ID.BUZZ - wer bestellt ?

VW

Ich seh gerade, der ID.Buzz hat ein eigenes Unterforum - wow !

Von daher mal separat hier mit Titel erfasst: Wer bestellt ?

Details zum Modell, Lieferzeit ? etc.

299 Antworten

Ich habe am 25.6. bestellt, er ist fertig gebaut und die Auslieferung wird vorbereitet. Also knappe 4 Monate bei mir. Die VIN habe ich schon, kann also im Bordbuch schnökern.

Zitat:

Heute bestellt, BUZZ kurz, 6 Sitze. Unverbindlicher Liefertermin laut System Dezember.

18.11. von VW Rückmeldung - "In Produktion". 31. Juli war Bestellzeitpunkt.

Wir haben uns entschieden vom T7 Multivan LÜ wie folgt zu wechseln:

ID Buzz GTX LWR
Kirschrot
Bis auf Glasdach und Wärmepumpe Vollausstattung
Lieferzeit bei Bestellung 17.12. ~Mai 2025

Klingt gut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Glasdach nicht eine gute Option für dich wäre.

Ich habe den Buzz LWB (nicht GTX) und habe eine helle Innenausstattung sowie das Glasdach, was es schön hell macht. Der GTX hat aber immer eine dunkle Innenausstattung und eventuell ist es ohne Glasdach dann insgesamt zu dunkel. Kann ich aber nicht sicher einschätzen, hab noch nie in einem GTX gesessen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@hansblafoo schrieb am 20. Dezember 2024 um 23:36:33 Uhr:

Klingt gut. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Glasdach nicht eine gute Option für dich wäre.

Ich habe den Buzz LWB (nicht GTX) und habe eine helle Innenausstattung sowie das Glasdach, was es schön hell macht. Der GTX hat aber immer eine dunkle Innenausstattung und eventuell ist es ohne Glasdach dann insgesamt zu dunkel. Kann ich aber nicht sicher einschätzen, hab noch nie in einem GTX gesessen.

Moin moin. Danke für dein Feedback. Ich hatte ein Glasdach in anderen Fahrzeugen, trotz der neuen Verdunklungsoption des smarten Daches gehe ich von einem Gewächshaus Effekt aus, diesen möchte ich vermeiden.
Ich freue mich sehr auf den Buzz. Infolge eines totalen Ausfalls des Entertainment meines T7, hatte ich die Gelegenheit eine Woche einen 204PS Buzz von 2023 als Leihwagen zu fahren. Das Gesamtpaket ist mehr als rund.
Nun bin ich auf die Lieferzeit gespannt 🙄

Im T7 hatte ich nie ein Problem mit Hitze in Verbindung mit dem Glasdach. Das hat mich selbst überrascht, aber haben auch andere bestätigt. Ich vermute, dass es beim Buzz ähnlich sein wird, aber ich konnte das im Herbst/Winter jetzt noch nicht testen. ;-)

Wenn du den mit 204 PS schon gut fandest, dann freue dich umso mehr auf den GTX. Der normale mit 286 PS ist schon deutlich besser als der 204er.

Ich möchte gerne einen „kurzen“ GTX als sechs Sitzer, da ich die zwei Zusatzsitze nur temporär brauche. Angeblich soll im Januar eine neue Bestellaktion kommen 🙂

Zitat:

@chris7071 schrieb am 21. Dezember 2024 um 10:43:26 Uhr:

[…] Angeblich soll im Januar eine neue Bestellaktion kommen 🙂

Woher hast Du die Info? Gerne auch per PN.

Ich bin nämlich kurz vor der Bestellung.

vom Händler 🙂 soll ein BEV und PHEV Push für Nutzfahrzeuge geben

Hallo zusammen,

Ich hab vor Kurzem die Info 27.02.25 als Liefertermin genannt bekommen. Bestellt Ende September. Wären dann 5 Monate Lieferzeit.

Lg, blub

Zitat:

@chris7071 schrieb am 21. Dezember 2024 um 12:13:19 Uhr:

Oh das klingt gut 😉
Noch haben wir nen ID 4 für meine Frau.
Aber liebäugle schon mit dem ID BUzz.
Allerdings bekommt unser Händler den LWB leider bisher nicht, woltle den erstmal "real" probe fahren wegen Ladeleistung usw.
der ID 4 enttäuscht da leider schon sehr 😁

Zitat:

@Lycra schrieb am 23. Dezember 2024 um 14:29:28 Uhr:

Zitat:

@chris7071 schrieb am 21. Dezember 2024 um 12:13:19 Uhr:

Oh das klingt gut 😉
Noch haben wir nen ID 4 für meine Frau.
Aber liebäugle schon mit dem ID BUzz.
Allerdings bekommt unser Händler den LWB leider bisher nicht, woltle den erstmal "real" probe fahren wegen Ladeleistung usw.
der ID 4 enttäuscht da leider schon sehr 😁

Ich habe den LWB „blind“ bestellt
Der normale Buzz hat mich überzeugt. Auch die Ladeleistung war schon deutlich besser als unser ehemaliger ID3 oder Seat Mii. Bin auf die Kombi mit Allrad und dem größeren Akku gespannt. Hoffe auch, dass die Abholung in Hannover klappt. Die ersten beiden Anläufe 2018 beim T6 und 2024 beim T7 gingen dank VW schief 😛

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 23. Dez. 2024 um 17:44:59 Uhr:

Hoffe auch, dass die Abholung in Hannover klappt.

Das habe ich noch schlechte Erinnerungen dran. Abholung in dunkler Halle mit Flair einer Hinterhof Werkstatt. Essensgutschein für eine Bockwurst oder Currywurst (die eine Bockwurst mit Currysoße war).

OK, war auch schon 1998 mit eben T5, heute sicher etwas passender zu den Fahrzeugpreisen.

Zitat:

@HamburgerJunge66 schrieb am 24. Dezember 2024 um 08:44:56 Uhr:

Zitat:

@KontorDeluxe schrieb am 23. Dez. 2024 um 17:44:59 Uhr:

Hoffe auch, dass die Abholung in Hannover klappt.

Das habe ich noch schlechte Erinnerungen dran. Abholung in dunkler Halle mit Flair einer Hinterhof Werkstatt. Essensgutschein für eine Bockwurst oder Currywurst (die eine Bockwurst mit Currysoße war).
OK, war auch schon 1998 mit eben T5, heute sicher etwas passender zu den Fahrzeugpreisen.

😁 😁 😁
Ich kann dich beruhigen - deine Erinnerungen werden wieder aufgefrischt, es hat sich wenig verändert.

Mein Ende Juni bestellter LWB Goal ist auf dem Weg zum Händler. Ca 3 Monate verspätet, da die ganze Produktion des LWB für 2024 nach USA gegangen ist (wie man munkelt). Hab den 7 Sitzer mit Pano-Dach aber nur das kleine Open/Close Paket. Plus Interieur mit blauen Sitzen - kann man aktuell so nicht mehr konfigurieren.

Deine Antwort