ID3 GTX oder GTX Performance
Hallo Community,
ich habe die Videos vom neuen Id3 GTX gesehen, die waren Alle an einem Hotel und am gleichen Tag. Ich habe zum ersten mal den Id3 FL angeschaut und festgestellt, dass der id3 model 2023 für mich nicht in Frage kommt, aber nur wegen den Hebel für die Gangschaltung, aber der GTX hat es wie bei Tesla am Lenkrad und das gefällt mir besser. Ich kann mir Vorstellen, dass ich den id3 GTX oder als GTX Performance bestelle, wenn der Preis stimmen wird (bis 50K), was meint ihr?
180 Antworten
Das verstehe ich nicht. Meinst Du das die Fabriken langsamer arbeiten, wenn die Entwicklung schneller ist ;-) ?
Pro-Tipp: Das sind nicht dieselben Leute, die Autos bauen und neue Autos entwickeln.
Zitat:
Ich hoffe dass VW die bestellten GTXs und GTX Performance, schneller liefern kann statt sich mit neuen Modellen zu beschäftigen.
Die Lieferzeiten sind doch sensationell kurz, so 2-3 Monate.
Klar, liegt am Elektroauto-Niedergang, aber man kann da doch nicht meckern???
Das YT-Video von Carmaniac ist schon mal sehr positiv. Verbrauch + Reichweite ist klasse. Ganz klar für mich, hier liefert VW endlich dass was alle von Anfang an erwartet haben. TOP-Auto!
Das ist was feines und erinnert mich sehr an einen Golf GTI. Ich konnte letzte Woche einen Performance fahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Holly_CB schrieb am 7. September 2024 um 18:49:06 Uhr:
Das YT-Video von Carmaniac ist schon mal sehr positiv. Verbrauch + Reichweite ist klasse. Ganz klar für mich, hier liefert VW endlich dass was alle von Anfang an erwartet haben. TOP-Auto!
Genau, das habe ich auch angeschaut und das ist auch der einzige GTX - Test bis jetzt. Super Auto
Noch ein Test. Besser aber immer noch nicht so ganz ausführlich: https://youtu.be/jPnd1fwBuVQ
Wie sind denn die Leasingkonditionen aktuell? Gewerblich/privat für den ID3 GTX mit und ohne Performance
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probefahrt gemacht - jetzt ID3 GTX bestellt' überführt.]
Zitat:
@juri74 schrieb am 12. September 2024 um 20:09:32 Uhr:
Wie sind denn die Leasingkonditionen aktuell? Gewerblich/privat für den ID3 GTX mit und ohne Performance
Morgen,
Leasing habe ich nicht angefragt. Bei Ratenfinanzierung war vor einem Monat, der jährliche Effektivzins bei 3 % für den GTX Performance. Eine verbindliche Antwort bekommst du nur beim VW-Händler.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probefahrt gemacht - jetzt ID3 GTX bestellt' überführt.]
Zitat:
Schau doch mal bei Carwow rein. Gibt in Minuten konkrete Angebote für Dein Wunschauto.
Zitat:
@Micky65 schrieb am 31. Juli 2024 um 20:42:13 Uhr:
Hallo,h
1,5% Preisnachlass bzw. Gutschrift habe ich bekommen. Immerhin, normal gibt es ja gar nix....
Hallo,
leider hat mir mein VW Händler keinen Preisnachlass gewährt. Grund: Alles macht VW Online und der Händler verdient nichts am Auto.
Das habe ich noch geglaubt, bis ich hier im Forum das Gegenteil davon erfahren habe.
Andere sprachen von bis zu 3% Rabatt.
Zitat:
Die Leasingraten kannst Du Dir im Konfigurator anzeigen lassen. Sind identisch für Privat/Gewerbe (abzüglich. USt)
Der GTX Performance ist im Grunde schon das E-Auto von VW auf das ich gewartet habe. Allerdings bekommt man bei Tesla deutlich mehr für sein Geld - mehr Auto, mehr Power, mehr Reichweite, Allradantrieb ....
…mehr Wendekreis, mehr Länge, kein Fahrerdisplay, kein HUD…
Kommt halt drauf an, was man sucht.
Dafür bekommt man dort keine vernünftige Bedienung, einen Zentraltacho und ein Ambiente wie im Wartezimmer einer Arztpraxis. Das stört mich bedeutend mehr als die paar kW mehr bei leicht besserer Effizienz.
Ja, das Ambiente des Tesla gefällt mir auch nicht. Alles Andere finde akzeptabel. Kämen die Kisten nicht aus China, wären der Zeekr X, der Volvo EX30 oder der BYD Seal 06 GT meine Favoriten.