter sein, nehme ich das wohlwollend zur Kenntnis, wäre für mich aber kein ausschlaggebendes Kriterium.
Zitat:
@cnRacer schrieb am 6. September 2024 um 20:24:08 Uhr:
Der ID.3 GTX Fire & Ice sieht schon irgendwie cool aus. Gerade auch durch die sportlicheren Felgen, auch wenn die nicht gerade förderlich für eine hohe Reichweite sind.
Der soll ab 9. Juli bestellbar sein. Für 57000 bzw. 58000 € (Performance). Limitiert auf 1990 Stk.
j.
Gestern hab ich mich mit einem VW-Autohaus-Verkäufer gestritten, ob der iD.3 GTX Allrad hat oder nicht. Er war der Überzeugung, dass GTX für Allradantrieb stünde. Er fragte dann 2 Kollegen, die seine Meinung bestätigten. Erst ein weiterer Kollege hatte Zweifel an der Allradthese und man suchte zusammen im Konfigurator nach der Antwort. Natürlich hat der iD.3 GTX keinen Allradantrieb. Man sprach dann davon, dass der GTX tatsächlich eine "Heckschleuder" sei. Es ist erschreckend, wie wenig Ahnung die Verkäufer von ihren Produkten haben.
Zitat:@jennss schrieb am 2. Juli 2025 um 11:26:34 Uhr:
Der soll ab 9. Juli bestellbar sein. Für 57000 bzw. 58000 € (Performance). Limitiert auf 1990 Stk.j.
Quelle? Hätte den gerne gehabt.