ID3 GTX oder GTX Performance
Hallo Community,
ich habe die Videos vom neuen Id3 GTX gesehen, die waren Alle an einem Hotel und am gleichen Tag. Ich habe zum ersten mal den Id3 FL angeschaut und festgestellt, dass der id3 model 2023 für mich nicht in Frage kommt, aber nur wegen den Hebel für die Gangschaltung, aber der GTX hat es wie bei Tesla am Lenkrad und das gefällt mir besser. Ich kann mir Vorstellen, dass ich den id3 GTX oder als GTX Performance bestelle, wenn der Preis stimmen wird (bis 50K), was meint ihr?
180 Antworten
Hallo, stehe auch kurz vor einer Bestellung des gtx. Kann jemand etwas zu den normalen Sitzen sagen wegen Bequemlichkeit, Halt etc. ? Merci!
Form, Festigkeit und Seitenhalt sind bei beiden Sitzen identisch. Dem normalen GTX Sitz fehlen halt alle Zusatzfunktionen wie elek. Verstellung, Massage, ausziehbare Sitzfläche. Dazu hat der Stoffsitz einen eher groben Stoff statt dem Alcantara-ähnlichem Gewebe des Topsport-Sitz. Ich habe die Optionsitze geordert.
Von der Form identisch zu den Cupra Modellen (Born, Formentor VZ etc). Im Zweifel dort mal Probesitzen.
Super danke das hilft mir schon weiter ! Bin noch am überlegen wegen dem Headup Display das wäre dann auch mit dabei bei den top sitzen, vg
Ähnliche Themen
Nie wieder ohne HuD
Zitat:
@peaceoli schrieb am 25. Oktober 2024 um 20:59:22 Uhr:
Super danke das hilft mir schon weiter ! Bin noch am überlegen wegen dem Headup Display das wäre dann auch mit dabei bei den top sitzen, vg
Ich habe die normalen Sitze bestellt, Headup Display ist der einzige Vorteil ansonsten hast dann einen Soundsystem mit Subwoofer Im Kofferraum, eigentlich viel Stromfresser …
Zitat:
@Samoudi schrieb am 26. Oktober 2024 um 01:58:27 Uhr:
… ansonsten hast dann einen Soundsystem mit Subwoofer Im Kofferraum, eigentlich viel Stromfresser …
Wie hörst du?
Lass den Sub mal 20 bis 30 Watt benötigen, dann bist du schon mit ordentlichem Druck unterwegs. Ich glaube, nach einer „Tankfüllung” ist es egal, ob du noch 270 Meter weiter kommst, weil du keinen Subwoofer hattest 😉
Wenn der nächste Lader bei 0 km 270 m entfernt ist, wirst Du das anders sehen ;-) . haha
Dann hast du Dank der Musikpower genug Energie gesammelt, um den ID3 ans Ziel zu schieben 😁
Hat schon jemand den GTX Performance geliefert bekommen? Mein Kollege hat seinen normalen ID.3 GTX vor 2 Wochen bekommen. Vom Performance sieht und hört man noch nichts. Auch auf YouTube bisher keine Fahrberichte.
Es gibt zum Born VZ mit 326 PS einen Fahrbericht (oder auch mehrere). Der ist ja praktisch wie ein GTX Performance.
https://www.youtube.com/watch?v=9wEH8EuVMBQ
j.
Ich war letztens beim Händler, weil da ein ID3 GTX steht. Der Händler meinte, dass die normalen GTX recht fix lieferbar sind. Die Performance brauchen etwa ein halbes Jahr und länger.
Zitat:
@Eldritch schrieb am 7. November 2024 um 15:14:04 Uhr:
Die Performance brauchen etwa ein halbes Jahr und länger.
Was ich nicht verstehe: VW beklagt sich, dass die Werke nicht ausgelastet seien, trotzdem es dauert ewig bis Fahrzeuge ausgeliefert werden.
Zitat:
Der Händler meinte, dass die normalen GTX recht fix lieferbar sind.
Da hat Du Deine Antwort. Das bestimmte Fahrzeuge längere Lieferzeiten haben liegt meist an bestimmten Ausstattungen und Teilen, die nicht in der notwendigen Stückzahlen zur Verfügung stehen.
Zitat:
@MacV8 schrieb am 7. November 2024 um 19:30:12 Uhr:
Zitat:
Der Händler meinte, dass die normalen GTX recht fix lieferbar sind.Da hat Du Deine Antwort. Das bestimmte Fahrzeuge längere Lieferzeiten haben liegt meist an bestimmten Ausstattungen und Teilen, die nicht in der notwendigen Stückzahlen zur Verfügung stehen.
Genau so ist es, ich habe bestellt: Ohne el. Sitze, HUD,, Subwoofer usw., ohne Wärmepumpe. Aber mit Komfortpaket und den kleinen Assistenzpaketen .... bekomme den GTX P nächste Woche geliefert. Das sind etwa 100 Tage von der Bestellung bis Übergabe