1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID3 GTX oder GTX Performance

ID3 GTX oder GTX Performance

VW ID.3

Hallo Community,

ich habe die Videos vom neuen Id3 GTX gesehen, die waren Alle an einem Hotel und am gleichen Tag. Ich habe zum ersten mal den Id3 FL angeschaut und festgestellt, dass der id3 model 2023 für mich nicht in Frage kommt, aber nur wegen den Hebel für die Gangschaltung, aber der GTX hat es wie bei Tesla am Lenkrad und das gefällt mir besser. Ich kann mir Vorstellen, dass ich den id3 GTX oder als GTX Performance bestelle, wenn der Preis stimmen wird (bis 50K), was meint ihr?

180 Antworten

Zitat:

@franzose79 schrieb am 11. November 2024 um 15:29:33 Uhr:

Preis ist doch eh überall derselbe wegen Agenturmodell.

Achso danke.... Ist eine information die ich nicht hatte.

w

Carwow sagt: Mittlere Ersparnis 4750,- € beim iD.3 wenn man über sie bestellt. Anscheinend lässt sich doch etwas sparen.

Die rechnen da aber die Nachlässe aus dem Konfigurator mit ein, also die 3750€ Kaufprämie.

Wie günstig der GTX ist, sieht man im Vergleich zu den sportlichen Kleinwagen, siehe mein Blog. Der GTX hat gleiche/bessere Fahrleistungen bei wesentlich mehr Reichweite und kaum höherem Preis. Die hohe Reichweite macht ihn quasi günstig, weil ein großer Akku länger hält.
j.

Ähnliche Themen

Zitat:

@jennss schrieb am 11. November 2024 um 21:40:09 Uhr:

[...] Die hohe Reichweite macht ihn quasi günstig, weil ein großer Akku länger hält.
j.

Haelt laenger, ja.
noch dazu das wichtigste komfortmerkmal und macht das auto schneller.

Fuer mich ganz wichtig ein grosser akku, jedoch in einem moeglichst kleinem auto. (was einen konflikt darstellt der hier sehr gut geloest ist)

w

Zitat:

@3L-auto-ja schrieb am 12. November 2024 um 02:44:42 Uhr:

Fuer mich ganz wichtig ein grosser akku, jedoch in einem moeglichst kleinem auto. (was einen konflikt darstellt der hier sehr gut geloest ist)

Jupp,, das ist fast ein Alleinstellungsmerkmal des GTX. Naja, ein MG4 Trophy hat immerhin schon 520 km nach WLTP und ist nicht viel länger.
j.

Zitat:

Morgen morgen,
VW hat ihren tatsächlichen Rabat (2X3570€) in 2 Stufen geteilt. Einmal beim Konfigurieren und einmal beim Kaufen, so verstehe ich es zurzeit und das ist angeblich bis zum 31.12.2024 gültig.
Fazit: 3750€ werden bei der Konfiguration abgezogen und die anderen 3570€ beim Händler.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 12. November 2024 um 09:05:20 Uhr:

Zitat:

[...]

[...]
VW hat ihren tatsächlichen Rabat (2X3570€) in 2 Stufen geteilt. Einmal beim Konfigurieren und einmal beim Kaufen, so verstehe ich es zurzeit und das ist angeblich bis zum 31.12.2024 gültig.
Fazit: 3750€ werden bei der Konfiguration abgezogen und die anderen 3570€ beim Händler.

Noch eine wertvolle information, danke!

w

Vom Händler wird da gar nichts abgezogen, das läuft alles von VW zentral.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 11. November 2024 um 19:49:51 Uhr:

Carwow sagt: Mittlere Ersparnis 4750,- € beim iD.3 wenn man über sie bestellt.

GTX und GTX Performance sind nicht im Angebot, die anderen Id3: Ja.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 12. November 2024 um 09:05:20 Uhr:

Zitat:

Morgen morgen,

VW hat zum 1. Oktober die Preise aller ID.3 inkl. GTXe gesenkt, um 3570 Euro. Zusätzlich gibt es für alle ID.3 bis Ende des Jahres weitere 3.570 Euro Kaufprämie, auch für die GTXe.

https://www.meinid.com/.../?pageNo=41

Beitrag #605 Die Leasingpreise fallen... :-)

Zitat:

Das bedeutet es ist egal zu welchem haendler ich gehe, die haben alle die gleichen preise?
Dann muss ich nicht lange suchen.
Ich habe mir auf der webseite von VW einen zusammengeklickt, meinen ort angegeben und die haben mir einen haendler vorgeschlagen. Den kann ichh nehmen und gut?
Abholen kann man in dresden habe ich gesehen, das machen wir bestimmt haben wir bei der BMW welt auch immer gemacht. (das wurde dann immer ein kleiner urlaub fuer ne woche, das ist spass)
Wozu brauche ich den haendler ueberhaupt? Spaeter brauche ich eine werkstatt (wartung) und ich unterschreibe da den auftrag?

Komisch war nur das VW sagt leasing, oder alles sofort in bar.
Bei BMW war die finanzierung ueber die BMW bank stets billiger als ueber meine hausbank, ich hoffte VW kann das auch?
Der haendler wird mich montag anrufen den frage ich.

w

Ps.: Mein hyundai ist immernoch kaputt. Ich glaube wer hyundai faehrt holt sich besser noch ein zweites auto, damit er nicht so viel zu fuss laufen muss. 😁

Zitat:

@ottmuc schrieb am 18. November 2024 um 22:52:44 Uhr:

https://www.meinid.com/.../?pageNo=41

Beitrag #605 Die Leasingpreise fallen... :-)

Danke,
darf ich hoffen das finanzierte auch billiger werden ich habe angst vor leasing.

w

Bei mir verdichten sich die anzeichen grade richtung ID3.
Es scheint aber so zu sein das VW bessere angebote hat fuer leasing als fuer finanzierung,
Ich bin ein gebranntes kind bei leasingrueckgaben.
Jedoch VW bietet an das auto nach dem leasing kaufen zu koennen, das loest das proble, es heisst;
Der Übernahmepreis richtet sich in diesem Fall nach der aktuellen Situation am Markt.
Hat das mal jemand gemacht, kann man ich auf einen fairen preis verlassen zum beispiel schwacke oder sind das dann phantasiepreise die mich ueberreden sollen doch wieder neu zu leasen?

w

Edit: das auto wuerde ein: ID.3 GTX 210 kW (286 PS) 79 kWh 1-Gang-Automatik fuer knapp 50.000EUR. Ich gehe davon aus diese preise sind immer gleich? Ist der 79er akku der groesste?

Deine Antwort