ID.BUZZ - wer bestellt ?
Ich seh gerade, der ID.Buzz hat ein eigenes Unterforum - wow !
Von daher mal separat hier mit Titel erfasst: Wer bestellt ?
Details zum Modell, Lieferzeit ? etc.
299 Antworten
Deshalb kauft man ja auch kein E-Auto. Man least oder mietet. Das ist ja auch der Grund, warum die Autovermieter wieder aus den E-Autos aussteigen, selbst Nextmove hat Schwierigkeiten mit dem Restwert/Verkaufspreis.
Zitat:
@Wertzius schrieb am 1. Juli 2024 um 20:16:15 Uhr:
…, selbst Nextmocebhat Schwierigkeiten mit dem Restwert/Verkaufspreis.
Wer ist das?
Zitat:
@Wertzius schrieb am 01. Juli 2024 um 20:16:15 Uhr:
Deshalb kauft man ja auch kein E-Auto. Man least oder mietet.
Da werden die Anbieter auch mit den Preisen hoch gehen, den die haben das gleiche Problem wenn Restwerte nicht erzielt werden und müssen es auch über die monatlichen Beträge holen.
Zitat:
@kamikaze14 schrieb am 26. Juni 2024 um 19:52:54 Uhr:
Siehe Bilder
Das letzte Bild zeigt doch aber nicht das Easy Entry bei ID.Buzz?
Der hat beim 7-Sitzer doch 2-3-2.
Im Bild sind aber 2 Einzelsitze zu sehen.
Oder verstehe ich die Homepage von VW falsch
Ähnliche Themen
Hier bei 8:03 sieht man den Mechanismus bein 7-Sitzer: https://youtu.be/oRjvZdDLPhY?feature=shared
Zitat:
@Tabaluga27 schrieb am 30. Juni 2024 um 19:22:25 Uhr:
Zitat:
@Lycra schrieb am 25. Juni 2024 um 22:46:49 Uhr:
Worauf sollte man denn besonders achten wenn man sich einen zusammen stellt? Möchte den id4 meienr Frau gegen den Id buzz LR eintauschen. (verkaufen und dann I'd buzz als leasing)
Halte uns mal auf dem Laufenden, wie und wo du deinen ID.4 verkaufen konntest. Ich finde für meinen ID.5 zumindest keinen Käufer.
Würde den beim Kauf/Leasing des ID Buzz in Zahlung geben wolen...
Bei euch klappt das nicht? Hab noch kein ANgebot, weil ich den Fahrzeugschein und KM noch nicht dem Ansprechpartner übermittelt habe.
Zitat:
@Tabaluga27 schrieb am 30. Juni 2024 um 23:54:06 Uhr:
Naja, 15 Monate alt werden mir deutlich unter 50% meines Kaufpreises angeboten- da kann ich leider nicht mitgehen.
Ich warte mal ab bis ich ein Angebot habe und dann sag ich Bescheid.
Hab 56k bezahlt für meinen ID 4, wenn der Wertverlust echt so hoch ist.. na dann gute Nacht
Meine habe ich 11/22 übernommen
Wenn man auf Autoscout24.de nachsieht werden 2022er so +/- 30K angeboten je nach Ausstattung und km. Also dürfte der Eintausch wohl so um 50% des Neupreises sein
Nach alter Regel hat ein Auto nach 3 Jahren ca. 50% Restwert vom Neupreis.
Grössere Autos, Luxusautos sogar teilweise nur noch 40%.
Alte Faustregel die jetzt wieder eintritt. Aber alle schreien Elektroauto Wertverlust.
Die Situation welche wir 2021 bis 2023 hatten, wo junge gebrauchte Autos aufgrund Lieferproblemen zum Teil teurer verkauft wurde als Neupreis, war eine Ausnahme und kommt nicht mehr.
Bei den IDs würde ich den Wertverlust auch nicht nur auf den Antrieb schieben, sondern vor allem auf Infotainment, Bedienung und Innenraum.
Jedenfalls war das für uns der Grund, weshalb wir nun erst mal unseren 16 Jahre alten Astra weiterfahren (Zweitwagen). Der ist da nicht besser, aber auch nicht schlechter.
Beim ID Buzz geht es mir gleich. Das neue Modell mit SW 5.x würde ich akzeptieren. Die Modelle davor nicht.
https://www.welt.de/.../...-Habecks-Geschenk-an-den-Mercedes-Chef.html
Das macht Hoffnung. Unter 70T€bleiben war mir beim langen Buzz unmöglich - wenn sich die Info nun bewahrheitet, was ich bei der Regierung erst glaube wenn das Gesetz steht, wäre es klasse. Ein Schub für Buzz und andere Elektro-Autos.
Ich warte jetzt erst einmal noch mit der Bestellung, bis die in Berlin ihr Subventions-Theater durchhaben.
Der Aussage "gilt auch rückwirkend" traue ich nicht. Dafür sind in der Vergangenheit zu viele Versprechen nicht eingehalten worden.
Mein aktuelles Leasing läuft noch bis 07/2025, da sollte eine Bestellung im Dezember locker ausreichen.
Hat jemand Infos zur aktuellen Lieferzeit? Aktuelle Erfahrungswerte? Das Werk soll ja wohl nich ausgelastet sein.
Lg blub